Neue Maus NICHT zum zocken

MX. Hoffentlich kommt se bald :-)

Heute angekommen, gleich mal ausgepackt und ausprobiert. Also die Maus ansich is wirklich gut, keine Frage. Momentan ist es halt noch ne Umgewöhnung von meiner MX 518, die als gamermaus halt viel leichter war, dafür aber das lästige Kabel hatte. Das Scrollrad kommt mir sehr locker vor, also in der Hlaterung, das Umschalten funktioniert dafür ganz gut. Er schaltet nur manchmal von selbst um, wenn ich zB nen Doppelklick mache oder nen Rechtsklick. Das ist etwas seltsam. Geschwindigkeitssettings hab ich noch keine ansprechenden gefunden, da ich Mausbeschleunigung ned mag und die immer ausstelle. Daraus ergibt sich halt, dass man ne Geschwindigkeit braucht, die gut kontrollierbar ist, aber ich will auch auf meinen 2 Monitoren (24 und 19 Zoll) zurecht kommen, also die lange Strecke abfahren können ohne abzusetzen. Was ich aber wirklich schlecht finde, sind die angesprochenen Lags. Also die Maus hat echt Empfangsprobleme, wenn ich den Empfänger unten am PC lasse und die Maus oben am Schreibtisch lasse. Das finde cih mehr als schlecht, da man das bei nem Preis von 60€ nicht erwarten sollte! Ich hab mir mit nem USB Verlängerungskabel geholfen und das Problem so aus der Welt geschafft, finde es aber trotzdem echt heftig! ich glaub, ich kontaktier den Logitech Support mal, wobei die angeblich ja auch nix dabei helfen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist doof. Bei mir passiert es manchmal, dass die Einstellungen erst aktiv werden, wenn ich nach dem Windowsstart ins Treibermenü gehe und alles bestätige. Das Rad hängt ein wenig locker... ist schließlich auch gelagert und braucht etwas Spiel um diese freie Drehbarkeit zu ermöglichen.

Logitech sollte mal die verdammte Setpointsoftware grundlegend erneuern, ist ja grausam. :mad:

Wie gesagt, ich hatte den Empfänger immer auf kurzer Strecke, aber auch auf der Arbeit hatte ich keine Störungen... Da war der Empfänger auch an der Rechnerrückseit unter dem Tisch. Weiß nicht.
 
Die Empfangsprobleme kenne ich aber auch von Logitech. Ich hatte einen einfachen Stick zum empfangen in den hinteren USB-Port gesteckt, und schon hat die Maus getan, was sie wollte.
 
Zurück
Oben