Neue Kühlung

ChrisMeyer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Moin Leute!

Da ich demnächst die Kühlung in meinem Pc erneuern möchte und dann auch ocen wollte, frage ich euch, was ihr mir dafür raten würdet.

Zunächst denke ich, das ich als CPU-Kühler den Scythe Mugen 2 nehmen werde, da dieser hier auch oft empfohlen wird.
Für die GPU bin ich aber noch unschlüssig. Ich habe so an den Arctic Cooling Twin Turbo Pro oder den Scythe Musashi gedacht. Allerdings habe ich eine 8800GT Alpha Dog Edition von XFX, wo nicht der Referenzkühler drauf ist. Passt das trotzdem?

Dann wollte ich mir noch einen 120mm Lüfter (für hinten) holen und für vorne wollte ich wissen ob es besser ist einen 120mm dort zu verwenden oder zwei 80mm nebeneinander. Ich denke mit einem 120mm krieg ich mehr Luft rein aber dafür ist dieser Lauter bei den 80mm genau umgekehrt oder?
Für oben wollte ich noch zwei alte 80mm Lüfter nehmen, da die auch recht leise sind.


Bei alldem würd ich gerne die mit der besten Preisleistung nehmen. Und am besten einen guten Kompromiss auch Leistung und Lautstärke.
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen.

Mfg
ChrisMeyer
 

Mellerin

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
50
An Deiner Stelle würde ich auf 80mm-Lüfter verzichten und eine Empfehlung abzugeben ist wegen der fehlenden Angaben nahezu sinnlos.

120 mm Lüfter bekommst Du um 3,00 aber auch um 20,00 Euro und richtig gut wäre es, wenn Du die hundersechsundreißigtausend Threads rund um das Thema Lüfter schon mal angelesen hättest.


Mellerin
 

ChrisMeyer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
17
Danke für deine Antwort allerdings fehlt mit eine Begründung wieso ich nicht die 80mm weiter nutzen sollte.
Zudem habe ich mir schon einige Threads von diesen "hundersechsundreißigtausend" durchgelesen, aber mal wird dort einer von dieser Firma mal einer von einer anderen Firma empfohlen. Ich denke aber das ich einen Scythe Slip Stream nehmen werde.

Eine Frage ist aber noch offen und zwar wie es mit der GPU-Kühlung aussieht!
 
Top