Suche Mechanische Tastatur

Es ist deshalb leichter, weil quasi auf der ganzen Welt ANSI der Standard bei den Tastenlayouts ist. Nur in Europa halt nicht...
Dementsprechend sind halt auch mind. 90% aller GroupBuys auf Geekhack auf ANSI ausgelegt.
Auch ist nicht jede Tastatur in ISO Layout überhaupt verfügbar, in ANSI bekommst du aber wie gesagt alles.

Ah ok verständlich. Hab mich jetzt fuer die Filco entschieden bin mir allerdings noch nicht sicher bezüglich layout.
Da ich mittlerweile mehr mit der tastatur schreibe (auf englisch) wäre es eigentlich egal ob .us oder .de layout...

Wo gibts eigentlich O-Ringe?

Hab mir jetzt wie schon geschrieben eine Filco gegönnt und würde jetzt gerne noch einen O-Ring mod durchführen. :)

Es gibt zumindest da welche. Bräuchtest glaube 5-6 Schachteln.

hm interessannte idee. wie bekommt man am besten das loch in die gummis? jeden ausschneiden ist naja :)

Eine letzte Frage hätte ich noch. :)

Was würdet ihr empfehlen tenkeyless oder mit ziffernblock und warum?

(Prinzipiell verwende ich den ziffernblock nicht. klar wenn er da ist verwendet man ihn aber ich brauche ihn ansich nicht)

ich frag mich eben was eine tenkeyless für vorteile aht da ich sie schon oefters gesehen hab das viele eine tenkeyless vorschlagen...

Du hast halt bei der Positionierung der Maus mehr Freiraum. Sie ist auch leichter zu transportieren und generell vielseitiger einsetzbar.

Das Hauptargument ist die bessere Ergonomie. Ideal liegt eine Tastatur so vor dir, dass das Haupttastenfeld mittig vor dir ist. Wenn du eine Tastatur mit Zifferblock so hinlegen würdest, müsstest du mit dem Mausarm verdammt weit nach rechts oder, wie viele es machen, die Tastatur (zum Tippen unergonomisch) doch weiter nach links schieben.
Mit ner TKL kannst du Tastatur und Maus deutlich besser positionieren!

Welche sind eig. die Unterschiede zwischen der Filco Majestouch und der (Ninja) Majestouch 2 ?
Ist das etwa "nur" die Beschriftung, einmal von oben und einmal von der Seite?

Majestouch2 und Ninja Majestouch 2 unterscheiden sich nur in den Tastenkappen.
Majestouch 1 und Majestouch 2 unterscheiden sich in ihrem PCB und noch paar Kleinigkeiten.

Also könnte man beruhigt noch zur Majestouch 1 greifen, oder lohnt es sich dirket die 2 zu holen?
Ist die Majestouch 2 irgendwo in DE zu bekommen?

getdigital ist die 2er ja, habe meine dort gekauft. Würd heute allerdings die ninja kaufen :P

Und warum? Rein der Optik wegen, oder verschleißt die Beschriftung bei der normalen Ausführung?

Meine Filco liegt unbenutzt im Schrank, weil ich die Switches umbauen will, wenn die neuen da sind. So lange nutz ich noch die Qpad. Und ja es ist rein der Optik wegen :)

djbergwerk schrieb:
Und warum? Rein der Optik wegen, oder verschleißt die Beschriftung bei der normalen Ausführung?
Jede Beschriftung verschleißt mit der Zeit (ausgenommen Doubleshots, aber vll gibts auch dort einen Verschleiß, aber weiß ich nicht, denke aber eher nicht).
Bei meiner Filco habe ich nach nicht mal einen Jahr schon Abrieb (die Filcos haben ein "Coating", eine Art Schutzschicht über den Kappen) und die linke Shift Taste war das Pfeilsymbol schon weg. (Bild folgt hinzugefügt)

cb_shift49kb3.jpg

Habe mir jetzt, ähnlich der Ninja, blanke Tastenkappen bestellt.
=> kein Verschleiß der Beschriftung ;)

img_1683_croppedxxyos.jpg

Edit:
Ich hoffe, man erkennt auf dem Foto was und es hilft bei der Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben