Neue Soundkarte

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo zusammen!
Meine alte Soundkarte (Creative X-FI Fatality) hat sich gestern verabschiedet.Hab daruf einfach den Onboardsound angeschlossen aber das klingt einfach kacke.
Nun hab ich mich ein bischen umgeschaut und diese Soundkarte gefunden :
http://www.alternate.at/html/produc...7.1/449520/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
Nun meine Frage:
Ich nutze meistens Kopfhörer (5.1) und weiss nicht ob ich mit dieser Soundkarte 5.1 nutzen kann oder nur 7.1 ?!
Wenn nicht,was könnt ihr mir noch für Soundkarten empfehlen?
Höre gelegentlich musik und spiele viel mit dem rechner.Preisklasse sollte auch so um sie 100Euro sein...
Ich weiss nicht ob das was bringt aber hier noch mein System:
i5 2500k@ 4,5ghz
2x 470 GTX SOC
ASrock z68 Extrem3 Gen3
16gb ddr3 1600mhz
120gb ssd corsair
2x320gb HDD WD
 
du kannst mit deiner onboard soundkarte ohne Probleme dein Headset benutzen. Eigentlich brauchst du keine extra Soundkarte. Wie schließt du dein Headset am PC an?
 
wieso nicht einfach mal auf die auzentech-homepage gehen und sich da mit allen technischen infos dichtknallen?! ggf. die bedienungsanleitung runterladen. is doch alles nich so schwer, ODER?! :rolleyes:
 
ist ein sharkoon-headset,weis das model nicht mehr genau.bin im moment nicht zu hause.
hab das headset schon auf onboard angeschlossen,über 5.1 nur ist der sound lang nicht so schön wie mit einer soundkarte.
hab die soundkarte jetzt schon ca. 4-5jahre und wenn man den klang von einer guten soundkarte mal gehört hat im vergleich zum onboard-sound,will man das nicht mehr missen!so gehts mir jedenfalls.
ich zocke auch viel bf3 und der onboard sound ist einfach scheisse... es klingt lang nicht so gut wie mit meiner alten soundkarte!darum will ich ja wieder eine soundkarte verbauen.

Es ist ein sharkoon x-Tatic Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein schlechtes Gamer-Headset lohnt sich kaum eine Soundkarte, erst recht wenn es eine so teure ist.

Zudem würde ich keine AUzentech nehmen, der support soll ziemlich schlecht sein.

Falls du bei dem Preissegment bleiben willst, würde ich eine Asus Xonar Essence STX nehmen. Lohnt sich aber erst, wenn du mind. 150€ für einen Hifi-Kopfhörer ausgibst (KEIN 150€ Gamer-Headset).

Welches Headset GENAU hast du? wird es per USB angeschlossen, oder klinke?
 
es sind klinkenstecker.
dann werd ich mir wahrscheinlich wieder die gleiche soundkarte holen.war sehr zufrieden mit der.auch mit dem headset bin ich sehr zufrieden wenn die soundkarte funktionieren würde... :-(
 
Ich würde eher zu einer Asus Xonar raten^^ Der Klang soll da "klarer" sein bei Musik als bei den x-fi
 
Am liebsten wäre mir die gleiche Soundkarte wieder... bin jetzt zu hause.bau sie schnell mal aus und schau nach welche das genau ist.
Bei der Asus Xonar bin ich mir auch nicht sicher welche... hab auch ein paar bewertungen durchgelsen und bei einer war ein direkt vergleich mit einer creativ SB Fatality 1(das glaub ich auch meine Soundkarte ist) bei der die Creativ besser abgeschnitten haben soll.
Mir gehts halt um den Sound in den Games,die Geräusche,die Klangvielfalt einfach die ich mit der Soundkarte hatte.
 
Meine Soundkarte funktioniert wieder!?!
Allerdings hab ich festgestellt dass wenn ich ein wenig an den Kabel hinten bei den Anschlüssen der Soundkarte rüttel der Sound dann wieder weg ist.
Scheint irgendein Wackelkontakt bei den Anschlüssen oder sonst irgendwo auf der Karte zu sein.
Naja,solang ich da nicht zu stark rum rüttel funktionierts!
WErd mich trotzdem nach einer neuen umsehen um die ersetzen zu können wenn sie ganz den geist aufgibt.
Danke an alle!
MFG
 
Wahrscheinlicher ist es das dein Headset ein Kabelbruch hat, als das es an der Soundkarte direkt liegt evtl. steckt die Karte auch nicht mehr richtig im Slot einfach mal raus ziehen und wieder reinstecken.
 
Zurück
Oben