Neue Intelli neues Mauspad!

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

ich habe seit Jahren die intelli 1.1 Optical Mouse genutzt. Besser als alles andere was ich bis je hatte. Doch nun ist das Mausrad hinüber!

Nun, entweder kaufe ich mir wieder eine Intelli 1.1 oder die Explore3.0.
Vllt. hat jmd. von euch Anmerkungen dazu!

Außerdem möchte ich mir ein Mauspad passend zu intelli kaufen.

Was ist besser für die Intelli ein Stoffpad oder eins aus Plastik ?

MfG

Ich habe für meine Intelli 3.0 ein dünnes Stoffpad, bin mit dem Plastikpad nicht zurechtgekommen, ist aber Geschmackssache...

Kommt auf deine Vorlieben an. Besser gibts da nicht. Hartplastik sind meist schneller als Stoffpads.

Musst dir erst klar sein, was für eines du haben willst.
Groß oder klein, dünn oder dick, hart oder weich, rau oder glatt?

Naja für die Intelli 1.1 (finde die Form besser als die3.0) ein großes, und da ich Low Senser bin wäre eins mit Hartplastik doch besser, da wenn ich mich schnell drehen muss, es einfacher geht!

Razer Destructor
Ist aber ziemlich teuer.

Ich persönlich empfinde keine großen Unterschiede (wenn überhaupt) zwischen meinem Razer eXactmat (Alu) und meinem jetztigem Steelseries QCK (Stoff).

Steelseries QCK+ hat gigantische 45x40cm Fläche.

Wow. Ich merke aber schon ganz gewaltige Unterschiede zwischen nem Exact-Mat und nem QCK.

Für mich persönlich hat sich das Razer Mantis Control, nun Goliathus Control als optimale Wahl herauskristalisiert, aber hey. Der nächste kann das crappy finden. xD

Kein Unterschied zwischen Qck und exactmat? Das ist wie Himmel und Hoelle, Mann und Frau, McDonalds und Burger King, Coca Cola und Pepsi. Also ein deutlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Abhängig vom Betrachtungswinkel.

Man kann sagen, dass ein Haus mit 3 Stockwerken größer ist als ein Bungalow. Vom Mond aus betrachtet ist das alles gleich platt ;)

Dr.Cox schrieb:
Naja für die Intelli 1.1 (finde die Form besser als die3.0) ein großes, und da ich Low Senser bin wäre eins mit Hartplastik doch besser, da wenn ich mich schnell drehen muss, es einfacher geht!

http://www.gup.co.jp/artisan/cloth_ov.html

Meine Empfehlung wäre das Hien Hard. Es hat die rauheste mir bekannte Oberfläche aller Stopffmauspads. Das ideale Mauspad für Leute die eher zu Plastik tendieren aber die Kontrolle von Stoffis bevorzugen :)

@Deathadder: Das sage ich das nächste Mal auch wenn ich geblitzt werde. xD
130 in der 30er Zone? Najaaaa. Abhängig vom Betrachtungswinkel. Vom Mond aus gesehen ist das alles gleich schnell.

Naja... geht, ne ;P

Ja der Oliver Kahn ist letztens bei uns geblitzt worden. In ner 70er Zone mit 160 oder mehr.
Doch er wird nicht belangt: Grund -> iewas von gebrochenen Lichtverhältnissen und bla blub. Sowas verzähl mal der Polizei wenn unser einer geblitzt wird.
Ich finds ne Frechheit... nur mal soviel zum Thema :P *Achja hier der Link dazu*
BTT: um was gehts hier eigentlich?
Ahhhja bei der Intellimaus kannste ruhig bei der 1.1 bleiben und beim Mauspad bist du selbst gefragt, ich bevorzuge Stoff.

Hm,

ich dachte gitb technische Unterschiede zwischen SE, a, normale 1.1 !

Naja dann wirds ne normale 1.1

Die IMO 1.1 SE ist eine "rebranded" Version der Intellimouse. Diese wurde einfach farblich umlackiert aber technisch ist an der nix anders! So eine gab es auch von SteelSeries, die aufgrund ihrer niedriger Auflage und der hohen Beliebtheit zu horrenden Preisen bei ebay vertickt wurde. Da SteelSeries sie nicht weiter produziert hat, wurde zum wahren Sammlerstück in der Esport Szene. Die Leute, die keine IMO 1.1 SS mehr bekommen haben, begnügten sich dann mit der SE. Inzwischen kann man so eine überteuerte IMO 1.1 von Zowie kaufen ;)

edit:

Die SE hat also bessere Maustasten *klick* *klack*? Wusste ich bisher gar nicht. Bin selbst stolzer IMO 1.1a User :)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

dann würde ich sagen ich nehm eine "normale" Intellie 1.1 Optical Mouse + Steelseries Qck+ !

Zurück
Oben