Neue Netzteil Suche!

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

hätte mal gerne vorschläge für ein neues netzteil!
Geld spielt da erstma ne 2rangige rolle,sollte nur 80+ und Leise sein.
Deswieteren für die USB schiene keine 0,5V sondern 2V!
12V am besten 4 Leitungen für die Zukunft!(min 30A >12v+1 and 12v+2)

System:
5200+ 2Mb Cache 90nm
M2N-E
Sapphire 1950XT
Creative Xtreme
2X HDD Samsung 320GB
3 Gehäuse Lüfter!
2x DVD Laufwerke!

Geplant für die Zukunft !
Shanghai sowieso
Entsprechendes MB
4870 / evtl auch 4870x2(tests abwarten)
HDD usw

Ab 400W bis vorschläge!

Hab da zwar einige im AUge setze aber doch auf einige Meinungen und Erfahrungen mit den jeweilligen NT´s :)

SLave

dankt immer 2 mal :)

Derzeit kann man über dem Energieverbrauch der 4870 nur spekulieren, die Rede ist von ca. 160 W TDP, also in etwa das, was die 8800 ultra schluckt; somit sollte ein NT mit ca. 500 W und rd. 34 A an +12 V comb. gut ausreichen - natürlich nur für eine 4870, für ein CF-System sollte man dann schon in Richtung 750 W-Klasse denken.

Demzufolge müsstest du Dich erst einmal entscheiden, ob es eine oder zwei 4870 werden sollen, weil das von den Anforderungen an das NT einen gehörigen unterschied macht! In der 500 W-Klasse sind qualitativ und von der Lautstärke her vorrangig zu empfehlen die Marken Seasonic, Corsair und die Enermax 82+-Serie, desweiteren noch das Akasa Power 80+ sowie das Gigabyte Odin. Um für ein CF-System gerüstet zu sein, solltest Du einen näheren Blick auf die Silverstone Decathlon-Serie richten, die es zwischen 650 und 850 W gibt, auch das PC Power & Cooling Silencer 750 W Quad CF käme in Betracht.

LG N.

Danke für deinen Beitrag Noobie,

es wird sicherlich keine CF bei mir geben.
Eher würde ich mit einer 4870 X2 Liebäugeln,je ach Leistungsbericht und den Allgemeinen Futures!
Ich hatte auch ins Auge gefasst ein Enermax82+ zu nehmen,doch stimmte mich der Thread von(hab ich vergessen ^^)zu den NT´s von PC Power & Cooling etwas um.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das der PC auch mal 24/7 läuft,da ich von Arbeit aus zugriff darauf haben möchte.

Eine 4870 X2 ist allerdings streng genommen auch eine Crossfire-Lösung ;), da ja zwei GPUs zusammengeschaltet werden, nur eben auf einer gemeinsamen statt auf zwei einzelnen Platinen; der Stromverbrauch dürfte kaum geringer als bei zwei einzelnen Karten sein, das hängt dann natürlich noch etwas von den jeweiligen Taktfrequenzen ab. Über die 4870 X2 lässt sich derzeit aber noch weniger spekulieren als über die 4870, da diese ja in absehbarer Zeit gelauncht werden soll.

Am besten wäre es daher, Du würdest den NT-Kauf zurückstellen, bis Du definitiv weißt, ob es eine "einfache" 4870 oder eben die 4870 X 2 werden soll :D

LG N.

PC Power & Cooling ist aber auch schon ne ganze Ecke teuer als Enermax Modu 82+.
Somit kann man auch noch mehr Qualität erwarten.

Wenn du es dir leisten kannst spricht nichts gegen ein Be quiet! Dark Power Pro P7 ( 450W/550W ).
Ein super einfacher Einbau, sehr leise, tolles Kabelmanagement, edle Optik und ein Hammer Support.

Zurück
Oben