Neue PC Grafikkarte wird nicht erkannt

Spite

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und auch selber zusammen gebaut (zum ersten mal).
Also...
Hier erstmal meine Komponenten:
ASRock Z68 Pro3
Sapphire Radeon HD 6950
Intel Core i5-2500K
Seasonic S12II-520Bronze 520W

Es läuft eigentlich alles bis auf die Grafikkarte.

Stromkabel sind an der Graka.
Im Bios ist auf PCI-E Primary eingestellt.

Jedoch wird sie nicht erkannt :/ Aber die Lüfter der Graka drehen!

Dann dachte ich, dass man vllt. einen Jumper setzen muss, jedoch finde ich einfach nix in dem Handbuch >.<

Weiss einer was ich machen muss bzw. wo man den jumper für mein board stecken kann...
Oder hab ich einfach etwas vergessen?(weil ich ja zum ersten mal einen zusammen gebaut habe..)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, du bekommst einfach kein Bild, wenn du den Rechner startest?

Du hast den Monitor aber auch ganz bestimmt an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den Ausgängen des Mainboards?

Wenn ja, bekommst du denn ein Bild, wenn du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor an einen Ausgang des Mainboards hängst?

PS: da gibts keinen Jumper

Hast du die möglichkeit die Grafikkarte mal in einem anderen PC zu testen? Wenn ja tu dies mal und schau ob sich sie da rührt.

Wenn du den PC selbst zusammengebaut hast geh ich davon aus, dass eine frische Windows Version installiert ist?!

Hast du das Monitorkabel an beiden DVI Anschlüssen getestet?

Netzteil, CPU???? Alles Infos die fehlen um eine sinnvolle Antwort geben zu können.

Also übers Mainboard bekomme ich Bild vom Prozessor (i5)
Stecke ich um auf die Graka -> nichts

Die Graka wird auch nicht im gerätemanager angezeigt.

€dit:
Komponenten eingetragen im ersten Post

Zuletzt bearbeitet:
Beide Ausgänge geprüft? Also an der Graka?

@Danielstark: Echt stark, Daniel! Wenn er doch kein Bild bekommt, wieso soll er irgendwas mit nem Treiber machen? ;)

Treiber von der mitgelieferten cd schon installiert?

Hatte so ein ähnliches Problem mit meiner HD 6450. Karte wurde einfach nicht erkannt, konnte nur meine interne Intel Grafik benutzen.

Es hat geholfen die Karte auszubauen und nochmal einzubauen. Die Kontakte waren wohl nicht richtig eingerastet.

Prüfe nochmal den richtigen Sitz der Grafikkarte, da ist am PCI-E Steckplatz ein kleiner Hebel, der geschlossen sein muß.

@Augen1337
Wie meinste das beide Ausgänge geprüft?

Ich hab die Graka auch nochmal raus genommen und wieder rein gemacht.

@miac
Und wie meinste das mit dem geschlossenem hebel?

Und die Treiber CD ist auch so eine geschichte xD Hab die CD rausgenommen und hab festgestellt, dass die vollkommen verzogen ist und keine runde scheibe ist sondern eher ein eierförmiges ding xD -> also Schrott

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du zufällig 2 Geräte während der installation an der Grafikkarte wie z.B. Tv am HDMI und Monitor am DVI? Falls ja, ist das Bild nun aufm HDMI ausgang.

Hab mich einst auch todgeärgert, nachdem ich Windoof installiert hatte und kein Bild bekamm, den die Graka bevorzugt normal HDMI als ausgang :)

Falls ja, mach den Fernseher an oder steck ihn von der Graka ab

das ist es 100 PRO!

Muss man vllt im Bios Einstellen, dass man eine richtige Graka benutzt anstatt die integriert von der Cpu?

Du meinst wohl miac
Manche Board (meins hat kein Hebel) haben ein Hebel wo man die Karte sichern bzw. einrasten kann so das karte einen sicheren Kontakt zum Board besitzt. Falls man einen solchen Hebel besitzt sollte man ihn auch benutzen.

Ich hab momentan nur meinen Fernsehr zur verfügung und hab über HDMI angeschlossen.

€dit:
Ich hab nen blauen hebel. aber der hält doch nur die graka fest. und wenn ich die graka raus machen will muss ich den hebel weg drücken, damit man sie raus machen kann. meint ihr den?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor dann über DVI oder garkeinen??

Mach den Fernseher an, dann haste bild wenn es so ist!

HMPF

edit: Bei 2 angeschlossenen Geräten wird bei der erstinstallation von Windows HDMI als Anzeigeausgang gewählt

Zuletzt bearbeitet:
@Virus87
Im Bios hab ich schon eingestellt bzw. war schon, dass es primär von PCE-I laden soll. Oder mus man noch was einstellen? Dann hab ich halt gedacht, dass man auf dem Board vllt. einen Jumper setzten muss und wollte daher eigentlich wissen ob man das muss oder ob das doch an was anderem liegt xD

Wenn die CD des Treibers komplett verzogen ist deutet das auf extreme Hitzeeinwirkung hin eventuel ist die ganze Verpakung im Sommer in einer Auslage gestanden wo den ganzen Tag die Sonne drauf brennt.

Kann mir gut vorstellen das auch die Karte defekt ist!!!

Die CD ist sicher nicht so in die Verpackung gelegt worden.

Zuletzt bearbeitet:
danielstark schrieb:
Wenn die CD des Treibers komplett verzogen ist deutet das auf extreme Hitzeeinwirkung hin eventuel ist die ganze Verpakung im Sommer in einer Auslage gestanden wo den ganzen Tag die Sonne drauf brennt.

Kann mir gut vorstellen das auch die Karte defekt ist!!!

Ja selbst asphalt wird im sommer keine 100°C warm der wird dafür direkt bestrahlt, die Grafikkarte liegt in der verpackung, wie kommst du auf so einen Mist? lol

Zurück
Oben