Ankündigung Neue Regelungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung Pro
Administrator
Soeben haben wir folgende neue Regeln verabschiedet:
  • Das Schreiben von Beiträgen ist nur noch für registrierte Benutzer möglich, Lesezugriff bleibt weiterhin für alle erhalten
  • Man muss mindestens 50 Beiträge haben und länger als 60 Tage registriert sein, um neue Threads im Marktplatz erstellen, also etwas verkaufen, zu können
  • Suchbox wird auch überhalb der Threads in einem Forum ausgegeben
  • Auf ComputerBase werden nur noch Threads aus computer-relevanten Foren in der Übersicht ausgegeben
  • Beim Editieren von Beiträgen kann nun ein Attachment hinzugefügt werden
  • Posten in CB-Kommentaren nur noch mit FB-Account möglich
  • Beiträge im Funstuff-, Offtopic- und Kaufberatungs-Forum werden nicht mehr gezählt. Bisher war dies lediglich im Marktplatz der Fall
  • Zur Erinnerung: Wir dulden keine Links zu irgendwelchen Auktionen (eBay etc.) auf ForumBase, auch nicht in der Signatur. Für den Handel auf ForumBase ist alleinigst der Marktplatz vorhanden. Auch hier dürfen keine Links zu Fremdauktionen geposted werden.
Weitere Änderungen werden folgen!

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    27,1 KB · Aufrufe: 2.656
Zuletzt bearbeitet:
Oha langsam gehts strenger vor ;)

War das eine spontane Regeländerung oder war dies schon lange geplant gewesen ?

Würde mich ziemlich interresieren .. :)

MFG Kuja

Original erstellt von Steffen
[*]Das Schreiben von Beiträgen ist nur noch für registrierte Benutzer möglich, Lesezugriff bleibt weiterhin für alle erhalten

danke - mit Entsetzen musste man in den letzten 12Monaten immer mehr Terror durch Unregs auf der Forumbase hinnehmen ;)

Original erstellt von << | Kuja | >>
War das eine spontane Regeländerung oder war dies schon lange geplant gewesen ?
Es stand immer wieder zur Diskussion, wurde jedoch nei in letzter Konsequenz umgesetzt. Also weder völlig spontan, noch lange geplant. ;)

Das ist der Anfang einer Reihe von Erweiterungen, die ihren Abschluss in einer engeren Zusammengehörigkeit von ComputerBase und ForumBase finden.
Wie Steffen schon schrieb stand die Diskussion schon öfter im Raum.

Wir haben uns entschlossen die Änderungen im Marktplatz etwas vorweg zu nehmen. Das Wort Eskalation trifft es vielleicht nicht so ganz, aber die Postfrequenz der "Nullposter" (Leute die 0 Post auf dem Zähler haben) ist in letzter Zeit stark gestiegen. Wer die Marktplatzregeln aufmerksam gelesen und verstanden hat, der weiss worum es uns dort in erster linie geht. Durch diese Reform hoffen wir, unserem Ziel ein bischen näher gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was da noch folgen wird. Diese 2 Änderungen sind jedenfalls schon mal ein guter Anfang.

seit wann gilt eigentlich die regel, dass man nicht 2 posts hintereinander machen kann? das ist mir gestern aufgefallen, als ich nachträglich noch einen screenshot anhängen wollte.

das unregs keine schreibrechte mehr haben kann ich nur begrüßen.

Original erstellt von mr.e
seit wann gilt eigentlich die regel, dass man nicht 2 posts hintereinander machen kann? das ist mir gestern aufgefallen, als ich nachträglich noch einen screenshot anhängen wollte.
Das haben wir, glaube ich, letzte Woche eingeführt, und zwar hat es den Hintergrund, daß es eigentlich keinen Grund gibt, zwei Post hintereinander im gleichen Thread abzusetzen. Man antwortet sich ja eigentlich auch nicht selber. ;) Deshalb muss jetzt eine Zeitspanne von mindestens 24 Stunden dazwischen liegen. Hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, Spammern das leben schwer zu machen, und unnötige Push's eines Threads (Marktplatz) zu verhindern.

