neue Tastatur gesucht

ComputaMan

Lieutenant
Guten Morgen,

ich suche eine neue Tastatur.

zurzeit nutze ich die K340 von Logitech, hier lösen sich aber schon die Beschriftungen von den Tasten ab und ich bin im allgemeinen nicht mehr zufrieden.

Daher brauch ich eine neue.

Mein Budget liegt bei 40€.

Hersteller ist mir nicht so wichtig, sie sollte nur robust sein und lange halten.

Optional wäre gut wenn sie beleuchtet wäre :-)

Vllt. hat ja jemand eine Idee.

MfG
ComputaMan

Ich nutze die Microsoft SideWinder X4. Meines Erachtens völlig ausreichend.

Würdest du mehr ausgeben, wenn die Tastatur dafür eine 10 mal höhere Lebensdauer hat, sehr schweri auf dem Tisch liegt, dadurch nicht verrutscht und über diese ganze Zeit ihren Tastenanschlag nicht verändert?

Für eine gute mechanische würde ich mind. 80 Euro ansetzen. Die 50€ Cherrys sind zwar mechanisch, mehr aber auch nicht. Soll heißen, die sind weder schwer, noch rutschsicher.

Eine QPad MK-50 könntest du dir mal ansehen. Das ist eine relativ günstige Mecha mit sehr guter Verarbeitung.

Außerdem solltest du, wenn dich das Mecha-Fieber geppackt hat, dich mit den einzelnen Switchtypen vertraut machen, diese bestimmen am Ende wie laut deine Tastatur ist und wie das Tippgefühl ist.

Bei Aldi Nord gab es vor kurzem eine günstige mit Licht ;)

Ansonsten bin ich mit Cherry immer sehr zufrieden gewesen, z.B. mit der Evolution Stream, die kostet auch nur 20€ ;)

Er meint eher die Abnutzung der Gumimatte unter den Tasten und da bezweifle ich auch dass der Tastendruck noch wie am ersten Tag ist. Anosnten ist Microsoft schon ganz ok bei peripherie, würd dann aber trotzdem zu neuren und besseren X4 raten.

Ne Mecha ist aber ne ganz andere Qualität. Tippt sich wesentlich angenehmer, sicherer (Auslösepunkt in der Mitte und nicht ganz unten) und über die Zeit ohne merkliche Veränderung (Metallfedern statt Gumimatte). So eine QPad MK50 (oder ähnliche) ist eine Investition die sich durchaus lohnt.

Zurück
Oben