Neue Tastatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm dann kauf ich mir doch lieber die filco.
Was ist den der unterschied zwischen majestouch 1 uns 2?

DJT's Aussage kann ich so bestätigen. Schau mal in meine Sig. Die Celeritas war 3 Wochen im Einsatz. Auf den Bildern kann man an WASD und anderen häufig benutzten Tasten schon ein leichtes Ausgrauen erkennen, ansonsten gabs an der Zowie nichts auszusetzen.

Edit: am PCB der Filco gibts wohl einen kleinen Unterschied zwischen 1 und 2 und bei der 2 ist das Filco-Logo silbern und nicht mehr gelb. Zu kaufen bekommst du sowieso nur noch die 2 auch wenn das meist nicht dabei steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, auch die Beschriftung bei meiner Filco ging nach kurzer Zeit flöten. Speziell die linke Shift-Taste, da ich da mitm Nagel immer hinkam.

Habe versucht das in diesem Thread zu illustrieren.

aus diesem Grund werde ich mir bei WASD Keyboards eine bestellen.. und die Tasten W,A,S,D, Shift, STRG usw.. gleich Blank lassen.. alle anderen aber mit den normalen Buchstaben beschriften... man hat die frei Auswahl und kann sogar noch jede Taste anders einfärben. :)

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations

Der Laser von WASD sollte allerdings auch ziemlich ewig halten (solange du nicht schwarze Tasten nimmst). Ganz besonders mit PBT Tasten in einem halben Jahr. :D

naja... mir fällt es ja schon schwer auf die browns zu warten.. kommen ende april.
PBT in einem halben Jahr? weisser Mecha- Körper in einem halben Jahr? .. oh mann das ist mir zu lang :mad:

Einfache Lösung: 2x kaufen :D
Bei Tasten geht das ja problemlos. Wenn du nicht warten willst, kannst du auch eine Filco/Das mit Brown nehmen, und die Tasten von WASD dazunehmen. Zumindest bei der Das kommt das nicht wirklich teurer…

die DAS glänzt :kotz: .. und hat rechts oben ne komische Form und usb.. brauch ich nicht..
die Filco kostet 150 ..
irgendwo hab ich was gelesen das WASD und Filco aus der gleichen Schmiede kommen.. wird wohl (fast) kein unterschied mehr sein..

Das hat auch Costar Stabs, wäre also auch so ziemlich dasselbe. Deine Abneigung gegenüber Glanzlack kann ich verstehen, dann bleibt dir aber tatsächlich nur warten übrig. :D
(So viel teurer ist es mit Filco aber auch nicht, mit Steuer 20€ Unterschied schätz ich mal, das WASD Board kommt ja ohne schon auf 150)
Ergänzung ()

Magl schrieb:
weisser Mecha- Körper in einem halben Jahr?

Er schreibt 2012 Q2, also deutlich weniger als ein Jahr, auch mit pessimistischer Vorhersage.

Hmm was soll ich den nun kaufen zowie celeritas oder die filco?
Gibt es die celeritas auch in weis?

Es gibt sie mit weißen Tasten bei Caseking ab Mitte April wieder. Wobei man vielleicht bei der Celeritas warten sollte, da sie soweit ich weiß überarbeitet werden soll (genauere Informationen, wie genau, habe ich dazu nicht gefunden). Warum kaufst du nicht einfach eine gebrauchte hier aus dem Marktplatz? Technisch sind die wie neu und hochwertigere Ersatztasten wird es in naher Zukunft vllt auch irgendwo erstehen zu geben.

Ne wen schon kauf ich ne neue.
Ich hab noch nie was gebraucht gekauft.
Ich muss mich zwischen filco und celeritas entscheiden.

wenn du die kohle hast, dann ganz klar die filco ! später kannst dann immer noch andere tastenkappen drauf machen.. z.b. farbige oder weisse.. oder blank.

Ich kann dir eine weisse filco tkl oder schwarze fullsize anbieten. beide wie neu & mx browns.

Ich respektiere deine Meinung, dass du nur neue Dinge kaufst, die vorher niemand hatte, aber andrehen will ich bestimmt niemandem etwas und es hat vielleicht nicht jeder das nötige Kleingeld für Neues.

Kann man nicht pauschalisieren, wenn du kraftig in den Fingern bist wirst du auch mit Blacks keine Probleme haben und schnell reagieren können. Da man im RTS aber selten schnell die selbe Taste hintereinander drücken muss eignen sich die anderen Switch Typen ebenfalls.

Eine Woche auseinandersetzen muss nicht sein - hilft aber natürlich wenn man sich schlau macht und vor allem darüber nachdenkt was man in etwa will. Ein wenig kann man sich das anhand der Beschreibungen ja durchaus vorstellen - auch wenn das Gefühl noch mal um Welten anders sein wird als man gedacht hat.

Bei 150€ wären sogar Filcos drin, die sind aber auch nur nötig wenn du Wert auf Qualität legst.
Generell tun es auch die günstigen (angefangen bei der 6Gv2 von Steelseries). Die G80 würde theoretisch natürlich auch gehen, hat aber kein 6KRO - braucht man zwar nicht zwingend aber so viel mehr kosten die günstigen mit diesem Feature ja auch nicht.

Ich leg extrem wert auf qualität.
Nur wieso ist die filco besser als die zowie?

Weil sie die bessere Qualität bietet :) Hatte beide hier und finde den Unterschied deutlich.

Das einzige von dem ich weiß, dass es bei der Filco besser ist, ist die Tastenkappenbeschriftung. Die Celeritas hat gelaserte Tasten mit weißem Infill, dagegen sind die Tasten der Filco mit Sticker beklebt und mit einer Schutzschicht überzogen, damit die Sticker sich nicht so einfach lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben