Neue Kopfhörer für Techno - Gebraucht/Neu

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo bin auf der Suche nach Kopfhörern für den abendlichen/nächtlichen Einsatz.
Ich werde auf ihnen hauptsächlich Musik hören und etwas Teamspeak.

Zum großen Teil müssen die Kopfhörer den Anforderungen verschiedenster elektronischer Musik gewachsen sein.

Das Budget lasse ich erstmal offen, würde aber auch gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beats Solo sind sehr das, was du suchst - viel Bass, wenig Höhe. Normalerweise würde ich sie gerade deswegen niemals empfehlen, aber da du ja scheinbar genau danach suchst seien sie hier mal erwähnt.

Nah vergiss die Beats. Dann empfehle ich lieber die übertriebenen Bässe von Philips Kopfhörern, die haben wenigstens noch irgendwo Leben im Mitten und Höhenbereich im Gegensatz zu den übelst schlechten Beats Kopfhörern. Und elektronische Musik ist nicht nur bestehend aus Bass. Künstler mischen auch mal snares rein und sonstiges, die auch zur Geltung kommen sollten.
Hab die Beats Solo HD schon mal gehört... Absolut schrecklich, wie kastriert die Musik rüberkommt.
Im Gegensatz zu den Philips Fidelio Kopfhörern, die auch starke Bässe bringen, aber die Musik nicht vollkommen kastriert. Oder die schlechteren Sony XB Kopfhörern, die wieder mehr richtung Beats gehen (aber immerhin noch besser sind)

Aber mal was anderes: Wie hoch ist denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
Das Budget lasse ich erstmal offen, würde aber auch gebraucht kaufen.

Ich glaube, das sollte deine Frage eigentlich beantworten.

Ich habe nicht gesagt, dass die Beats gut sind - ich habe sogar explizit gesagt, dass ich sie normalerweise nicht empfehlen würde. Aber für das, was der TE sucht (auch wenn ich nicht finde, dass es sich lohnt nach sowas zu suchen ^^), finde ich sie passend.

Okay, ich wollte das nicht ins lächerliche ziehen.
Das war jetzt nicht zu 100% ernst gemeint.

Ich möchte einfach gute Kopfhörer ;)

Wenn du gute Kopfhörer willst und dein Budget ansich egal ist. Dann geh einfach mal Kopfhörer probehören. Entweder mit bestellen und zurückschicken oder 1-2 Läden in deiner Nähe aufsuchen. Ganz wichtig: Mediamarkt und co. nur wenn es nicht anders geht (die haben einiges an Auswahl aber das Equipment ist so schlecht, das verfälscht alle Kopfhörer die am Stand sind).
Jedenfalls ist Probehören schon ganz wichtig. Wenn es für dich so gut wie möglich sein soll. Jeder Kopfhörer Modell und Marke ist unterschiedlich.

Hast du vielleicht dein PLZ? Könnte mich dann etwas umschauen für Läden oder Angebote aus Ebay. Man könnte ja schon mal ein paar Modelle nennen, die für dich in Frage kämen. :)

Bloß keine Beats. Sind nicht nur überteuert, bieten auch keinen wirklichen Mehrwert gegenüber billigen Kopfhörern, außer das Equalizer Einstellungen ("Bass-Boost") integriert ist :freak: :hammer_alt:

Ich würde auf jeden fall zu guten Produkten von z.Bsp AKG, Beyerdynamics, Sennheiser, etc. greifen. Bei "hochpreisigen" Kopfhörern empfiehlt es sich zudem welche mit austauschbarem Kabeln zu nehmen, da nicht selten ebendieses am 3,5mm Anschluss kaputt geht.

z.Bsp: https://www.computerbase.de/preisvergleich/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html

Ich hab mir das Preislich nochmal neu durchdacht, will ja nichts kaufen, was dann in einem unangemessen Preis/Nutzungsdauerverhältnis steht.

Sagen wir mal so maximal 100€ gebraucht/neu.
Oder mit 2. Soundkarte PCI auch gerne 200 komplett.

@Regenwürmer

36xxx

Zuletzt bearbeitet:
Audio Technica ATH M50 mit Spiralkabel, oder M50s mit geradem Kabel: http://www.redcoon.de/c10069000-Gutschein-Aktion
Mit gutschein code 109€, und damit unschlagbar. Wären mit abstand meine erste Wahl hier^^

Bassbetont, ziemlich schneller und knackiger kickbass. Klangqualität ist besser als bei den Beats Pro.

Soundkarte reicht eig sowas wie ne Asus Xonar DX locker ^^

@ Kahaka. Was genau an seinem ersten Post hat dich glauben lassen, dass er beats sucht? Weil sie für Techno sind? (wurde wohl editiert..)

