Neue Maus gesucht (game und office)

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
Meine Genius Navigator 535 Agama gibt den geist auf (Mausrad). Deswegen suche ich nach geeignetem Ersatz. Ich mag diese flachen Modelle persönlich lieber. Ich will die maus für Shooter und Office benutzen. Meine Frage: Was taugt die razer Salmosa ? mekrt man zwischen infrarot und laser sensor unterschiede? gibts im preissegment 25€ oder weniger etwas besseres?

mfg
 
Intelli 3.0 27€
Intelli 1.1 12-16€
MX518 26€
Death Adder 33€
Diamondback 3G 30€

Hatte schon alle bis auf die 3G (aber die alte DB) und die Intellis waren die besten, derzeit hab ich die 3.0 im Einsatz, die Logitech konnt ich einfach nicht gescheit zum Laufen bringen wegen dem Treiber. Geh am besten erst in MM oder Saturn und schau welche dir am besten liegt! Die 10€ sind kein Weltuntergang!
 
Zuletzt bearbeitet:
zruzeit denke ich über die Diamondback 3G nach allerdings würde die auch mit Versand 36€ kosten:(
 
Die MX518 ist eine super Maus. Habe sie seid 2 Jahren und will sie garnicht mehr loslassen ;)
 
Der Sensor der Salmosa ist gut, aber die ganze Maus ist nicht für Office designed worden. Das muss natürlich nichts heißen, aber sie ist für Office möglicherweise unkomfortabel.

Dennoch nicht schlecht.

Die erwähnten Mäuse sind alle recht gut, auch wenn Lachesis etwas aus dem Kontext ist. xD
 
Microsoft Intellimouse Optical ...
http://geizhals.at/deutschland/a26519.html

Mit 17€ sehr günstig, liegt super in der hand, sehr gut verarbeitet,
die Seitentasten sind sehr praktisch beim Browsen (linke seitentaste = back-button)
und hält ewig ... habe meine erste vor 5 jahren gekauft ... sie tut es noch heute.
 
von den Mircosoft mäsuen halt ich nicht viel, jedenfall nich von den unter 40€:p
hmm.
 
> von den Mircosoft mäsuen halt ich nicht viel, jedenfall nich von den unter 40€

schon mal eine gehabt ?

ich habe jetzt 3 stück ...
mag keine anderen mehr ...
es gibt einfach keine besseren meiner meinung nach ... :)
 
jop aber nahme fällt mir nichtmehr ein, aufjedenfall gibt es zum Spielen sicherlich etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech MX 518, Razer Diamondback 3G oder DeathAdder - je nachdem, welche dir am besten in der Hand liegt. Gut sind sie alle. Die G5 auch, aber die dürfte wohl schon etwas zu sehr über dem Budget liegen.
Die Salmosa ist wie schon geschrieben nicht für Office designt, die IntelliMouse Optical und Explorer 3.0 sind mit ihren 400 dpi nur für Low-Senser eine gute Wahl.
Die OCZ Equalizer ist eine gute Low Budget Maus.
 
ICh mag lieber das lange disgn im gegensatz zur runderen OCZ oder g5.
 
Dann probier die Diamondback 3g aus.
Die dürfte von der Form her der Agama auch etwas ähnlich sein.

Evtl. noch wissenswert:
Deathadder
Diamondback 3g
Salmosa
Boomslang CE2007

haben alle den gleichen Sensor nur dass bei der Diamondback 1000Hz Pollingrate fehlt, worauf du aber getrost verzichten kannst.
 
optisch und preislich finde ich die Salmosa sehr ansprechend. Allerdings weiß ich nicht wie die Qualität aussieht bzw ob die maus für meine mittel oder doch eher Großen hände (192cm Körpergröße) gedacht ist.
 
Körpergröße ist egal.

Es kommt nur auf das Handling an. Wenn du irgendwas brauchst um die ganze Hand aufzulegen oder eine klare Linienführung, die deiner Hand genau vorgibt, wie sie die Maus zu halten hat, solltest du vielleicht lieber die MX-518 nehmen. Hier könnte die Körpergröße tatsächlich problematisch werden. Mir (1,98m) wäre die MX-518 effektiv zu klein für Palm-Grip.

Die Salmosa ist mehr was für Leute, die die Maus nur mit den Fingerspitzen benutzen.
(Claw- oder im Extremfall Fingertip-Grip, wo die Maus wirklich nur noch durch die Finger geführt wird) Hier ist es dann auch nicht so wichtig, wie groß deine Hände sind, da die Maus eh nur von den Fingern geführt wird.

Die Salmosa dürfte in gut sortimentierten Mediamaärkten ausliegen. Da kannste die dann auch direkt mitnehmen, wenn sie dir zusagt. Der Vorteil ist, dass man sie dort auch wieder unkompliziert umtauschen kann, was bei Razer manchmal recht nützlich ist.^^
Ich musste aus meiner Sammlung bereits 3 Modelle umtauschen.

Hm. Office ist immer so eine Sache.
Es gibt die Bequemen und die Hardliner.:D

Die einen brauchen unbedingt zwei Seitentasten für allerlei und sei es nur Browser vor und zurück. Ohne geht gar nichts für solche.
Die anderen brauchen ledigleich die Haupttasten. Hauptsache, alles andere stimmt.

Keine Ahnung, worauf du wert legst.
 
Ne also Claw grip ist nix für mich da fallen mir die hände ab:D und hab mir mal bsichen test durchgelesen und ich denke die Salmosa fällt wohl weg. Extratasten sind die verkehrt allerdings kein MUSS! Ich bin heute eh in der Stadt dann guck ich mir mal an wie die g5 und so in der Hand liegt. MEin Bruder hat die OCZ EQ und auch die hat ja diese Kugelform und die liegt finde ich auchnicht so dolle in der Hand.
 
Form G5 = Form MX-518.

Wenn die MX dir zu klein ist, bringt dir die G5 auch nichts, aber probier es aus.;)

Ich habe ziemlich lange Finger. Die Copperhead ist von der Form her recht gut geeignet, aber allmählich gefällt mit die Boomslang auch ganz gut.
 
Zurück
Oben