• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox-Generation wird am 21. Mai vorgestellt

xuserx schrieb:
Aber was spricht dagegen, dass eine Konsole "allways on" ist?

Gar nichts. Aber ich will entscheiden, ob meine Konsole "always on" ist oder nicht. Wenn ich die Konsole nicht offline verwenden kann, wenn ich das für richtig halte, oder keine Internetverbindung habe, dann werde ich sicher zu einer anderen Konsole greifen.
 
http://www.gamezone.de/Xbox-720-Kon...lar-und-Release-Anfang-November-2013-1067065/

Xbox demzufolge für 499 US Dollar? Wahrlich kein Schnäppchen... Ich sehe es kommen, da keine der neuen Konsolen ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal haben, wird der Markt kurzzeitig einbrechen, selbst mit Alleinstellungsmerkmal a la Wii U sieht es düster aus. Woran liegt das? Casual Gamer die nicht bereit sind 500 US Dollar ~ 500 Euro für ne belanglose Konsole auszugeben? Oder wegen der mittlerweile wachsenden Mobil-Branche um Tablets und Co?

Vielleicht wachsen Jugendliche auch aus dem Alter und entdecken das wahre Leben um Liebe Sex und Zärtlichkeit.

Guckt man sich jegliche Zahlen an, von MS, Nintendo und Co, kann und wird keiner jemals wieder die PlayStation 2 von Verkaufszahlen her schlagen oder einholen, abgeleitet davon stellt man fest, dass es der Branche an Frische fehlt, vielleicht steigt Apple irgendwann mit ein, um mitzumischen...
 
Bei mir kommt es nicht auf die Hardware oder Exklusivtitel an sondern mehr der Preis.

Ich bin nicht bereit 500€ auf den Tisch zu legen, 350-400€ wären verkraftbar, alles darüber ist überteuert.
Ich tendiere aber mehr zur Xbox weil die Playstation Controller einfach (und das waren sie schon immer) nicht gut in der Hand liegen.
 
Benoit schrieb:
Ich tendiere aber mehr zur Xbox weil die Playstation Controller einfach (und das waren sie schon immer) nicht gut in der Hand liegen.

Stimmt. Der Xbox Controller ist einfach unschlagbar. Benutze es auch auf dem PC. Vor allem Rennspiele mit PS3 Controller zu spielen ist einfach grausam und ist viel zu ungenau und macht keinen Spass. Der Xbox Controller ist einfach genial und allein das wäre für mich schon ein Grund kein PS4 zu kaufen. Wobei ich die letzten 3 Jahre hauptsächlich auf dem PC Spiele, aber mit ein Xbox Controller. :) :D Der Xbox360 liegt nur rum. Ich kaufe mir erst eine Konsole wenn die so um die 200Euro kosten. Mehr sind sie mir nicht Wert, da kaufe ich mir lieber eine neue Grafikkarte und habe mehr davon und bin mindestens 3 Jahre technisch voraus, gerade jetzt wo bald BF4 erscheint. :D Sowas wird nur auf dem PC gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema controller: der "neue dual shock" hat do schon große ähnlichkeit mit dem der 360. bin ma gepannt wie der sich anfühlt und ja der von der 360 ist und bleibt ungeschlagen
 
Zurück
Oben