Neue Hardware zu Weihnachten

Nur ein Paket? Ach, da soll er sich nicht anstellen!

Aber lohnt sich dann überhaupt die Grafikkarte, wenn der Prozessor schon so alt ist, dass man den gar nicht mehr aufrüsten kann?

Oder so...

Haniball1979 schrieb:
Ich würde den Rechner oerdentlich entstauben, neue WLP drauf, zwei durchläufe memtest laufen lassen, wenn das System stabil ist,
dann ein wenig aufrüsten, plus 4GB DDR2, 80GB SSD, und eine Graka für ca. 150-170 Euro.

Entstauben kann ich machen. Ich weiß nur nicht, was eine WLP ist und wie man einen Memory Test durchführt.
Lohnen sich denn 4GB DDR2 noch? Gibt es nicht schon DDR5 (auch wenn die nicht drauf passen...)

WLP ist Wärmeleitpaste zwischen CPU und CPUKühler

Kühler runter alles mit Spiritus abreiben und dann die WLP drauf Kühler drauf ferdisch

Eine schnelle SSD bringt natürlich viel
Ergänzung ()

Mit der Grafikkarte willst Du es aber wissen ich glaube eine Nvidia 650 Ti wäre ausreichend

Die Grafikkarte soll ja noch etwas länger halten. Wenn er sich nächstes Jahr doch etwas besseres kauft wäre es doch doof, wenn er sich wieder eine neue Grafikkarte kaufen muss, oder? ^^

Okay, das klingt gut! Dann darf er über die Weihnachtstage die neue Festplatte einbauen und Windows neu installieren. Wird bestimmt ein Fest :D

Dann hole ich die Ati 7870 und die SSD mit dem MLC-Speicher. Danke, Jungs!

... uuuh, oder die Geforce 660 mit den drei Spielen dazu? Sehr verlockend!

Bei der SSD nicht vergessen im Bios auf AHCI umzustellen

Ich kann dir nur raten, eine leistungsstärkere Karte zu kaufen.
Reize dein gesamtes Budget aus, bei 80€ für SSD hast du 220€ für die GPU.
Da ist zumindest eine AMD 270X im Paket.

Fucc schrieb:
Ich kann dir nur raten, eine leistungsstärkere Karte zu kaufen.
Reize dein gesamtes Budget aus, bei 80€ für SSD hast du 220€ für die GPU.
Da ist zumindest eine AMD 270X im Paket.

Kann dem nur zustimmen, ich würde eine 270x nehmen. Vorallem bei einem Generationswechsel CPU/MB/RAM in 1-3 Jahren könnte man die Grafikkarte noch sehr gut weiterverwenden.

Zurück
Oben