Ankündigung Neue Regelungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von WhiteShark
alles andere ist ganz ok, obwohl ich es immer gut finde wenn man als gast schreiben kann. ich hätte mich nie registriert wenn ich nix hätte schreiben können als gast, da es nervig ist sich dauernd irgendwo reggen zu müssen.

das mit dem reggen kenn ich persönlich auch, ist sehr nervig aber nur so kann unterbunden werden, dass gäste das forum mit müll vollposten.

Original erstellt von WhiteShark
das mim marktplatz find ich blöde und überflüssig, jemand der 60 bzw 90 tage dabei ist und über 75 beiträge hat ist nicht besser als jemand der 3 tage dabei ist und 5 beiträge hat.
mich würde daher gerne interessieren was das für nen sinn haben soll.

Na, damit halt nicht jeder versucht seine eigenen E-bay-Aktionen zu bewerben, wie es ja schonmal vorkommt, zum Beispiel, denk ich mal.
Sicher ist jemand mit 60 Tagen dabei auch nicht viel besser, aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen, geht ja nicht anders.
Ich finds ganz gut.

Hallo

@WhiteShark
Marktplatz
vermutlich Angebote von kurz registrierten Usern und die daraus entstehenden Probleme beseitigen(Spam und Shreddern). ;)
Schutz der User vor unseriösen Anbietern könnte man auch noch in betracht ziehen.

Cu

Kein Posten von Unregs mehr: TOP!! - Das Argument es wuerden dadurch viele Helfer wegfallen zieht bei sovielen Membern wie FB mittlerweile hat auch nicht mehr.

Zum Marktplatz: Ist mir egal

Zum EDIT-Zwang: Endlich, aber wie schoneinmal von mir bemerkt: Heisser Tipp an die Admins/Mods - eine Datei anzuhaengen sollte damit nun auf jeden Fall auch ueber die EDIT-Funktion moeglich sein! ;)

@leisetreter:
zum einem hast du sicher recht, aber es gibt sicher leute die sich nicht angemeldet hätten ohne vorher testen zu können, und ich hab mich nie durch gäste gestört gefühlt, vll liegt es auch daran das die mods so schnell sind, das weiß ich ja nicht (ein glück) :-)

das mim datei anhängen beim editieren wäre ziemlich sinnvoll, zum beispiel in dem desktop thread oder so.

das mim marktplatz finde ich mitlerweile doch ganz ok, weil sonst meldet man sich einfach noch 3 mal an oder so und treibt den preis in die höhe. aber ich würde dort eh nichts kaufen, da fehlt mir die sicherheit wie bei ebay. und ich weiß nicht wie es da rechtlich aussieht.

edit: irgendwer muss mir jetzt was ausgeben, hab 777 beiträge und das ist ja ne schnapszahl :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon vielversprechend an. Bin ja gespannt, was intern noch alles diskutiert wird... Ist eigentlich in Planung, Offtopic Foren zusammenzulegen udn HW Foren zu splitten?

MfG, Silver

Die neuen Regeln finde ich gut durchdacht.
Besonders die Doppelpostingsperre hat es mir angetan.
Die Marktplatzregeländerungen hören sich sehr vielverprechend an, da somit die Newbies wegfallen, die hier nur rumgeistern, um etwas zu verkaufen.

Gute Arbeit Leute!

Kann es sein das ihr etwas am Layout verändert habt?
Die Suchfunktion und das gehe zu oben angepinnt finde ich ebenfalls gelungen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von TheCounter

Kommt dann eigentlich auch ne Registrier-Funktion für Computerbase.de? So das nurnoch registrierte User Kommentare posten können und diese auch bearbeiten können?

Wär super

Original erstellt von Stewi
So etwas steht zur Diskussion.

Ich hoff es gibt dann auch ne Bann Funktion oder ähnliches, ich hab es satt andauern beschmipft zu werden, nur weil sich manche nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen können bzw. nichts anderes außer Ausdrücke kennen.

Ein Wortfilter für Spezielle Wörter wäre auch gut :D

Dürfte ja eigentlich kein Prob sein das zu machen, hab ich auch schon 3 mal für meine Website gemacht, wenn ihr hilfe braucht, könnt ihr euch bei mir melden ;)

Original erstellt von Elessar
Kann es sein das ihr etwas am Layout verändert habt?
Die Suchfunktion und das gehe zu oben angepinnt finde ich ebenfalls gelungen.

