cfs.ChAoS
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe meinem Rechner ein bisschen neue Hardware gegönnt.
Zur Belohnung geht er nun nicht mehr an.
Durchsuche nun schon seit 3 Stunden das Internet und finde keine passende Hilfe.
Was habe ich gemacht:
Neue Hardware eingebaut:
Asus P5Q Pro Board
Intel Core 2 Duo E8500 Boxed
XfX GTX 260 Black Edition
2 x 2GB Corsair Dominator RAMs
noch vorhandene alte Komponenten:
be quiet 550Watt NT
LG DVD RW Laufwerk S-ATA
LG DVD Laufwerk IDE
Maxtor HDD S-ATA
Das Problem im Detail:
Nach Einbau der neuen Hardware habe ich mein NT wieder eingeschlatet.
Siehe da... grüne Leuchte am MB geht an. Dann schalte ich den PC ein aber er geht nicht an.
Bzw. nur extrem kurz. Wenn ich den Power-Knopf drücke höre ich kurz diverse Komponenten hochfahren und alle Lüfter zucken kurz ( einige haben blaue LEDs, welche ebenfalls leuchten ). Diese kurze Lebenszeichen dauert vielleicht eine halbe Sekunde. ( Auf dem Monitor tut sich jedoch nichts )
Danach sieht man alle 2 Sekunden wie die Lüfter gaaanz minimal zucken und aus dem NT kommt ein leicht surrender Ton. Hört sich nicht bedrohlich an und ist auch nicht sehr laut.
Alle anderen Komponenten geben keinen Ton von sich. Der Bildschirm bleibt auch schwarz.
Danach kann ich auf dem Powerknopf rumdrücken wie ich will... es gibt keine Zustandänderung. Was jedoch noch passiert: Wenn ich den NT Schalter hinten wieder ausmache zucken wieder alle Lüfter und ich höre kurz Geräusche als ob die Hardware hochfahren will. Dieses Lebenszeichen ist ebenfalls nur von sehr kurzer Dauer, jedoch gefühlt einen Tick länger als jenes beim Einschalten.
Was ich schon versucht habe:
Hab schon alle Kabel entfernt und neu eingesteckt...
Habe versucht ohne Lüfter und Laufwerke zu starten...
Habe den P4 Stecker neben der CPU drin ( P4 & P8 auch schon versucht )
Graka hat 2 6Pol Stromstecker... probiert mit einem und mit beiden...
Cmos reset versucht...
RAM-Module in andere Slots gesteckt...
Ich hoffe jemand kann mir helfen... baue seit Jahren meine PCs selber zusammen, aber sowas ist mir noch nie passiert
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Gruß, Steven
habe meinem Rechner ein bisschen neue Hardware gegönnt.
Zur Belohnung geht er nun nicht mehr an.
Durchsuche nun schon seit 3 Stunden das Internet und finde keine passende Hilfe.
Was habe ich gemacht:
Neue Hardware eingebaut:
Asus P5Q Pro Board
Intel Core 2 Duo E8500 Boxed
XfX GTX 260 Black Edition
2 x 2GB Corsair Dominator RAMs
noch vorhandene alte Komponenten:
be quiet 550Watt NT
LG DVD RW Laufwerk S-ATA
LG DVD Laufwerk IDE
Maxtor HDD S-ATA
Das Problem im Detail:
Nach Einbau der neuen Hardware habe ich mein NT wieder eingeschlatet.
Siehe da... grüne Leuchte am MB geht an. Dann schalte ich den PC ein aber er geht nicht an.
Bzw. nur extrem kurz. Wenn ich den Power-Knopf drücke höre ich kurz diverse Komponenten hochfahren und alle Lüfter zucken kurz ( einige haben blaue LEDs, welche ebenfalls leuchten ). Diese kurze Lebenszeichen dauert vielleicht eine halbe Sekunde. ( Auf dem Monitor tut sich jedoch nichts )
Danach sieht man alle 2 Sekunden wie die Lüfter gaaanz minimal zucken und aus dem NT kommt ein leicht surrender Ton. Hört sich nicht bedrohlich an und ist auch nicht sehr laut.
Alle anderen Komponenten geben keinen Ton von sich. Der Bildschirm bleibt auch schwarz.
Danach kann ich auf dem Powerknopf rumdrücken wie ich will... es gibt keine Zustandänderung. Was jedoch noch passiert: Wenn ich den NT Schalter hinten wieder ausmache zucken wieder alle Lüfter und ich höre kurz Geräusche als ob die Hardware hochfahren will. Dieses Lebenszeichen ist ebenfalls nur von sehr kurzer Dauer, jedoch gefühlt einen Tick länger als jenes beim Einschalten.
Was ich schon versucht habe:
Hab schon alle Kabel entfernt und neu eingesteckt...
Habe versucht ohne Lüfter und Laufwerke zu starten...
Habe den P4 Stecker neben der CPU drin ( P4 & P8 auch schon versucht )
Graka hat 2 6Pol Stromstecker... probiert mit einem und mit beiden...
Cmos reset versucht...
RAM-Module in andere Slots gesteckt...
Ich hoffe jemand kann mir helfen... baue seit Jahren meine PCs selber zusammen, aber sowas ist mir noch nie passiert
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Gruß, Steven