Original erstellt von Stewi
Das ist der Anfang einer Reihe von Erweiterungen, die ihren Abschluss in einer engeren Zusammengehörigkeit von ComputerBase und ForumBase finden.
Wie Steffen schon schrieb stand die Diskussion schon öfter im Raum.

Wir haben uns entschlossen die Änderungen im Marktplatz etwas vorweg zu nehmen. Das Wort Eskalation trifft es vielleicht nicht so ganz, aber die Postfrequenz der "Nullposter" (Leute die 0 Post auf dem Zähler haben) ist in letzter Zeit stark gestiegen. Wer die Marktplatzregeln aufmerksam gelesen und verstanden hat, der weiss worum es uns dort in erster linie geht. Durch diese Reform hoffen wir, unserem Ziel ein bischen näher gekommen zu sein.

Kommt dann eigentlich auch ne Registrier-Funktion für Computerbase.de? So das nurnoch registrierte User Kommentare posten können und diese auch bearbeiten können?

Wär super :D

Original erstellt von TheCounter
Kommt dann eigentlich auch ne Registrier-Funktion für Computerbase.de? So das nurnoch registrierte User Kommentare posten können und diese auch bearbeiten können?

Wär super :D
So etwas steht zur Diskussion.

Es ist ja nett das ich auf meine eigene Angebote im Marktplatz jetzt nicht mehr
Antworten kann so kann mann seine Nutzer auch Verärgern das habt Ihr richtig toll gemacht.

Ich würde den Leuten die etwas kaufen wollen gerne Antworten nur wie soll ich das jetzt machen ich hätte gerne eine Erklärung.

https://www.computerbase.de/forum/threads/37840/

kannst doch antworten nur kannst du nicht 2x direkt nacheinander posten. ansonsten gibts die edit funktion.

nein ich kann nicht direkt Antworten ich habe zwar 104 Beiträge bin aber noch keine 3Monate dabei also nichts mit Antworten

Original erstellt von Webblick
Es ist ja nett das ich auf meine eigene Angebote im Marktplatz jetzt nicht mehr
Antworten kann so kann mann seine Nutzer auch Verärgern das habt Ihr richtig toll gemacht.
Man kann auch mal etwas hinweisen, ohne gleich die Verantwortlichen anzugreifen! Ich habe vorübergehend die Zahl der Tage, die man mindestens registriert sein muss, auf 60 herabgesetzt, damit du wieder weiterhandeln kannst. Wenn schon, haben wir das jetzt toll gemacht...

OK jetzt habt Ihr es toll gemacht und ich habe euch wieder alle Lieb, aber wenn Ihr solche Änderungen macht die ja durch aus sinn machen warum kündigt Ihr das nicht vorher an.

Ich meine dann gibt es keine Probleme 24 Std vorher würden ja reichen

gruß
Roger

jep. mir fällt zwar selber nicht ein, was anders soll aber ihr werdet schon die richtigen entscheidungen treffen! ;)

Bin gerade durch zufall auf noch ne änderung gestossen.
Man kann nicht mehr 2 beiträge direkt hintereinander schreiben man muss die edit funktion benutzen.
Gefällt mir auch.
Es war wirklich nur zufall bin ausversehen auf antworten gekommen anstatt auf edit.

Du kannst nicht direkt auf deinen eigenen Beitrag in diesem Thread antworten! Bitte benutze den Edit-Button, um deinen vorhergehenden Beitrag zu editieren.

ForumBase Administration

Weiter so;)

das mim marktplatz find ich blöde und überflüssig, jemand der 60 bzw 90 tage dabei ist und über 75 beiträge hat ist nicht besser als jemand der 3 tage dabei ist und 5 beiträge hat.
mich würde daher gerne interessieren was das für nen sinn haben soll.

alles andere ist ganz ok, obwohl ich es immer gut finde wenn man als gast schreiben kann. ich hätte mich nie registriert wenn ich nix hätte schreiben können als gast, da es nervig ist sich dauernd irgendwo reggen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben