Neue Maus von Logitech?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem Gewicht wird das sicher anders als ihr denkt.
Die Maus hat einen LithiumIonen-Akku und der alleine wiegt schon viel weniger als die bisherigen zwei Batterien.
Außerdem konnte man bis jetzt aus fast allen Logitech Mäusen, wenn sie einem echt noch zu schwer waren, ein Gewicht ausbauen.
Macht euch also deshalb mal keine Sorgen.

P.S.
@Knuddelwuschel:
Haste das aus meinem Thread bei AC, Forum de Luxx oder SilentHardware? :D
EDIT: Ah, hab's, du hast es aus meinem Thread im AC-Forum!

da magst du recht haben: leichter wird sie. nur ist eine MX500 ohne gewichtsmod schon hart an der grenze des zu schweren. und leichter wird die MX1000 bestimmt nich, eher schwerer.

also die Maus wird 100%ig leicheter als eine MX510 sein aber nur wenn keien Akkus drin sind

die Akkus wiegen extem viel und da kann Logitech kein Gewicht dran sparen oder wie solln die ddas machen? noch schlechtere und keinere Akkus benutztn?
ne danke dann lieber ne Maus mit Kabel

CSchnuffi5 schrieb:
also die Maus wird 100%ig leicheter als eine MX510 sein aber nur wenn keien Akkus drin sind

die Akkus wiegen extem viel und da kann Logitech kein Gewicht dran sparen oder wie solln die ddas machen? noch schlechtere und keinere Akkus benutztn?
ne danke dann lieber ne Maus mit Kabel

wär schon schön, aber: woher weisst du dass die leichter wird als ne mx510? hast du kontakte die wir nich haben?

nein habe ich icht ist aber logisch weil eine MX700 zum beispiel auch leidchter als ne MX510 ist ohne akkus
und außerdem ist da noch bei mir das Kabel mitgerechnet

da die akkus bei der mx1000 auch leichter werden sollen könnte da direkt was draus werden. allerdings denke ich mal, dass das gewicht einer mx510 ohne "zusatzgewicht" (dafür sollte mal ne allgemeingültige bezeichnung gefunden werden!) nicht geschlagen werden kann.

Die MX 1000 wird höchstwahrscheinlich für 110 € zu haben sein. Die anderen MX' sind auch toll. Hab die 510. Die ergonomie ist einfach beschissen. Meine Hand liegt total unbequen drauf. Ich kann die Mausscrolltaste nur durch die Verkrümmung meines Mittelfingers erreichen, dazu muss ich meine hand um va 0.5 cm zurück schieben. Die MX's 700 und 900 sind da besser dran doch immer noch nicht gut genug. Perfekt liegen die Microsoft Mäuse in der Hand, doch die liegen bei spielen sogar hinter MX 700 und 900. Dafür sind sie wiederum Leichter.
Die MX 1000 soll angeblich zwei abtastsensoren besitzen damit die Abtastung noch genauer und !schneller! ist.

wir werden ja bald sehen, welche daten das neue prachtstück aufweisen kann ;)

mit 2 sensoren @ 800dpi :volllol:

Na...jetzt bin ich aber mächtig angepisst....

Hab mir vor einer Woche das DiNovo Keyboard mit Maus von Logitech gekauft.

Hätten die net früher was sagen können...immerhin war der Scheiss sauteuer!

also ich habe den Thread schon vor knapp ein Monat eröffnet und wenn du ihn jetzt erst siehst muß ich mal sagen selber schuld

Mir war eine Tastatur-Maus-Kombi mit Bluetooth wichtig, darum habe ich mir das Cordless-Bluetooth-Set vor einer Woche gekauft.

Sollte die MX1000 per BT angesprochen werden, werde ich mein jetztiges Set bei Ebay verkaufen und mir das neue kaufen.

Verkaufen werde ich noch bevor die neuen Sachen auf den Markt kommen, so kann man den Verlust in Grenzen halten :)

Es muss in meinem Fall Bluetooth sein, sonst bleibe ich bei meiner Kombi

Gruß
Sunam

Albert_Wesker schrieb:
Die anderen MX' sind auch toll. Hab die 510. Die ergonomie ist einfach beschissen. Meine Hand liegt total unbequen drauf. Ich kann die Mausscrolltaste nur durch die Verkrümmung meines Mittelfingers erreichen, dazu muss ich meine hand um va 0.5 cm zurück schieben. Die MX's 700 und 900 sind da besser dran doch immer noch nicht gut genug. Perfekt liegen die Microsoft Mäuse in der Hand, doch die liegen bei spielen sogar hinter MX 700 und 900. Dafür sind sie wiederum Leichter.
Für meine Hand ist die MX500 sehr gut. Klar muss man den Mittelfinger krümmen um das Mausrad zu betätigen, sonst könnte man es ja nicht nach vorne schieben... o_O Ich hab nur meine Fingerspitzen auf der Maus. Das funktioniert super und Schmerzen in der Hand bekomm ich dadurch auch nicht. Bei ner größeren Maus könnte man die ganze Hand draufklatschen, jo, aber welchen Sinn hätte das?
Übrigens haben die MX700 und MX900 die gleiche Form wie die MX510 und MX500, also verstehe ich nicht warum die besser geformt sein sollen?

Dr.Death schrieb:
Weiß nicht, was ihr habt - zu leicht darf die Maus für mich nicht sein. Dann werde ich zu unpräzise :p Das Gewicht der MX700 ist für mich recht ideal - werde die wohl auch kaufen, da ich keine 100€ für die 1000 ausgeben werde :D

gewicht bei mäusen ist wohl geschmackssache, aber ne MX700 als ideal zu bezeichnen kann eigentlich nur jemand der keine ego shooter zoggt oder nen bodybuilder ist. ;)

Also was setzt ihr denn da für bescheuerte Gerüchte vonwegen 100-110€ für die MX-1000 in die Welt?

58€ kostet das Teil und das ist ja wohl echt ein total fairer Preis!

Ne, die MX 500 und 510 haben die gleiche Form. Die MX 700 und 900 haben eine andere. Hab sie alle Testen können.
Ich Mag Mäuse auf die man die Hand draufklatschen kann. Das entscheidenste ist wie gut die Maus in der Hand liegt.

Sry aber das ist totaler quatsch.
Mein Bruder hat die mx 500 und ich die mx 700 und die sind bis auf das gewicht und das Kabel EXAKT gleich.

Pittiplatsch4 schrieb:
gewicht bei mäusen ist wohl geschmackssache, aber ne MX700 als ideal zu bezeichnen kann eigentlich nur jemand der keine ego shooter zoggt oder nen bodybuilder ist. ;)

ok ich muss da einfahc mal meinen senf dazugeben und deswegen absichtlich heir angemeldet ;)

ok ich zock zur zeit nur egoshoot mit der MX700 und habe keine probleme damit, kann auch noch an der spitze mithalten ... also wo liegt das problem ?

zudem schlatet doch die mausempfindlichkeit hoch, wenn sie euch zu schwer ist um den ganzen tisch zu bewegen.

ich finde die MX 1000 einfach eine echt geile maus, die auch sicherlich so einige käufer finden wird ... MICH *g*

und sie is ja angeblich für 58€ zu haben,.... der preis wird aber sicherlich noch steigen !

greatz seppi

Habe die MX's 510, 700 und 900 ausgibig testen können. UND SIE HABEN NICHT ALLE DIE GLEICHE FORM! Darauf verwette ich meinen Hintern. An den seitden shon doch die Fläche oben ist anders, aufgewölbter. Unteranderem dadurch dass die Maäuse auser MX510/500 mit Baterien arbeiten.
Ich besitze die MX 510, sie ist deutlich leichter als die anderen aber ich tue mir bei schnellen egoshootern wie Unreal Tournament 04 oder Quake 3 schwer.
Wie baue die 20 Gramm aus weiß das einer?

@seppentoni:

wobei wir wieder bei der geschmacksache wären ;) ich mein ich hab meine mx700 damals auch an nen bekannten verkauft der CS zoggt. und der fand sie angenehm leicht... im gegensatz zu der wohl hammerschweren MS funkmaus, die er vorher hatte, mit der er wohl jahrelang seine unterarme trainieren konnte :D
fazit: gewicht ist relativ.

@Albert_Wesker:

ich hatte vor nen paar monaten ne MX700 und jetzt ne MX510 und mir ist bei der form kein wirklicher unterschied aufgefallen. allerdings habe ich keine direkte vergleichsmöglichkeit mehr, was das ganze etwas schwierig gestaltet...
das gewicht baust du ganz einfach aus indem du die 3 schrauben am boden der maus löst (sind unter den aufklebern versteckt musst mit dem finger nach den dellen suchen) und dann das gewicht von unter dem mausdeckel abschraubst. pass aber ein bisschen beim öffenen der maus auf weil sonst eventuell das mausrad wegspringt :D
das die garantie futsch ist nach dem eingriff ist eigentlich selbstredend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben