@computerbase: Da war ich aber schneller:
KLICK
ExcaliburCasi schrieb:
gleichzeitig wird es einem immer schmackhafter einen AMD 4Kerner zu kaufen anstelle eines E8400 etc.
Mittlerweile ist das definitiv die bessere Option. Was will ich mitm Dualcore, wenn ich für 30€ mehr nen QC bekomme? Mir persönlich zwar alles zu teuer, aber gibt ja auch noch die X3. Spätestens mit dem X3 720 2,8GHz Black Edition gibts eigentlich kein Argument mehr für den E8400. So "Spezialfälle" wie GTA 4 werden in Zukunft zunehmen.
Noch was zu den Boards. Wurde ja schon größtenteils erklärt. Wollt bloß noch hinzufügen, das es auch microATX 780G Boards gibt, die 125W TDP (oder sogar 140W) unterstützen. Muss man halt auf die Support-Website schauen.
Beispiel
780G mit 140W TDP Support
Bei AMD isses eigentlich ganz einfach: Momentan führt eigentlich kein Weg an dem 790GX vorbei, da gibts genug Auswahl mit aktuellster Technik.
790GX AM2+
Geheimtipp
Ansonsten halt die AM3 Boards von Gigabyte, wenn man schon DDR3 mitnehmen will. Aktuell sind 1333er unterstützt. Gut und günstig jedenfalls weiterhin die 780G.
Nein, die IGP behindert keine NVIDIA Graka. Kann man abschalten das Teil.
ASRock ist eigentlich vorbildlich, zumindest was BIOS Support usw. angeht. Stammt ja eh von ASUS ab, von daher...
Heretic Novalis schrieb:
dann scheint die cb-prognose für den sockel am3 doch halbwegs zu stimmen.
also doch nix mit "zukunfssicherheit" beim sockel am2+ (was ja zu erwarten war)
??? Was ist dein Problem jetzt schon wieder? Alle momentan geplanten/angekündigten AM3 CPUs werden auf den meisten AM2(+)Boards laufen. Mit DDR2. Oder auf den neuen AM3 Boards mit DDR3. Man brauch natürlich das passende BIOS vom Hersteller, ist ja bei INTEL auch nicht anders.
Hier stand eine falsche Aussage, MFG an [TLR]Snoopy