neue gtx 260 funktioniert nicht

oscuridad-sama

Cadet 2nd Year
ich hab mir folgende komponenten bestellt:
  • GTX260 Black Edition (NVIDIA GeForce GTX 260) JBXXP4
  • P5Q SE2 (P45 Express) GPEAF7
  • Straight Power BQT E6-450W (450 Watt) TN4V24
  • Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition (754, 775, 939, 940, AM2) HXLE53
  • STM3250310AS 250 GB (250 GB) A9BM46
  • DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIEMN
  • Core 2 Quad Q9400 (4x 2666 MHz) HPHI5A

alles ist angeschlossen und korrekt verkabelt.

mein problem:

die graka scheints nicht zu tun. Der CPU-Lüfter dreht sich zwar und die graka wird (sehr) warm aber der graka-lüfter dreht sich nicht und ich bekomme auch kein kein bild. ich hab mir gedacht es liegt vlcht. am stromanschluss der graka (1x6polig und 1x6polig mit 2HDD auf 6polig adapter) aber da die ja warm wird kann es das doch eigendlich nicht sein?! der adapter war bei der graka dabei und müsste ja deshalb funktionieren.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Nach mehreren Stunden rumprobieren hab ich echt die nerven unten.

Der Lüfter der GRAKA läuft normalerweise vor dem laden der Treiber auf Vollgas!
Wenn sich der Lüfter gar nicht dreht dann stimmt was nicht.
Steckt sie wirklich ordentlich im Sockel?
Adapter richtig verwendet?
Kann man da eigentlich was falsch machen?

Sicher alle Mainboardanschlüsse eingesteckt?

Ansonsten umtauschen würde ich sagen.

kann auch sein das der chip überhitzt,hatten viele probleme mit der blackedition.
es muss nicht am netzteil liegen,ist ja eine E6 reihe.

@westcoast
hast du dir mal den link von mir angeschaut? die haben alle NT der E6 reihe gehabt und damit probleme ohne ende.

@westcoast
nach 5 minuten furmark vielleicht, aber nicht sofort nach pc-start.
ich tippe nach wie vor auf eine defekte karte, wenn alles richtig angeschlossen ist.

mit der blackedition gab es hitzeprobleme und manche hatten den headbug .
die straightreihe hat probleme bei hohen spannungsschwankungen,
mit der gtx 260 bzw. gtx 280.

schonmal danke für die antworten. :)

ich fahr jetzt zu promarkt kauf mir n 500Watt NT und probiers damit aus! Wenns immer noch nicht funzt denke ich das ich die graka zurückschicken kann.

Promarkt ?
Achte drauf, dass du kein Schrott kaufst ...

ja und achte drauf das das nt 2 6 polige pci-e anschlüsse hat, damit du den adapter nicht mehr brauchst.

mfg stefan66

Am besten ein Dualengine NT.

Oder eines aus Soulpain seiner Liste.

ähm ja.
promarkt NT 500W qualitätsmarke ednet. funktioniert auch nicht. musste wieder den adapter nehmen, aber daran kanns ja wohl nicht liegen. ich denke mal das es wirklich die graka ist. weil RAM und CPU scheinen (der wärmeentwicklung nach zu funktionieren. werde dann graka an alternate zurückschicken und hoffe ich bekomm bald ne neue.
zwischenfrage: wie schließe ich den intenen lautprecher an?

qualitätsmarke ednet - was für ein Ding ?

ich habe keine ahnung. ist vermutlich irgendso eine hausmarke von denen. steht was von elecom group. aber das NT scheint ja nicht das problem zu sein. weil ich mit beiden netzteilen exakt das gleiche problem habe, gehe ich mal davon aus das es an der graka liegt.

@commander alex: ja wenn du jetzt die cpu und nt-lüfter meinst schon. nur wie bereits erwähnt dreht sich der graka lüfter nicht und ich bekomm kein bild.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher das die "Qualitätsmarke Ednet" weniger A auf den 12Volt Schienen hat als dein Bequiet.

Hört sich aber trotzdem nach einem Geakadefekt an - solltet aber unbedingt vorher den LS anschließen :)

Zurück
Oben