Cataha
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 269
Hallo!
ich bekomme bald eine SSD als Geschenk (64Gb, eine Aktuelle)!
nun hab ich aber einige Fragen wo ich einen Rat brauchen würde:
1. Derzeit nutze ich XP auf einer alten Idee Festplatte (120Gb - eher eine Bremse), somit werde ich wohl mit einer SSD auf win 7 umsteigen müssen. Nur habe ich ein blödes Mainboard (P31-dsl3 oder so...) wo man max. 4 gb Speicher nutzen kann und die müssten alle einseitig belegt sein. Ich habe auch 4 Gb Ram (4x1Gb) nur 2 von denen sind beidseitig belegt und somit nicht funktionieren! Werden also 2 Gb Arbeitsspeicher ausreichen um Win 7 vernünftig zu nutzen und auch Spielen zu können und so weiter (mit win Xp gabs nie Probleme mit 2 Gb).
2. Zweite Frage wäre: Ich nutze outlook 2003 und habe eine Ordnung bei meinen E-mails, nun wenn ich umsteige möchte ich auf gar keinen Fall alles neu zu ordnen (ist auch fast nicht nachvollzierbar, da es so viele E-mails sind). Gibt es eine Möglichkeit nach neuinstallation von win 7 und office 2007 derzeitigen Zustand wiederherzustellen?
3. Wie viel Platz braucht nun eigentlich win 7?
Rest von System:
e4300 at 3Ghz
260Gtx
500Watt
2 Festplatten(je 500Gb)
Ich hoffe von Euch zu hören!
CATAHA
ich bekomme bald eine SSD als Geschenk (64Gb, eine Aktuelle)!
nun hab ich aber einige Fragen wo ich einen Rat brauchen würde:
1. Derzeit nutze ich XP auf einer alten Idee Festplatte (120Gb - eher eine Bremse), somit werde ich wohl mit einer SSD auf win 7 umsteigen müssen. Nur habe ich ein blödes Mainboard (P31-dsl3 oder so...) wo man max. 4 gb Speicher nutzen kann und die müssten alle einseitig belegt sein. Ich habe auch 4 Gb Ram (4x1Gb) nur 2 von denen sind beidseitig belegt und somit nicht funktionieren! Werden also 2 Gb Arbeitsspeicher ausreichen um Win 7 vernünftig zu nutzen und auch Spielen zu können und so weiter (mit win Xp gabs nie Probleme mit 2 Gb).
2. Zweite Frage wäre: Ich nutze outlook 2003 und habe eine Ordnung bei meinen E-mails, nun wenn ich umsteige möchte ich auf gar keinen Fall alles neu zu ordnen (ist auch fast nicht nachvollzierbar, da es so viele E-mails sind). Gibt es eine Möglichkeit nach neuinstallation von win 7 und office 2007 derzeitigen Zustand wiederherzustellen?
3. Wie viel Platz braucht nun eigentlich win 7?
Rest von System:
e4300 at 3Ghz
260Gtx
500Watt
2 Festplatten(je 500Gb)
Ich hoffe von Euch zu hören!
CATAHA