Neue TV-Karte

cb_1os

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
576
Hallo,

da ich mir mitte / ende August einen neuen PC zulegen will und da auch eine TV-Karte (oder ist ein USB-Stick + Antenne praktischer / "besser"?) rein soll, wollte ich fragen, was für eine ihr mir empfehlen könnt (gerne nicht so teuer ;)).
Ich weiß nicht, ob man für DVB-S oder DVB-C noch etwas anderes braucht, als nur die TV-Karte. Ich habe nämlich nichts (Satellitenschüssel, Kabel o.ä.). Geht dann nur DVB-T?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für DVB-T braucht man 'ne Antenne (meist im Lieferumfang enthalten),
für DVB-C benötigt man einen Kabelanschluss und
für DVB-S benötigt man eine Satellitenanlage.
 
Und kannst du mir jetzt eine DVB-T-TV-Karte empfehlen? Sonst kauf ich eine auf gut Glück oder eine mit guten Rezensionen bei Alternate ;)
Wie siehts aus mit USB-Sticks? Ist das leichter zu handhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei dir überhaupt DVB-T empfangen ? Ist nämlich nicht in allen Gegenden empfangbar !
 
nickfath schrieb:
Und kannst du mir jetzt eine DVB-T-TV-Karte empfehlen?

Nö, mir wäre keine DVB-T-Karte bekannt, die ich empfehlen könnte.

nickfath schrieb:
Wie siehts aus mit USB-Sticks? Ist das leichter zu handhaben?

Leichter zu handhaben sind die Sticks schon wegen ihrer Portabilität. Außerdem konzentriert sich die Branche tendenziell auf Sticks, weil DVB-T ja Fernsehen für "überall" ist. Und zu "überall" geht man ja eher mit einem Notebook als mit einem PC. Dieser steht eher zuhause und wird meist über Kabel oder Sat versorgt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich den Terratec Cinergy Diversity zur Zeit kaufen: http://www.alternate.de/html/produc..._USB_XS_Diversity_PC/149161/?articleId=149161

Alleine die Möglichkeiten der zwei Tuner reizt mich doch sehr. Und ich hatte die nicht-Diversity-Variante, die mich vom Handling sehr überzeugt hat.
 
Hört sich interessant an. Jedoch würde ich den auch nur für meinen Desktop-PC nutzen, da ich weder Kabel, noch eine Satellitenschüssel habe. Das einzige was mich ein bisschen stört ist:
Treiber Windows XP ab SP1
Heißt das, dass der Stick unter Vista nicht funktioniert?
 
Okay, dann sind die Angaben bei Alternate falsch.


Hat noch jemand eine andere Empfehlung, vielleicht auch eine TV-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Schüssel >DBV-S >bietet auf jeden Fall mehr Programme & gibt es ab ~ 30€

nen Buged-Karten-Test findest du im meiner SIG...also Schüssel + Karte + ein wenig Kabel ~70€
brauchst nur jemanden der die Schüssel dann ausrichtet

eine guteMSI-DBV-T-Karte (TV@niwhere) hätte ich zum Verkauf - die verstaubt eh nur bei mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüssel ist dolle, aber nicht jeder darf sie aufhängen. In den meisten Stadtgebieten darf man es als deutscher Staatsbürger zum Beispiel nicht. Ausnahmegenehmigungen gibt es meist nur für Ausländer, damit die ihre Heimatbindung pflegen können und sich nicht zu sehr integrieren müssen. ;)
 
Zurück
Oben