Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Hardware und der Versuch Windows 10 zu installieren..
Wenn du dir solange Zeit genommen hast, solltest du dir nochmal 30 min nehmen und den Stick per Media Creation Tool erstellen. Natürlich wird die DVD funktionieren, allerdings installierst du bewusst eine alte Version eines Betriebssystem. Wird funktionieren, ist halt nicht sauber.
geht um das Ausschlussverfahren - gehts mit der DVD kümmere ich mich um das Media Creation Tool (denn dann liegts am Stick)- wenn nicht liegt der Fehler an anderer Stelle , siehe Anmerkungen von Terrier
mit welcher Taste rufst du denn das Bootmenü auf, F9 bis F12 meist.
da steht dann meist Windows Bootmanager( deine SSD) und das DVD Laufwerk mit Uefi vor also UEFI DVD
Genau so beim USB Stick, UEFI USB Stick, wird aber alles in den Video auch erklärt.
Ist na klar bei jeden Bios etwas anders.
geht um das Ausschlussverfahren - gehts mit der DVD
Probleme dieser Art hatte ich auch mit einem ähnlichen System.
Wir konnten es auch nicht stabilisieren. Aber win ließ sich installieren...
Bei uns wurde allerdings noch eine WLAN Karte mit verbaut und die hat die Installation genau so wie bei dir behindert. Ich frage daher mal: hast du ausser Mobo, RAM und CPU noch andere Zusatzkomponenten irgendwelcher Art angeschlossen? Wenn ja, weg damit und erneut versuchen.
kann ich dir gar nicht sagen - hab den Stick einfach eingesteckt und das Windows 10 Logo mit Ladebalken kommt - nach ca. 10 Sekunden laden kommt dann diese Fehlermeldung.
Dann würde ich aber einfach nach der win10 Installation mit der DVD das Media creation Tool da ausführen und Upgrade wählen, dann wird dir gleich die neueste Version installiert
Mit "reinkommen" war die Problematik gemeint das die neuen Ryzen nicht ohne ein BIOS update auf "älteren" Boards laufen (die Foren sind voll damit) - und man das Board dann einschicken oder sich einen älteren CPU zum Updaten kaufen muss usw. -> wenn das der Fall ist gehe ich davon aus das man erst gar nicht ins BIOS "reinkommt"
Genau, wenn das Bios zu alt ist, gibt es schon gar kein Bild (auch nicht mit eingebauter Graka).
Man kann sich in dem Fall an AMD wenden und bekommt eine APU zugeschickt und kann mit der das Update installieren. Da du aber ein Bild hat, hast du zumindest schon ein BIOS; dass den neuen Ryzen unterstützt (sonst hättest du nur ein schwarzes Bild).