neue Konsole muss her! welche am besten?

XBox 360 Super Elite 250GB Forza Limited Edition + Fifa 10 für 289€!

Das zweite Konsolenangebot natürlich, brauchst ja keine zweite xbox oder?

Mit den spielen Fifa und Forza + 2ten controller zahlst für die ps3 wohl 50-80 euro mehr, musst da auch mal bei aamazon.co.uk nachschauen. ansonsten auch mal hier schauen:

https://www.computerbase.de/forum/forums/konsolenspiele.46/

da findest alle infos zu konsolen.

BluRay ist klar nen Punkt für die PS3, wenn man keinen extra Player will. Bei Singspielen ist denke ich SingStar Lips doch etwas vorraus. Tekken gibts übrigens auch für die XBox ;) Autorennen hat XBox momentan mit Forza3 die Nase vorne, wer weiss schon wann GT5 tatsächlich rauskommt. Aber allgemein wird man bei beiden Konsolen in seinem Genre fündig, die tatsächlich exklusiven Titel sind ja noch überschaubar.

Aber geht mal in Laden oder zu Freunden und nehmt die Kontroller in die Hand. Ich persönlich komme bei längeren Sessions mit den PS Pads nicht wirklich klar, mir liegt das XBox Pad deutlich besser in der Hand. Klar ne Gewöhnungssache, aber ganz außer acht lassen sollte man es nicht.

Garantie läuft wohl bei Microsoft etwas besser und ist für den Standard Fehler RRoD länger als bei der PS3, aber bei der aktuellen Generation nun auch kein tägliches Problem mehr.

Hab selber ne XBox und bin zufrieden aber würde auch nicht von der PS3 abraten.

Habe selber jetzt seit einem Jahr die xbox 360 und bin soweit auch sehr zufrieden, mit der PS3 wäre ich vermutlich ähnlich zufrieden, ich denke nicht das du hier eine eindeutige Empfehlung zu einer Konsole bekommen kannst. :)

Ich habe mir zusätzlich für 135€ einen Blurayplayer gekauft (Sony BDP S 360 + 4 Blurays), die PS3 wäre mir zum Filme schauen einfach zu laut, ein Player ist so gut wie unhörbar. :)

Wenn dich die Lautstärke nicht stört würde ich die PS3 nehmen, ansonsten entscheide nach Exklusivtiteln. Vorteil der xbox ist die Garantielaufzeit, 3 Jahre gibt MS auf den ROD und 2 Jahre auf alles andere, Sony gibt ja soweit ich weiß generell nur 1 Jahr.

uff, 1jahr garantie ist aber wenig. der media markt mitarbeiter meinte, beiden hätten 2 jahre garantie. was stimmt nun?

Hi,

also ich würde dir auch die PS3 empfehlen. Hab mit selbst eine PS3 vor einigen Wochen gekauft. Einfach TOP!

ich kenn einige die eine ps3 haben und alle sagen dass sie für blu-ray zu laut ist. finde ich persönlich auch.

da ich ne xbox hab muss ich zwangsläufug für die xbox voten, aber mein nachbar wird aufgrund dessen die ps3 verkaufen und sich ne xbox zulegen, weil sie in seinen augen besser ist.

klar gibts ps3 exclusuves, die gibts aber für die 360er auch.

your choice - am besten beide ;)

man kann nicht alles haben ;)

habe mich ein wenig bei spielen umgesehen und die preise für zubehör verglichen... kostet ein ps3 controller 60,- im laden, zahlt man im internet nur 45. bei xbox sind es gar nur 30,- statt 40,- man spart also 25% bei kauf im netz.
bei spielen ist mir aufgefallen, dass titel des letzten jahres meist deutlich günstiger sind und unter 60,- fallen. tekken6, gt5 (wenns denn kommt!), und singstar gefallen mir schon mal net schlecht. dazu dann das rockband hardware bundle für grad mal unter 50 eur mit gitarre, drums und einem mikrofon. top preis. das bundle kann man dann auch für guitar hero nutzen. top sache!

ansonsten suche ich noch nach einer quelle, wo ich spiele günstig kaufen kann. ein freund meinte, er bezieht spiele über amazon,. er kauft "gebrauchte wie neu" und bezahlt deutlich weniger. wo kauft ihr eure spiele und welches bezugsquellen sollte man nehmen? ich möchte mich für den anfang so mit 4-5 spielen beim kauf der ps3 einkleiden.

bei xbox gefällt mir nicht, dass die technik älter scheint. d.h. wireless hat man nur über zusatzadapter und das teil wird heiss. hier ein test

Zur Technik häufig ist es so, dass die X360 Variante besser ist. Nicht weil sie mehr Power hat, sondern weil die Entwickler besser damit klar kommen;)

Piwi03 schrieb:
Zur Technik häufig ist es so, dass die X360 Variante besser ist. Nicht weil sie mehr Power hat, sondern weil die Entwickler besser damit klar kommen;)

Der Prozessor in der PS3 ist theoretisch leistungsfähiger, ganz grob gesprochen ists ein 8 Kern (wobei 1 Kern deaktiviert ist) während der Xbox Prozessor ein Triple-Core ist, im GFlop Vergleich sind es 120 vs. 180 rum. Allerdings ist die ATI-GPU in der Xbox360 widerum leistungsfähiger als das Nvidia-Pendant in der PS3. Portiert man die Spiele lieblos was bei vielen Multititeln leider noch immer der Fall ist schwächelt die PS3 Version dann. Nutzt man hingegen die zusätzliche Prozessorleistung des Cells um den Grafikchip zu entlasten kommen solche Perlen wie Uncharted 2 dabei heraus, nur ist dazu einiger Aufwand nötig, es ist ja wie beim PC, viele Spiele interessieren sich nicht besonders für den Hauptprozessor und sind eher Grafikkartenlastig was bei einer Plattformübergreifenden Engine dann auch auf der PS3 so bleibt.

