Neue Regeln für den Desktop Thread.

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2001
Beiträge
31.190
Es geht um die neuen Regeln für den Desktop-Thread (klick):


  • Beitrag nur erlaubt, wenn sich das Design, nicht nur das Hintegrundbild geändert hat.
  • Höchstens aber ein Beitrag pro Woche pro User!
Die zweite Regel ist klar und bedarf auch keiner weiteren Diskussion.
Wenn ich aber die erste neue Regel richtig interpretiere, ist es, um ein neues Bild einstellen zu dürfen, notwendig den kompletten Look des Desktops abändern zu müssen.
Das heisst, im Extremfall darf man - wenn man zu der Spezies gehört, die ihren Desktop bei den Voreinstellungen des Betriebssystems lassen und nur das Hintergrundbild ändern - lediglich einmal pro Thread (effektiv also einmal im Jahr) posten.

Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders eines solchen Threads sein, oder liege ich da falsch?
 
Da bin ich der selben meinung..ich ändere auch immer nur mein(e) Wallpaper nicht das design.

mfg
 
Falcon schrieb:
Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders eines solchen Threads sein, oder liege ich da falsch?

Womöglich. Aber es ist halt auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn jemand 166 Beiträge in einem Jahr in so einen Thread fabriziert und dabei sich quasi jedesmal nur das Hintergrundbild bei ihm ändert (weil ja auch sonst nichts bemerkenswertes zu sehen ist). Das dieser User nicht nur der Moderation aufgefallen ist, kann man sich denken. Selbst der User weiß es, geändert hat er sein Verhalten nicht.

Also solange Desktops gepostet werden, die nicht nur alleine dem Zurschaustellen der Babes-Sektion der Lieblings-Wallpaperseite dienen (mit ner Taskleiste als Alibi), ist das denke ich mal kein Problem. Wobei ich da den Moderatoren des Treffpunkts auch nichts vorwegnehmen möchte.
 
Falcon, im Prinzip richtig und Spaß macht das Regel verschärfen auch nicht.

Anstatt im Wallpaperthread zur Lieblingsektion zu verlinken oder einen Pack zu erstellen mit Quellenangabe, wird lieber ein an sich schöner Thread gekapert und ruiniert.

Das ist übrigens nicht der 1. Thread dem es so ergeht.
Es tauchen bei vielen solcher - an sich harmlosen - Threads immer wieder maßlose User auf, die keine Grenzen kennen und sie ruinieren. Ist dieser dann ruiniert, folgt der nächste ohne restriktiven Regeln, als "Ausweichsthread", juckt ja keinen.

Wenn uns das nicht von alleine auffällt sehen wir es spätestens dann, wenn Meldungen von zahlreichen Usern eintrudeln, die sich darüber ärgern, weil sie der Thread bis dahin interessiert hat.
Bei Mitgliedzahl des Forums ist es erfahrungsgemäß aussichtslos, dem ganzen durch "Einzelsanktion" zu begegnen.
So gesehen ruinieren variable 3-5% die Selbstregulation. Und das nachhaltig.

Okay, wenn wir nun nur die 2. Neuerung in Kraft lassen und die Designänderung raus lassen, gibt es in dem Fall halt nur ca 52x Babes-Wallpaper im Desktopthread. Verkraftbar, aber nichts kapert dabei.

Gib mir eine Lösung bitte, aber für das ganze Forum, nicht nur für diesen einen Thread. ;)
 
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Regelungen mal wieder aufgrund einiger weniger, die sich nicht zu benehmen wissen zum Leidwesen aller eingeführt wurden.

Nur, wo sind die Grenzen dieser Regel in der Praxis? Was ist eine "Änderung des Designs" und somit erlaubt, gepostet zu werden?
 
Okay, ich habe den Passus wie folgt geändert:

"Beitrag nur erwünscht, wenn sich das Design, nicht nur das Hintegrundbild geändert hat. Babe-Pages/Sektionen usw. kann man im Wallpaperthread verlinken oder ein Pack mit Quellenangabe zippen."
 
Perfekt :)
 
Zurück
Oben