Neue Soundkarte bekommen! Was nun?

mini_MEE

Cadet 4th Year
Hi

also ich kenne mich in der Region "Soundkarte" überhaupt nicht aus!

Habe heute meine neue SK, die XFi Musik, bekommen.

So jetzt meine frage:

Muss ich die Onboard karte irgendwie "deaktivieren"

Oder kann ich sie z.b. mit meinem Headset weiter benutzen?

Muss ich den Treiber der Onboard entfernen?

:evillol:

Im Bios den OnBoardSound (AC97) deaktivieren und dann den Rechner ausmachen, neu Karte rein und Neustart. Treiber on der CD installieren und fertig. Mic geht weiterhin aber muste an die X-FI stecken.

Hi, ich habs so gelöst, dass ich auf meiner Soundkarte mein Surround-Set angestöpselt hab und auf dem Onboard-Sound läuft mein Kopfhörer. Muss nix deaktivieren...
Ich hab auch ne Frage, kann ich die beiden Soundsysteme irgendwie gleichzeitig auf aktiv setzen, dass sie quasi gleichzeitig Sound ausspucken?

Onboard im Bios deaktiviern und dann den Treiber von der Creative-Seite runterladen.

hm....was spricht dagegen, beide Soundkarten zu benutzen?

Meine XFI willich halt für meine Anlage, mein Onboard für Headset!

mini_MEE schrieb:
hm....was spricht dagegen, beide Soundkarten zu benutzen?

Meine XFI willich halt für meine Anlage, mein Onboard für Headset!

Hmm ... müsste man Testen obs geht , aber es funktioniert meist nicht wie soll auch ein Spiel oder ein Programm das die Soundkarte nutzt wissen auf welche es jetzt Zugreifen soll ?

Im schlimmsten Fall startet nicht mal mehr Windows und bleibt im " Bluescreen " hängen , also meine Empfehlung Onboardsound im Bios deaktivieren und den alten Soundtreiber deinstallieren , dann erst die neue Soundkarte einbauen (natürlich im Ausgeschalteten Zustand) und den Treiber beim nächsten Hochfahren von der mitgelieferten CD installieren

In der Systemsteuerung kann man das Standardgerät für Audiowiedergabe und Aufnahme wählen. Ausgewählte Software wie Skype und vielleicht auch das eine oder andere Spiel kann die Zuordnung für sich selbst vornehmen.

aha OK ! :D

Noch ne frage

wie kann ich jetzt meine soundkarte XFi Musik mit meinem Reveiver von denon anschliessen?

Hast du denn keine Anleitung? Da müsste doch alles genau beschrieben sein!

An der XF-I ist noch ein Anschluss für den Reciever. Aber dieser adapter ist schwer zu bekommen. Ich hatte mir daher die Platinium zu gelegt mit dem Frontpanel da kann man dean Über Koxial oder Licht leiter am Reciever anschliesen.

Zurück
Oben