Neue Soundkarte muss her

Nein, auch die Music UAA kann EAX5 als PCI. Ob die Modi wichtig sind musst du selbst entscheiden - hängt von der Art der Nutzung ab. Ich finds praktisch, andere bleiben immer im selben Modus.
 
Also ich nutze die x-fi fatal1ty, welche nach der gamer kommt.
der kleiner vorteil der karte sind weiter anschluss möglichkeiten wie optischen und
anschlüsse wenn du musik machst.
für einen normal zocker der seine boxen mal was auf die ohren geben möchte reicht
die gamer kostet auch bei mindfaktory nur 65eu.
habe die fatal1ty seit jahren und werde im neuen rechner wieder eine einbauen.
 
Besser klingen tut sie nicht, ist auch der selbe Chip. Unterscheiden sich wie gesagt hauptsächlich in den Anschlüssen. Und die Gamer hat halt "nur" den Gamemodus.
 
In den Modi legst du deine Einstellungen ab (CMSS3D, Crystalizer, BassBoost, Equalizer, ...). Alle Modi haben (fast) die selben Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du z.B. beim Zocken diese Dinge nutzt, Musik aber unverfälscht hören willst, dann musst du nur mit 2 Klicks den Modus wechseln statt vorm Spielstart alles händisch zuzuschalten. Manchen Leuten isses Wurst, ich finds praktisch.
Allerdings liegen die beiden Karten eh nur ~10€ auseinander - ich würde die MusicUAA nehmen - da profitiertst du in Zukunft evtl. von den zusätzlichen Anschlüssen.
 
die gamer kostet auch bei mindfaktory nur 65eu.

Nur? Habe die Gamer schon vor nem Jahr für 55 € gekauft. Gebraucht gibts die schon für ~ 35 € bei ebay. Also könntest du dich vielleicht auch da mal umschauen.
 
Schätze die ist teurer geworden.
Die Mainstream Karte die in den grössten Mengen verkauft und dementsprechend auch am günstigsten ist dürfte die Titanium sein.
 
Zurück
Oben