News LG G7 ThinQ: Android-Smartphone mit AI wird am 2. Mai vorgestellt

@VHailor: also bei mir ist das V30 bis jetzt 4 Monate im Betrieb und die Akkulaufzeit ist bis jetzt 1A.

Der hohe Verbrauch liegt meistens an OS Apps, die dir was wegziehen.
 
Schon klar, das wird auch getrackt (manuell). Was unnötigt zieht fliegt.
Das war auf den technisch bedingten Verfall der Akkus an sich bezogen. Nicht gegen das V30. Ich erwarte quasi, dass sich ein merklicher Verfall nach einem Jahr einstellt.
 
Artikel-Update: Der für seine Vorabinformationen bekannte Evan Blass hat über Twitter ein Bild des LG G7 ThinQ veröffentlicht, das frühere Berichte hinsichtlich des Designs untermauert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das alle Hersteller immer dem selben Trends hinterher rennen....finde den Fingerabdrucksensor hinten sowas von Doof... und es gibt fast keine Smartphones mehr wo er noch üblicherweise vorne ist... und das Design ist sowas von verwechselbar wie alle anderen Highends...nichts was ein charakteristisches Alleinstellungsmerkmal ausmacht. So langweilig kann LG und Co sein. Kann man nicht mal ein Phone mit Ecken und Kanten rausbringen ? Sony hatte ja bis vor 2 Jahren noc bissel markantes Design aber dort nun auch nicht mehr. Die Phones wirken alle nur noch wie von einem Produzenten und dann mit eigenem Logo draufgepabbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde den Sensor hinten klasse.. Und nun?
 
Dann freu dich und hol dir sowas langweiliges von hersteller x, y oder z ;) ....so verwechselbar die dinger mittlerweile aussehen braucht man gar keine namen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder LG. Mein nichtmal ein Jahr altes LG 6 hat mittlerweile eine so grottige Akkulaufzeit (trotz Factory Restet vor einem Monat), dass ich 4-5x am Tag zwischen laden muss (auf über 70-80% jeweils).
Die Notch ist auch hässlich, wird zum neuen Ausschlusskriterium 2018, sowie der fehlende Klinken Stecker 2017 für mich.

Als nächstes gibts wieder ein Xiaomi mit 4000mAH um die hälfte des Geldes...
 
zombie schrieb:
Das alle Hersteller immer dem selben Trends hinterher rennen....finde den Fingerabdrucksensor hinten sowas von Doof... und es gibt fast keine Smartphones mehr wo er noch üblicherweise vorne ist...
Ja, oder an der Seite direkt auf dem On/Off-Knopf.

Das hatte Sony ja lange so gemacht.
Nun bringen sie ein noch dickeres Smartphone raus, und packen das Teil völlig idiotisch an die Rückseite.

Man hat manchmal den Eindruck, es arbeiten nur noch Inkompetente in der Branche.
(Zumindest auf das Design bezogen.)
 
und soll ohne Zutun des Anwenders entscheiden können, welche der acht Voreinstellungen die beste für das aktuelle Motiv ist.
wirklich schaurig.

Ansonsten bin ich mit dem V20 immernoch sehr zufrieden, schön flott, super KHV und DAC, Akkulaufzeit ist super und wenns bergab geht kaufe ich einfach einen neuen :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
Nie wieder LG. Mein nichtmal ein Jahr altes LG 6 hat mittlerweile eine so grottige Akkulaufzeit (trotz Factory Restet vor einem Monat), dass ich 4-5x am Tag zwischen laden muss (auf über 70-80% jeweils).

Schon daran gedacht, dass eine App - und nicht das Handy selbst - dir den Akku wegfrisst?

Zum G7 selbst: Bin das erste Mal seit den 5 Jahren, die Ich LG Smartphones verfolge, enttäuscht.
 
BTICronox schrieb:
Zum G7 selbst: Bin das erste Mal seit den 5 Jahren, die Ich LG Smartphones verfolge, enttäuscht.

Was hast du denn erwartet?
Display/Body Verhältnis wird wohl etwas größer, der SoC vermutlich 2 Generationen neuer, die Cam vermutlich etwas besser... das Übliche halt.

Wird wohl wie beim G6 letztlich vom Preis(verfall) abhängen wie interessant das G7 ist, das G6 war für 750€ auch ein Witz, nach wenigen Monaten für 400€ aber mit das interessanteste 2017er Gerät aus P/L Sicht.
 