Ja, du hast Recht, hat er rausgenommen.
Er schrieb sowas in der Richtung von "Ich suche das, was in Tests meist als überdrehter Bass und schlechte Höhen bezeichnet wird." oder so ähnlich - da fielen mir sofort die Beats zu ein ^^ Ich betone auch nochmal, dass ich die Beats keineswegs tolle Kopfhörer finde - aber sie haben alles, was ursprünglich als Kriterium genannt wurde ^^

Darkseth88 schrieb:
Audio Technica ATH M50 mit Spiralkabel, oder M50s mit geradem Kabel

Das unterschreibe ich so; die habe ich auch und bin absolut begeistert. Schöner dynamischer Klang mit etwas Bassbetonung, der Hörer macht richtig Spaß.
Die vielen positiven Rezensionen auf Amazon unterstreichen das: KLICK

Gruß, Eisholz

Auf die Schnelle hab ich nur was bei Frankfurt (also ich geh davon aus 80-100km fahren...) gefunden. Haben auch Beats, kannste vergleichen und dir ne eigene Meinung bilden (obwohl ich dir im Voraus schon sagen kann, dass das unnötig ist)
Haben die oft genannten AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser.
http://www.hifi-profis.de/

Aber lohnt sich. :)

KaHaKa schrieb:
Ja, du hast Recht, hat er rausgenommen.
Er schrieb sowas in der Richtung von "Ich suche das, was in Tests meist als überdrehter Bass und schlechte Höhen bezeichnet wird." oder so ähnlich - da fielen mir sofort die Beats zu ein ^^ Ich betone auch nochmal, dass ich die Beats keineswegs tolle Kopfhörer finde - aber sie haben alles, was ursprünglich als Kriterium genannt wurde ^^

Aber selbst da würde ich keinen Solo HD empfehlen, weil die einfach extrem schlecht verarbeitet sind. :(

@Will-it-Blend?

Also soweit ich das richtig verstanden habe, möchtest du den Hörer nur zuhause nutzen, richtig? Und dein Budget ist relativ flexibel? Dann würde ich einen beyerdynamic DT990 Pro oder AKG K612 Pro + Fiio E10 nehmen. Fall du den Hörer auch mobil nutzen willst, kriegst du den Custom One Pro aktuell zu einem Spitzenpreis: https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html

Hm, der K612 (wenn er so wie der 701/601 ist wie ich gehört hab) ist für Techno schon sehr speziell... nicht jeder hört Techno so wie ich wegen der Melodien und nicht wegen dem Bass ;-)

DT990/770/Custom One Pro dürften recht interessant sein. Wenns nicht so übertrieben von den Bässen her sein soll (wobei man ja den COP auch runterdrehen kann) gäbs von AKG nich den K240, der aber klangtechnisch ne Stufe drunter ist.

Der K612 sol leher ein K601 (der ist ja ne ecke wärmer als K701. Mehr bass, weniger höhen) mit etwas mehr bass sein.

Der K712 Pro soll laut Frequenzgang sogar 4-7 dB mehr bass haben als der K701, und vergleichsweise ähnlich abgestimmt sein wie ein dt 990, nur mit mehr mitten:
graphCompare.php

Bin grad aber echt am überlegen, mir den CoP zu ordern, um neben dem T90 nen vielseitigen hörer zu haben, den ich auch für unterwegs nutze. Wenn ich nur wüsste, ob mir letztendlich Kopfhörer für unterwegs lieber wären als in-ears.

Wenn's etwas mehr (in Sachen Qualität und Preis) sein darf, als der Audio Technica ATH M50:
Philips Fidelio X1. Mittlerweile auch bei amazon Deutschland recht günstig zu haben (170€), definitive Kickbassbetonung ohne scharfe Höhen, ansonsten klangtechnisch auch wirklich gut, mir gefällt er besser als der Beyerdynamic DT770 Pro, ist aber offen und damit nicht ohne weiteres vergleichbar.

Wow danke für die rege Teilnahme hier!
Ein fettes Dankeschön an euch.

Ja ich gebe zu mein Startpost war etwas verwirrend, nichtsdestotrotz habe ich ja jetzt eine Menge Vorschläge bekommen, die ich mir alle mal genauer ansehen werde, wenn ich Zeit dazu habe.

KaHaKa schrieb:
Die Beats Solo sind sehr das, was du suchst - viel Bass, wenig Höhe. Normalerweise würde ich sie gerade deswegen niemals empfehlen, aber da du ja scheinbar genau danach suchst seien sie hier mal erwähnt.

Nicht dein Ernst oder? Die Beats Solo sind mit die schlechtesten Kopfhörer, die ich jemals gehört habe.

Zurück
Oben