Neue Graka

Knuckles

Lieutenant
Hab jetzt demnächst vor mir eine neue Grafikkarte zu besorgen:SAPPHIRE Radeon HD4850.

Würde die zu meinem System passen?:
Intel E4300
Asus P5PL2-E
1024 MB RAM (Kingston PC2-4200)
Ich denk mal der Rest ist nicht so wichtig.(Laufwerk, HDD(250BGB), TV Karte, Asus EN7300GT Silent).

Jep ist schon ok, aber fürs Zocken würde ich mir mindestens noch einen Gigabyte Ram besorgen, ist extrem billig zur Zeit.

Ja klar nur solltest du die CPU etwas Ocen. Und ein bisschen wenig Ram hast du auch. 2GB DDR-800 solltest du schon mindestens haben.
Die CPU ist ein Oc Wunder die geht mit der richtigen Kühlung locker auf 2,6 Ghz.
Was hast du denn für einen Kühler drauf? Aber FSB von 266 sollte die CPU auch ohne grosse Tempveränderung mitmachen können.
Ansonsten würde ich sagen sollte es passen nur die RAms 1GB geht mal garnicht mehr.

also das mir dem ram hatte ich och vor. und als kühlung hab ich den kühler dens dazu gab.
hab den och grad stabil auf 266. hab später vor noch mehr mit nem besseren kühler.

passt zwar jetzt nicht in das forum aber kann mir wer noch RAM empfehlen?

Nein. Eine 9800GT wäre vom P/L erst dann besser, wenn du sie für unter 90-95€ kriegst.

Für 118€ ist die HD 4850 klar besser!

Außerdem ist sie deutlich langsamer als die 4850. Anfang nächstes Jahr würde ich dann den Prozessor aufrüsten.

Jetzt mal ne frage woran kann man erkennen bei nvidia und ati was von beiden Fimen schneller. Die 9600GT hat 700MHz GPU Takt und die 4850 625MHz GPU Takt. Also müsste doch die nvidia schneller sein oder woran kann man das am besten fest machen?

Das kann man nicht nur anhand des Takts bestimmen, es spielen auch andere Dinge eine Rolle, nämlich die Anzahl der Shadereinheiten, TMUs etc, man kann nicht nur nach dem reinen Takt gehen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben