Neue Tastatur (max. 25€)

inetuser

Cadet 4th Year
Hey,

ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen und bräuchte da Hilfe.
Meine momentane Tastatur ist eine simple Tastatur die bei meinem alten Medion-PC mitgeliefert wurde. Die Tastatur ist knapp 44 cm breit und ich habe eine knapp 60 cm breite Fläche für meine Tastatur und meine Maus, weswegen eine allzu breite Tastatur unpraktisch wäre, weil sonst nicht genug Platz für die Maus vorhanden wäre.
Meine neue Tastatur sollte maximal 25€ kosten, nicht zu breit sein und braucht keinen Schnickschnack (wie Beleuchtung, zusätzliche Tasten etc.). Ich hatte zwar an die Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT (http://geizhals.de/cherry-g85-23100de-2-evolution-stream-xt-corded-multimedia-keyboard-a395537.html) gedacht, jedoch ist diese 47.2 cm breit und somit nochmals 3 cm breiter als meine bisherige Tastatur. Den Platz für die Maus benötige ich, da ich momentan CS:GO Midsense spiele. Eine Tastatur ohne Nummernblock wäre da eigtl. Ideal, jedoch finde ich keine gescheite Tastatur ohne Nummernblock bis 25€ auf geizhals.de.

Zusätzlich kauf ich mir noch SteelSeries QcK und Logitech G400s und wollte da eigtl. auch eine neue Tastatur kaufen.

Wie wärs mit einer Arvo?
http://geizhals.de/roccat-arvo-compact-gaming-keyboard-roc-12-500-a479863.html

Ich hab seit einiger Zeit eine rumliegen und benutze sie nicht.
Vielleicht wäre das was für dich?
Arvo.jpg

Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/1336719/
Ach sorry, bist noch so frisch, kannst das nicht sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Mäuse auch in Betracht gezogen?

Sharkoon Drakonia, USB
Sharkoon Drakonia Black, USB

finde ich persönlich auch sehr gut - erst recht für den Preis.
Aber gegen eine solide G400s kann man natürlich auch nichts sagen.

Falls du noch ein größeres Pad willst, das gut und günstig ist (sogar mit genähtem Rand), kann ich das empfehlen - hab ich auch zuhause: Sharkoon Drakonia Gaming Mat

Als kleines und sehr gutes Pad hab ich das empfunden (es ist auch sehr dünn): Sharkoon Keto

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten :D
Ja, ich habe an die Sharkoon Mäuse gedacht, jedoch wollt ich mir diesmal mal ne solide Maus kaufen und die G400s kostet momentan nur 35€.
Ein großes Mauspad macht bei mir wenig Sinn, da ich momentan nur 16 cm Platz habe für meine Maus. Weswegen ich da doch an die SteelSeries QcK Mini denke.
Ergänzung ()

Ich hätte da noch eine Problem. Die G400s ist ja eine Palm Grip Maus, jedoch ist mir aufgefallen, dass obwohl ich eine Maus in der Form der Sharkoon Drakonia habe (die Palm Grip ist), halte ich meine Maus eher wie Claw Grip. Gibt es im selben Preissegment (ca. 35€) eine Claw Grip Maus mit der selben Qualität und wenn nicht, kann man die G400s ohne Probleme auch als Claw Grip halten?
Ich habe da so ein Mittelding zwischen Palm und Claw Grip, je nach Situation.

Also die Drakonia sollte eigentlich recht gut für Claw Grip geeignet sein. Ist auch ne recht solide Maus, hatte ich selber mal (hat aber nicht so recht zu meiner Palm/Fingertip Combo gepasst)

Was die Tastatur angeht... eine Raptorgaming K1 wär doch was, oder? Du kommst blos leider noch nicht in den Marktplatz hier...

Ok, erstmal danke an alle. :D Ich habe mich entschieden was ich kaufen werden.
Doch die Logitech G400s, SteelSeries QcK Mini und die Roccat Arvo

Zurück
Oben