Neue PC Grafikkarte wird nicht erkannt

Das wäre sch*** ... mal schauen vllt. kann ich die Graka bei jemandem zum test mal einbauen.

drdave schrieb:
Ja selbst asphalt wird im sommer keine 100°C warm der wird dafür direkt bestrahlt, die Grafikkarte liegt in der verpackung, wie kommst du auf so einen Mist? lol

Hast du ein Auto??? Wenn ja leg mal im Sommer eine CD hinter die Windschutzscheibe und staune.

Ja leg mal die Cd in ner Kartonage auf die Amature und staune, da passiert nichts! Seit wann liegen Grakas nackig in der prallen Sonne rum?

lol

Ja genau, den Hebel. Wenn der geschlossen ist, sitzt die Karte auf jeden Fall korrekt. (Ich mein zwar, der wäre weiß gewesen, hab das Board auch vor 2 Wochen erst verbaut, aber kann mich irren).

@k1337oris
und was soll ich nach deiner meinung tun?

€dit:
ups hab mich verlesen xD du hattest ja ned die probleme..

Noch so zur Info: Ich habe eine 6850 eingebaut und gar keine Änderungen am BIOS gemacht (allerdings letztes BIOS Update direkt nach Einbau des Boards aufgespielt). Nur noch den Anschluß gewechselt und alles ging sofort.

vielleicht muss du dein tv erstmal auf hdmi schalten....

@spite
war nicht böse gemeint, ich dachte vllt. die threads geben dir neue "ideen"

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte neulich mal eine Sapphire 5450, die wollte in einem Rechner garnicht booten. In einem anderen startete zwar alles, aber es zeigten sich dafür andere Probleme, z.B. merkwürdige Artefaktbildung beim Wechsel aus dem Standby mit abschließendem Freeze. Die Probleme änderten sich als ich sie in den 2. PCIe Slot gesteckt habe. Schlussendlich habe ich die Karte zurückgegeben und eine GeForce geholt...

was für ein monitor/tv hast du?

@samsungtr
frag mich was leichteres xD
wart muss schauen...
TV: Philips 8000er Serie (32PFL8404H)

Also, die Karte wird doch schon gar nicht im Gerätemanager angezeigt, also muß doch das Problem an der Karte oder am Board / Bios oder am Anschluß liegen.

HDMI oder sonstwas ist doch da zweitrangig.

Also ich schließe mal Bios und Anschluss aus, da ich heut mal das Bios upgedatet habe und auch alle Anschlüsse mal durch probiert habe -> Problem trat trotzdem weiterhin auf.

Somit muss es etweder am Board oder an der Graka liegen.
Und da ist jetzt meine Frage.
Wende ich mich nun an die Hersteller (also ASRock und Radeon) oder an dem Verkäufer.
Und was soll ich nach eurer Meinung schreiben?

Hast Du keine Möglichkeit, die Grafikkarte in einen anderen Rechner zu testen? Oder eine andere Grafikkarte für dein Board?

Sieht schlecht aus :/
Höchstens mein Bruder... aber der ist erst am Montag wieder ereichbar.

Hab mal ASRock und Sapphire angeschrieben. Mal schauen vllt. haben die einen Lösungsvorschlag :/
Dann probiere ich mal aus die Karte wo anders einzusetzen und auf meinem Board ne andere Karte... aber wahrscheinlich erst am Montag möglich...

Und dannach werd ich weiter sehen, ob ich Board/Graka zurück schicken muss zur reapartur oder ggf. ganz andere modelle nehmen muss ....

€dit:
Oder es wohnt jemand zufällig in Karlsruhe, der mir helfen könnte xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben