Neue Hardware was danach ?!

azn_star B.

Cadet 4th Year
Also bestelle mir in demnächst neue Hardware also CPU GPU mainboard netzteil und möchte meine alte festplatte behalten
wenn ich mein system neu aufsetzten muss erst formatieren mit der alten hardware und dann neu installieren mit der neuen oder wie?

habe bereits schon überall geschaut aber nix passendes gefunden

danke schonmal ,

Mit der alten Hardware formatieren und dann einfach mit der neuen neu aufsetzen.

Mehr net ;D

Gruß Tim

Und wie willst du mit der alten Konfiguration neu formatieren? Indem du ein Windows/Linux Bootmedium benutzt und dann formatierst?

Das kannste dann aber auch mit der neuen Hardware machen, das andere ist doch umständlich.

einfach beim booten mit der neune hardware die windows-cd mit rein und dann kann man auch die platte formatieren lassen

Kannst auch Formatieren mit der neuen Hardware, die Festplatte wird ja nicht angesprochen bevor sie Formatiert wird.

ah okay danke habe das noch nirgenswo so GENAU ERKLÄRT gesehen danke wusste nimma richtig ob man vor dem einbau der Hardware formatieren muss aba sosnt passt alles danke !

wenn du vista oder 7 hast kansnte dir auch das ganze sparen
einfach zusammenbauen, booten und warten. win macht das dann selber.
is zwar nicht die feine englische aber wenn man keine zeit hat geht das auch.

Bei XP gibt's auch 'n Trick, damit er nach dem Mainboardwechsel klarkommt...

Irgendwatt mit den Mainboardtreibern...

Hat mir mal mein PC Händler erklärt.

Wenn das System nicht eh völlig hinüber is... wär's mir den Versuch wert.

Ausser mal will den netten alles fresh, alles neu Effekt natürlich. :D

Hi

wie sieht denn Deine alte Hardware aus, sprich CPU, Grafka und Chipsatz und die geplante neue Konfiguration

event. kannst Du Dir das komplette Neuaufsetzen ersparen bzw. auf später verschieben

Darf man fragen was du hast und was du neues da genau kaufen willst? Den eine neue Systemplatte wäre da nicht schlecht, sonst ist es die Bremse nur.

Katzenjoghurt schrieb:
Bei XP gibt's auch 'n Trick, damit er nach dem Mainboardwechsel klarkommt...

Irgendwatt mit den Mainboardtreibern...

Auf keinen Fall ! Das ist eh bloß ein Rumgefrickel mit zweifelhaftem Ausgang...
Funktioniert es überhaupt ? Läuft es stabil ? Gibt's später dadurch Probleme ?

Neue Hardware ist ein hervorragendes Argument für System-Faulpelze, ihr Windows durch neues Aufsetzen zu entmüllen !

Es ist doch aber immer noch besser das system neu aufzusetzten um Bluescreens etc. zu vermeiden ;)))

also trotzdem hier mal meine jetzige Hardware :

ASrock n68-s
geforce 9400 gt
2x2GB RAM
AMD athlon x2 240

hier die neue komplett anders :

MSI 785GT-E63
GTS 250 twin frozn MSI 1 GB
Ram reigel bleiben sou 2x2GB
AMD PHENOM II x4 965 4x3,4 GHZ

ah und Laufwerke etc werden von meinem alten rechner mit in den neuen übernommen

Zuletzt bearbeitet: (Ich habe etwas Vergessen ^^)
Zurück
Oben