Neue TV-Karte

nickfath

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
576
Hallo,

da ich mir mitte / ende August einen neuen PC zulegen will und da auch eine TV-Karte (oder ist ein USB-Stick + Antenne praktischer / "besser"?) rein soll, wollte ich fragen, was für eine ihr mir empfehlen könnt (gerne nicht so teuer ;)).
Ich weiß nicht, ob man für DVB-S oder DVB-C noch etwas anderes braucht, als nur die TV-Karte. Ich habe nämlich nichts (Satellitenschüssel, Kabel o.ä.). Geht dann nur DVB-T?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tankred

Gast
Für DVB-T braucht man 'ne Antenne (meist im Lieferumfang enthalten),
für DVB-C benötigt man einen Kabelanschluss und
für DVB-S benötigt man eine Satellitenanlage.
 

nickfath

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
576
Und kannst du mir jetzt eine DVB-T-TV-Karte empfehlen? Sonst kauf ich eine auf gut Glück oder eine mit guten Rezensionen bei Alternate ;)
Wie siehts aus mit USB-Sticks? Ist das leichter zu handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

michi12

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030
Kannst du bei dir überhaupt DVB-T empfangen ? Ist nämlich nicht in allen Gegenden empfangbar !
 
T

Tankred

Gast
Und kannst du mir jetzt eine DVB-T-TV-Karte empfehlen?
Nö, mir wäre keine DVB-T-Karte bekannt, die ich empfehlen könnte.

Wie siehts aus mit USB-Sticks? Ist das leichter zu handhaben?
Leichter zu handhaben sind die Sticks schon wegen ihrer Portabilität. Außerdem konzentriert sich die Branche tendenziell auf Sticks, weil DVB-T ja Fernsehen für "überall" ist. Und zu "überall" geht man ja eher mit einem Notebook als mit einem PC. Dieser steht eher zuhause und wird meist über Kabel oder Sat versorgt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich den Terratec Cinergy Diversity zur Zeit kaufen: http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_DVB-T/Terratec/Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_PC/149161/?articleId=149161

Alleine die Möglichkeiten der zwei Tuner reizt mich doch sehr. Und ich hatte die nicht-Diversity-Variante, die mich vom Handling sehr überzeugt hat.
 

nickfath

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
576
Okay, dann sind die Angaben bei Alternate falsch.


Hat noch jemand eine andere Empfehlung, vielleicht auch eine TV-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
ne Schüssel >DBV-S >bietet auf jeden Fall mehr Programme & gibt es ab ~ 30€

nen Buged-Karten-Test findest du im meiner SIG...also Schüssel + Karte + ein wenig Kabel ~70€
brauchst nur jemanden der die Schüssel dann ausrichtet

eine guteMSI-DBV-T-Karte (TV@niwhere) hätte ich zum Verkauf - die verstaubt eh nur bei mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tankred

Gast
Schüssel ist dolle, aber nicht jeder darf sie aufhängen. In den meisten Stadtgebieten darf man es als deutscher Staatsbürger zum Beispiel nicht. Ausnahmegenehmigungen gibt es meist nur für Ausländer, damit die ihre Heimatbindung pflegen können und sich nicht zu sehr integrieren müssen. ;)
 
Top