Ich verstehe nicht warum kein anderer Hersteller bei Android Handys ein handliches 4,7 ~ 5 Zoll Handy raus bringt wie Sony. Warum müssen es immer diese großen Handys sein... Ich checke es einfach nicht.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was hast du denn erwartet?

Da Ich ein V30 besitze, kämen mir folgende Verbesserungsvorschläge in den Sinn:

1. Akku wachsen und nicht schrumpfen lassen, das V30 ist bereits gute 30g leichter als die Konkurrenz bei gleicher Displaygröße. Eine dickere Variante vom V30 könnte locker 4500mAh unterbringen und trotzdem in etwa gleich schwer wie ein P20 Pro, S9+ oder iPhone Plusmodell sein.

2. Eine dritte Kamera für Monochrom + viele Megapixel (ähnlich der Huaweilösung) hätte nicht geschadet. Der SD845 unterstützt soweit Ich weiß ja 4 Kameramodule. Allerdings schön, dass LG am Weitwinkel festhält, dieser Pseudozoom ist mir offen gesagt relativ wurscht. Sobald man 4 Kameras hinten unterbringen kann, nehme Ich die allerdings auch gern mit :D

3. Sowohl oben als auch unten den Rand auf Seiten-Niveau dezimieren. Mit der Notch an sich habe Ich kein Problem, allerdings damit, dass diese trotz eines dem V30 ähnlich hohen Randes entstanden ist. Mein Vorschlag wäre gewesen, in den Optionen eine Symmetrie sowohl oben als auch unten zu simulieren, indem man sowohl die Notch als auch die Homebar schwarz unterlegen kann.

4. Statt OLED auszubauen und somit auch dessen Qualität zu verbessern - denn so schlecht sind die Panels nicht mal mehr - geht es wieder zurück zu LCD. Dabei ist das Panel im V30 jetzt schon sparsamer als das im S8(Plus). Ich sehe viel verschenktes Potential. Traum wäre natürlich ein RGB OLED Panel ^^

5. Zwei Varianten, eine große mit ~6,2" (inkl. der Notch) und 1440p und eine kompaktere, aber dickere Version mit um die 5,5" und 1080p, bei dem Rand dürfte das in etwa einem Sony XZ Compact entsprechen.

Just my 2 sats :D
 
marquez schrieb:
Ich verstehe nicht warum kein anderer Hersteller bei Android Handys ein handliches 4,7 ~ 5 Zoll Handy raus bringt wie Sony. Warum müssen es immer diese großen Handys sein... Ich checke es einfach nicht.
Weil ein Smartphone mit großem Display einfach viel angenehmer zu bedienen ist.
Es bietet kaum Nachteile, außer dass man ein größeres Gerät rum tragen muss aber auch 6" Geräte passen in handelsübliche Hosentaschen, also wo ist das Problem?
Ein modernes 6" Smartphone ist heute kaum größer als ein 5,2" Smartphone von vor ein paar Jahren. 4,7" waren schon immer ziemlich klein.
 
BTICronox schrieb:
Schon daran gedacht, dass eine App - und nicht das Handy selbst - dir den Akku wegfrisst?

Zum G7 selbst: Bin das erste Mal seit den 5 Jahren, die Ich LG Smartphones verfolge, enttäuscht.
Schon mal daran gedacht, dass das nach einem Factory Reset und einem "nackten" System ohne Apps drauf eigentlich nicht die logische Erklärung für das Problem ist?
 
demoness schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass ...

es an einer LG App liegen könnte? Schmeiß nen Wakelock Detektor drauf und schau nach. Ein Handy verliert nicht innerhalb eines Jahres 80% seiner Kapazität.
 
marquez schrieb:
Ich verstehe nicht warum kein anderer Hersteller bei Android Handys ein handliches 4,7 ~ 5 Zoll Handy raus bringt wie Sony. Warum müssen es immer diese großen Handys sein... Ich checke es einfach nicht.

das ist ganz einfach zu erklären. ernsthafte handy nutzer wie z.b. geschäftskunden benutzen apple (iphone 8 - 4,7").
die zocker kids setzen auf android und da kann der bildschirm nicht gross genug sein.
 
Das design ist einfach nur lächerlich!!! Gott sei dank hat mein V30 kein fkn Notch.
 
pitu schrieb:
das ist ganz einfach zu erklären. ernsthafte handy nutzer wie z.b. geschäftskunden benutzen apple (iphone 8 - 4,7").
die zocker kids setzen auf android und da kann der bildschirm nicht gross genug sein.

"Ernsthafte Handynutzer", :lol: wie lächerlich
 
Zurück
Oben