Jub wir haben die Suchfunktion jetzt nach oben geschoben, da sie dort besser zur Geltung kommt und hoffentlich auch stärker zur Anwendung kommt.

Das mit der suchbox ist klasse:)

jetzt ist es vorallem einfacher sie zu finden, und man wird sie auch besser nutzen, da sie einen gleich ins auge springt..... Klasse Umstellung;) weiter so:)

Klasse! Das mit der "Suchenfunktion" und "Gehe zu" ist euch wirklich gelungen.
Wie Raddocki schon schrieb, springt sie einem direkt ins Auge und dadurch macht es auch mehr Spass die Foren zu durchsuchen.
Das Unregs nicht mehr posten können, finde ich eigentlich nicht weiter schlimm.
Ich war ca. zwei/drei Monate vor meiner Anmeldung "Inkognito" im Forum unterwegs und habe nur gelesen. Deshalb sehe ich dort keinen Nach- oder Vorteil für neue Members.

Was man nicht ändern kann, sind wohl die Manieren einiger neuer Member. Ich musste mich erst vor kurzem mit so einer Person auseindander setzen, schade. :(

Trotzdem, im Endeffekt sind das prima Änderungen!

/
Oh, ist mir gerade aufgefallen: der "Gehe zu" und "Suchbox" wurde sogar eine Umrandung verpasst :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
«{^_^}»

Jo die neuen Regeln sind sehr gut. :daumen:

OK das mit dem Marktplatz interressiert mich nicht sonderlich, weil ich da sogut wie nie bin,
aber PuppetMaster dürfte nun ein riesen Stein vom Herzen gefallen sein. ;)

Vor allem die Änderungen 4 und 5 finde ich sehr gelungen. :)

Ich war heute seit mind. 3Monaten nicht mehr im Forum angemeldet (ja ich nutze Cookies ;))
und es sieht irgendwie ganz anders aus. :lol:
Vor allem die Leiste, wo auf die Regeln, FAQ und Suchfunktion explezit hingewiesen wird,
wenn man zum ersten Mal das Forum betritt sprang mir sofort ins Auge. :freak:

Weiter so.

mfg Tweaki4k

Mal etwas anderes:
Wie wäre es mit Syntaxhighlightning für den "Code" Tag? Könnte man das realisieren?

edit
Allerdings habe ich mir angewöhnt, immer nach unten zu scrollen, um etwas zu suchen. :rolleyes:
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von tollpatch
Wie wäre es mit Syntaxhighlightning für den "Code" Tag? Könnte man das realisieren?
Werde ich mir mal notieren, doch aufgrund der großen Anzahl an Sprachen wird das wohl wenn überhaupt nur sehr rudimentär sein.

Original erstellt von Steffen
Werde ich mir mal notieren, doch aufgrund der großen Anzahl an Sprachen wird das wohl wenn überhaupt nur sehr rudimentär sein.

Das habe ich befürchtet. Wenn man sich aber die Threads anschaut, schreiben die meisten in PHP/C++/Delphi/Java/VB. Man muss ja nicht unbedingt Python und Konsorten mit einbinden, vielleicht wenn bedarf besteht.
Für viele Boardies wäre dies vielleicht eine Hilfe, den Code besser zu verstehen...

Original erstellt von Stewi
So etwas steht zur Diskussion.

Dann diskuttiert fleißig und entscheidet auch aber trotzdem bitte für den Registrierzwang für die Kommentare auf CB...
Es ist nunmal so, dass dort 90% Geflame von anonymen usern ist, die das Niveau von CB allgemein schon sehr beschädigt haben...
Außerdem hätten bei Registrierungszwang die dämlichen "erster" spielchen wohl ein ende ;) Ich denke die meisten tun sich aktuell die Kommentare nicht mehr an, da speziel bei AMD/Intel oder ATi/nVidia news nurnoch Flamerei vorhanden is...

Find ich gut die Änderungen, das war auch nötig. Vorallem das im Marktplatz.

@Admins
Habt ihr schon drüber nachgedacht, eine Schnellantwortfunktion einzubauen?
Fänd ich super. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben