Es ist schon einige Jahre her als ich meinen letzten PC „selbst“ zusammengebaut habe. Da ich aber im Laufe der Zeit durch diverse Aktionen von Onlineshops jetzt günstig meine Hardwareteile zusammen habe – wollte ich es mal wieder probieren.
Board: Asus PRIME B350-PLUS
CPU: AMD Ryzen 5 2400g
RAM: Kingston Technology HyperX FURY Black 16GB 2666MHz DDR4 CL16 DIMM
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD 500GB
Zusammengebaut und einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellt und eingesteckt.
Er erkennt den Stick auch – nach 10 Sekunden laden kommt aber (blauer Bildschirm): Your PC ran into a problem and needs to restart … Fehlercode: 0xc000021a
Hab auch schon nach diesem Fehlercode gesucht, tritt aber meist auf nach Upgrade-Versuchen von 8.1 auf. Wo könnte das Problem liegen? Muss ich noch Einstellungen im BIOS machen?
Board: Asus PRIME B350-PLUS
CPU: AMD Ryzen 5 2400g
RAM: Kingston Technology HyperX FURY Black 16GB 2666MHz DDR4 CL16 DIMM
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD 500GB
Zusammengebaut und einen Bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellt und eingesteckt.
Er erkennt den Stick auch – nach 10 Sekunden laden kommt aber (blauer Bildschirm): Your PC ran into a problem and needs to restart … Fehlercode: 0xc000021a
Hab auch schon nach diesem Fehlercode gesucht, tritt aber meist auf nach Upgrade-Versuchen von 8.1 auf. Wo könnte das Problem liegen? Muss ich noch Einstellungen im BIOS machen?