Ein paar Worte zur Lautstärke der PS3.
Ich bin vor kurzen von der alten (Großen) PS3 auf die Slim umgestiegen. Die alte Konsole hab ich immer raus gehört beim BluRay schauen. Die Slim dagegen ist flüsterleise.

hardtech schrieb:
ansonsten suche ich noch nach einer quelle, wo ich spiele günstig kaufen kann. ein freund meinte, er bezieht spiele über amazon,. er kauft "gebrauchte wie neu" und bezahlt deutlich weniger. wo kauft ihr eure spiele und welches bezugsquellen sollte man nehmen? ich möchte mich für den anfang so mit 4-5 spielen beim kauf der ps3 einkleiden.

Ich kann dir amazon.uk und zavvi.com empfehlen. Beide sind sehr zuverlässig und amazon liefert innerhalb von zwei Tagen ;). Generell kann man bei Import von Spielen aus England jede Menge Geld sparen. Brauchst allerdings bei den meisten Shops eine Kreditkarte.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, da stehen noch jede Menge Informationen zu dem Thema:
Klick mich

@kanye
vielen dank. werde ich mal nachforschen!

gt5 = neue grand turismo (nicht prologue, das soll ja kein echter nachfolger sein)

Eleanor, "flüsterleise" ist was anderes.

schau doch mal die LG Blu-Ray Player an, da hört man nichtmal das laufwerk. alles silent wie es sein sollte.

trotzdem hast du recht, gegenüber der alten ps3 ist das schon weitaus besser.

so, ich habe mich nun für die xbox360 entschieden. habe einen 2. wlan controller bereits dazubestellt sowie bei ebay den gold account für 3 monate. ab mittwoch dürfte das zocken losgehen. :)

habe mich aus folgenden gründen für die xbox entschieden:

- günstiger als ps3 (elite mit 2 spielen (pure + batman), 1 wlan controller für 199,-)
- besserer online-service mit xbox live
- blueray brauchen wir nicht wirklich dringend. meine schwester kauft sich ein eigenes netbook und kann dann per hdmi filme auf dem großen plasma schauen
- der controller liegt angenehmer in der hand als bei der ps3
- überlegung: ich nehme die box mit zur freundin und meine schwester kauft sich eine 2. box, wo man dann online gegeneinander zocken kann. :)

brauche nun tipps, welche spiele mom angesagt sind und wo man sie günstig beziehen kann.
forza 3, fallout3 und tekken 6 reizen mich. als plattform hat man mir empfohlen den amazon marketplace. möchte gebrauchte spiele kaufen und später mit anderen tauschen.
was kommt denn nah dran an supermario kart und gran turismo 5?

Wenn du eine Kreditkarte besitzt, dann ist play.com für günstige Spiele sehr zu empfehlen. Die haben ihren Sitz zwar in GB und deshalb dauert der Versand auch meistens zwischen 1-2 Wochen, aber die Preise sind meistens richtig gut.

Allerdings weiß ich nicht, ob auf der Xbox360 Importspiele laufen und ob da auch immer die deutsche Version mit drauf ist. Auf meiner PS3 laufen auch Spiele aus dem Ausland und in 90% der Fälle ist auch die deutsche Version eines Spiels auf der Bluray.

Aber ich denke, darüber findest im Internet genügend Informationen.

Versandkosten fallen keine an und bei mir kam bis jetzt alles zuverlässig an, was ich bestellt hab.

Zu den Spielen: Forza 3 wurde ja schon erwähnt. Das ist der direkte Konkurent zu Gran Turismo und soll auch sehr gelungen sein. Sowas wie Mario Kart für die Xbox kenn ich nicht.

Hallo,

ich gebe an dieser Stelle auch mal meinen Senf zu dem Thema. Ich habe einige Freunde die eine Xbox 360 haben, aber diese springen alle auf die PS3 um, nicht nur weil ihre X-Boxen gesperrt sind^^, sondern auch weil die PS3 momentan das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.

Ich würde die PS3 bei Amazon UK bestellen, da kriegst du die 250GB Version + HDMI Kabel + Uncharted + FIFA 10 für ca. 330€

http://www.amazon.co.uk/gp/feature....f_rd_t=101&pf_rd_p=478777833&pf_rd_i=16423381

Soweit ich weiß musst du nur einen Deutschen Kaltstecker nehmen;)

Edit: Überlesen, das du dich schon entschieden hast^^

Stimmt, Forza ist teurer.

Aber schau dir mal hier die Liste der bestverkauftesten Spiele an. Batman: Arkham Asylum, Smackdown 2010, Hawx, Dirt 2 etc. kosten in etwa die Hälfte. Und bei Forza wird sich der Preis auch noch ändern, da lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen.

Zurück
Oben