neue wakü verteilung ?

Benni1990

Banned
hi!

habe mal eine frage da ich demnächst bald meinen computer mit neuer hardware eindecken will habe ihc mal eine frage wegen der verteilung der wakü immoment ist die verteilung so:

pump-->cpu-->gpu-->radi 1(360mm)-->radi2 (360mm)-->ausgleichsbehäter

aber mir schwebt das hier vor :

pumpe-->cpu-->radi1-->gpu-->radi2-->ausgleichsbehäter

so hat jedes kompnent seinen eigene radiator???

cpu: i7 2600k@4,5

gpu: gtx 480 @ 820/1650/2025

was sagt ihr ?? die alte verteilung oder die neue oder ist es egal???

Die mehrheit hier wird dir sagen das es nix bringt weil die Temp im System weitgehend gleichwarm ist. Aber ich denke mit Option 2 köntest du bei nem extremen Hitze Test evtl. 1°-2° weniger an der GPU haben, hasst dafür aber auch ne Wesentlich Komplexere Verschlauchung die dementsprechend auch wieder denn durchfluß bremst wenn du da nochmal um ecken legen musst für usw. Sprich mach Option 1 is einfacher und so warm das es die 2° im normal betrieb erreichen würde wirds auch nie werden.

Die Radis dann auch immer in Reihe Verschlauchen.

Nein musst du nicht dazu sagen... Die macht auch bloß das sich das wasser bewegt, auch wenn die Pumpe nen USB anschluss hat und was weiß ich nicht alles in diesem Fall macht es keinen Unterschied.

Viel Spass mit deiner Wakü und nicht vergessen bilder in denn CB threat zu stellen. :D

Benni1990 schrieb:
was sagt ihr ?? die alte verteilung oder die neue oder ist es egal???

Ich nehme Tor 3: Egal!

Du kannst ja mal spaßeshalber beide Verteilungen ausprobieren.
Aber bitte nicht weinen, wenn du stundenlang rumgebastelt hast um am Ende merkst, dass du genau zum gleichen Ergebniss kommst.

Nimm einfach den kürzesten, einfach logischen Weg bei der Anordnung und Verschlauchung.
Oder bau es so, dass es dir optisch am besten gefällt.
Du kannst auch zu solchen Showzwecken 20m Schlauch ums Gehäuse wickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben