Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ein guter Airflow im Gehäuse ist essentiell für eine gute Kühlung deiner PC-Komponenten. Das wichtige hierbei ist das die warme Luft raus gesaugt wird. Was viele falsch machen ist auch das sie ihren CPU Kühler falsch rum einbauen oder 50 Lüfter einbauen die die Luft nach innen saugen. Wenn die Luft sich im Gehäuse staut ist das komplett bad.
Die neuen Ryzen boosten bis 75 Grad (Durchschnittstemp pro CCD) voll. Das was du siehst
ist nur die Spitzentemperatur und total unkritisch. Wobei die Lautstärke des Wraith Prism schon nerven kann.
Habe letzte Woche einen Freezer 34 eSports Duo auf einen alten R7 1800X gesetzt und nie mehr als 60 Grad gesehen was schon top ist. Dabei war er wirklich schön leise. Wobei da das Gehäuse wohl auch mehr Flow hat.
Ein Thermalright Aro wäre auch super.
Gibt natürlich sonst noch schickes, aber achtung auf die Höhe achten, dein Stallion II kann bis 160mm.
@shufflefuzzl:
aus neugier: mit welcher spannung lief die karte ab werk und mit wie viel spannung betreibst du sie aktuell? wie schnell drehen die lüfter bei 48% bzw 60%?
Sry für die Verspätet Antwort.
Ich bin von 1100mV auf 875mV runter.
Ich kann dir die exakte Drehzahl grad leider nicht sagen, bin unterwegs. aber es ist der Sprung von unangenehm in angenehm laut 😀
Ich habe es nicht mehr exakt im Kopf, ist doch schon ein bisschen her. Kann gut sein, dass ich der Einfachheit aufgerundet habe.
Falls ich daran denke setze ich alles auf Werkseinstellungen und mach mal ein Bild vorher-nachher