• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox-Generation wird am 21. Mai vorgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Seit einigen Wochen kursiert das Gerücht um eine Vorstellung der neuen Xbox-Generation von Microsoft am 21. Mai. Nun wird dieser Termin von offizieller Seite bestätigt, denn der Redmonder Konzern lädt zu einem „Enthüllungs-Event“ im Microsoft-Hauptquartier an eben diesem Tage ein.

Zur News: Neue Xbox-Generation wird am 21. Mai vorgestellt
 
ich hoffe nicht das es wieder so eine tolle "vorstellungparty" wie bei der 360 gibt! bin extra wach geblieben um mir das damals auv MTV oder so anzuschauen. und was war... alles zur konsole wurde nicht gezeigt, sondern nur die olle party! war der total reinfall für nerds ^^
 
Eigentlich musste nach der letzten Generation das Bauchgefühl sagen, ja auf dem Papier ist die Playstation wiedermal besser aber sie hat es bei der Playstation3 nie umsetzten können der Gewinner heisst Xbox am Ende.
Aber ich glaub diesmal an die Playstation.
Deshalb habe ich mich irgendwie schon für die Playstation4 entschieden ob es dann irgendwann auch noch eine xbox wird weiss ich nicht.


Kann mir nicht vorstellen das mich auf der Presentation noch was umhaut.
 
Uiiiieeee Uiiiieeee endlich keine spekulationen mehr. Hoffentlich interessanter als PS4 :)
 
10 Uhr ist aber deren Zeit. Das grüne Bild ist etwas irreführend. ^^ Bei uns läuft die Präsentation ab 19:00 Uhr.
 
Und ein paar Tage später stellt Sony das Design der PS4 vor, um einen Teil der Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken...
 
MS wird aus der 360 folgendes lernen. Damals haben einige zur PS3 gegeriffen, aufgrund des BlueRay Players. Wii aufgrund der Remote. Was wird MS machen, mehr Causal ansprechen und Dinge integrieren, was für den Alltag vorteilhaft ist. Das heißt eventuell ein Art HTPC-Konzept verfolgen. Kinect zur Gestensteuerung, TV-Reciver, Tablet Integration.
XboX wird sich fix zwischen PS4 als Gaming Console, und WiiU mit Gamesteuerung (wobei das Gamepad immer noch zu sehr unterschätzt wird hier, kann zum Bsp auch mit der Kamera Kopfbewegungen erkennen, hat Bewegungssensoren, und wer Rayman demo gespielt hat, weiß was man so mit den Touchscreen machen kann, das wird man mit einer Vita oder smart class wohl nicht ermöglichen können) platzieren.
Sony hat ebenso aus Fehler gelernt, dieses mal setzt man auf einfachere Technik und orientiert sich mehr auf das Gaming. Das mit dem Social Knopf finde ich jetzt nicht für etwas besonders, ich finde das hat Nintendo jetzt schon sehr gut mit Miiverse integriert. Man kann zum Bsp während Monsterhunter zocken jeder Zeit ins Internet, nachschauen, wo man bsp gewisse Rohstoffe findet.

Ich vermute, dieses mal wird es für die Kunden weit aus schwieriger, zu entscheiden, was man kaufen möchte. Die Hersteller, wollen sich mit diversen Angebote von den Konkurrenten abheben. Dieser Kampf wer hat die potentere Maschine, sehe ich eher als altmodisch, wobei Grafik sicherlich bei vielen den höchsten Stellenwert haben wird. Die werden sich aber wohl eine PS4 kaufen.
Ich würde die PS4 kaufen, wenn viele von meinen Freunden eine zulegen werden, sonst werde ich weiterhin mein HTPC optimieren und darauf + XboX controller spielen.

Naja interessant und ausschlaggebend sind meiner Meinung die Exclusiv Games. Ich bin gespannt was für Spielsteuerungen die Hersteller für die jeweiligen Konsolen sich einfallen lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolibrie schrieb:
10 Uhr ist aber deren Zeit. Das grüne Bild ist etwas irreführend. ^^ Bei uns läuft die Präsentation ab 19:00 Uhr.

Lol, ja die 10 Uhr hatte man wohl erst einfach so übernommen, ohne an die Zeitzonen zu denken. :D Ich mach mal nen neuen Screenshot mit der richtigen Zeit.
 
Gerüchte über Gerüchte...
Was man nicht alles schon gehört hat, da sollte man sich besser einfach etwas zurücklehnen und alles mit einem Schmunzeln geniessen. Schlussendlich kommt es ja doch wieder anders so wie man es kennt. Und wenn es eben ausnahmsweise doch genau so kommt, wie all die Gerüchte immer zu wissen scheinen, wäre das wohl die grösste Überraschung.

Nennt mich einen Fanboy, aber ich werde mir wohl die Xbox kaufen, schon wegen Halo und auch weil mich das Konzept vom Multimediacenter anspricht... Und wenn nicht, wirds halt doch wieder auf den PC zurückführen...
 
Was ich will:
-Keine Werbung auf dem Dashboard
-Bessere Hardware
-Kleine Verbesserungen am Controller

So schwer ist das nicht. Du schaffst das Microsoft!
 
schlechter als die "Vorstellung" (keine Fakten, keine Konsole, keine fixen Specs, kein Design, keine Blockbuster-Präsentation, nur viel "könnte/müsste/sollte"...peinlich, aber das ist ja weithin bekannt :D) von Sony kanns nicht sein, von daher hat das Warten auf was Ordentliches hoffentlich bald ein Ende :)
 
Gerade auch die Mail bekommen vor 5 Minuten.
 
Ich wünsch mir eine stylische weiße Konsole mit mattem Plastik, ergonomiech nur geringere Veränderungen am Controller und ein BR Laufwerk. :D

Wie man MS kennt, wird die Einführung hierzulande sehr laaaaange dauern.:(
 
Da bin ich ja mal gespannt was draus wird. Bei den ganzen Gerüchten sieht es momentan eher mager aus.

Heretic Novalis schrieb:
schlechter als die "Vorstellung" (keine Konsole zu sehen) von Sony kanns nicht sein, von daher hat das Warten auf was Ordentliches hoffentlich bald ein Ende :)

gefixt. Und ich hoffe wirklich nicht das die Konsole immer online sein muss. Da gucken Telekom-Kunden wohl recht schnell in die Röhre :)
 
Zurück
Oben