News Neue Spekulationen zum AMD 790G

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Die nächste Generation der IGP-Chipsätze von AMD, also solcher mit integriertem Grafikkern, soll laut neuester Gerüchte aus dem Internet doch erst im späten März erscheinen. Der Nachfolger des 690G-Chipsatzes soll außerdem DirectX 10 unterstützen.

Zur News: Neue Spekulationen zum AMD 790G
 
Nicht schlecht !
 
ich bin mit meinem 690err chiüsatz hoch zufriden! preis/leistung einfach nur top! hoffentlcih kann amd daran anknüpfen!
 
hmm, klingt nach ner leistungstechnischen Überraschung :)

Das wäre mal was, nen Mainboard mit ner Grafik-Onboardleistung einer 2600XT :)

Soviel wirds wohl nicht werden, ich schätze mal eher auf 2400 Niveau...
 
Hmm... also bei den Diegrößen könnte AMD doch theoretisch auch bessere GPUs verbauen, oder? Mit einem RV630 dürfte der 790G auch für Spieler interessant werden...

Edit: @5: RV610 ist 2400, 2600 wär RV630.
 
Was ich nicht verstehen kann(ist ja auch bei Intel so), warum produzieren die CPUs und GPUs in so neuartigen Verfahren (45nm,55nm) aber bei den MB Chipsätzen nutzen se noch Herstellungsverfahren von Anno Dazumal
 
Die "News" besteht also aus bestelfalls Gerüchten (Fudzilla, die imo nur Scheiße verbreiten) und aus Ratespielen vom Ralph.
Wozu verschwendet ihr die Zeit der Leser mit sowas ?

@Drullo321:
Fertigungsanlagen sind teuer, wenn die dann zum herstellen von CPUs zu alt sind kommt es evtl. schlichtweg günstiger die mit einfacheren Sachen wie Chipsätzen auszulasten als die teuer umzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
Was ich nicht verstehen kann(ist ja auch bei Intel so), warum produzieren die CPUs und GPUs in so neuartigen Verfahren (45nm,55nm) aber bei den MB Chipsätzen nutzen se noch Herstellungsverfahren von Anno Dazumal
• Chipsätze sind (von der Transistorzahl) kleiner als Prozessoren, also hat man auch mit gröberen Strukturen noch eine ausreichend hohe Marge
• Die alten Fabs müssen schließlich auch noch weiterbetrieben werden, alle gleichzeitig umzurüsten geht schlecht.
 
Dann kann man vielleicht sogar auf der onboard Grafik auch mal etwas Anspruchsvollere spiele spielen!
 
Kann man jetzt schon.
Habe schon Crysis in 800X600 und minimal Details auf der x1250 gezockt.
 
Selbst wenn es nur HD2400-Leistung wäre, dann wäre es immer noch DEUTLICH schneller als alles andere was an IGPs aktuell so existiert.

Glaube deshalb nicht das diese leistung erreicht wird, aber schön wärs.
 
wäre tollw enn die leistung die HD2400PRo nochmal übertreffen würde. Das wäre der Knüller bei ner IGP. Aber wie schon erwähnt wäre pari ziehen mit der HD2400 ein bomben fortschritt.

Und ich finde die IGP lösung sehr interessant für die die sich sagen das CF oder SLI nicht ihr ding ist. Denn wenn die externe GPU mal K.O. geht hat man immer nocheinen kern mit dem man weiter zocken oder zumindest Office und Inet weiter betreiben kann.

790G + R700 (dual chip) hat man ja wieder ne art CF lösung sozusagen :D Das wäre ein traum :D

Gruss Jens
 
Was mich eher interessieren würde - gibts Neuigkeiten zum Thema Hybrid - CF ? (also abschaltbare GraKa im Windows Betrieb ? )

wäre tollw enn die leistung die HD2400PRo nochmal übertreffen würde. Das wäre der Knüller bei ner IGP. Aber wie schon erwähnt wäre pari ziehen mit der HD2400 ein bomben fortschritt.

Damit würden sie dann aber auch ihre eigenen low end GraKas überflüssig machen oder nicht ? Ob das betriebswirtschaflich gesehen so gut wäre .... :confused_alt:
 
Zurück
Oben