Neue SSD - kein Bild

Karacak

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe mir die Tage einen gebrauchten PC gekauft, war vor Ort und habe ihn abgeholt. Dort lief er ohne Probleme. Der Verkäufer wollte seine SSD jedoch behalten und hat seine ausgebaut. Also habe ich eine neue gekauft und einen USB Win Boot Stick erstellt, die SSD eingebaut und Stick rein. Der Computer startet (Lüfter geht an und Lämpchen leuchten), jedoch erhalte ich kein Bild, komm also auch nicht ins BIOS oder so. Starte ich meinen PC ohne SSD erhalte ich ein Bild und die (logischerweise) Fehlermeldung, dass Win nicht geladen werden konnte. Ob der Stick drin ist oder nicht macht keinen Unterschied.

Verbaut sind: Gigabyte 78LMT-USB3, AMD FX 8350, RX580, BeQuit SystemPower9 und die SSD ist eine SanDisk SSD PLUS Sata 3 2,5Zoll

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen oder Tipps geben? Wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Karacak
 
H3llF15H schrieb:
Ist der Monitor an der GPU angeschlossen?
Text gelesen?
Starte ich meinen PC ohne SSD erhalte ich ein Bild und die (logischerweise) Fehlermeldung, dass Win nicht geladen werden konnte.
Ergänzung ()

@Karacak probier mal die SSD an einen anderen SATA Port an zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Alle SATA-Ports schon durchprobiert ?
 
Evtl. einen anderen Sata Kabel probieren, falls vorhanden.
 
Egal wie schmal man bei Kasse ist aber einen FX zu kaufen ist einfach nicht sehr klug gewesen, für das Geld gebe es wesentlich besseres egal was er am Ende gekostet hat.
 
wenn der PC ohne die neue SSD startet und man ins BIOS kommt, dann ist der Schuldige die SSD die Du Dir geholt hast. Du kannst die SATA-Ports mit diversen SATA-Kabeln zur Absicherung probieren, aber ich würde da testweise eine andere SSD/Platte mal anschließen. Dann weißt Du es ganz genau.
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Durch ab- und anstecken und bisschen rumdrücken, habe ich jetzt auch mit SSD ein Bild! Komme jetzt auch ins BIOS/ Boot-Menü. Wenn ich im Boot-Menü allerdings USB-HDD auswähle, komme ich zu der Fehlermeldung DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK.... Die gleiche Meldung erhalte ich, wenn ich im BIOS die Boot-Reihenfolge ändere und den USB ganz oben hinsetz.

(Kleiner Nachtrag: Ich kenn mich mit PCs nicht sonderlich gut aus..)
 
Stick wieder eingesteckt?
Wenn ja: Wie wurde der Stick erstellt?
 
Zurück
Oben