News LG G7 ThinQ: Android-Smartphone mit AI wird am 2. Mai vorgestellt

pitu schrieb:
das ist ganz einfach zu erklären. ernsthafte handy nutzer wie z.b. geschäftskunden benutzen apple (iphone 8 - 4,7").
die zocker kids setzen auf android und da kann der bildschirm nicht gross genug sein.

» Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen, sieht´s schlecht aus «

und dann hast du auch noch so einen Spruch in der Signatur ^^
 
pitu schrieb:
das ist ganz einfach zu erklären. ernsthafte handy nutzer wie z.b. geschäftskunden benutzen apple (iphone 8 - 4,7").
die zocker kids setzen auf android und da kann der bildschirm nicht gross genug sein.

Ich lachte hart. (Deine Orthographie tut ihr übriges...)

Achja, dazu hätte ich übrigens auch eine Quelle.
 
Artikel-Update: Erneut ist es Evan Blass, der über Twitter weitere Bilder zum LG G7 ThinQ veröffentlicht hat. Diesmal ist das Smartphone in guter Qualität aus allen Perspektiven zu erkennen, darunter auch die Kopfhörerbuchse am unteren Ende des Smartphones. Unterhalb der Lautstärketasten befindet sich zudem ein Knopf, der den Google Assistant starten soll.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Sieht gut aus, aber nachdem ich mit dem LG G6 so unzufrieden war wie mit keinem Handy zuvor bin ich jetzt glücklicherweise beim Huawei P20 gelandet.
Nach dem G6 hab ich von LG Handys abgeschworen.

Fingerabdrucksensor hinten finde ich prinzipiell auch besser aber an den vorne gewöhnt man sich auch sehr schnell wieder. Beide Anordnungen haben ihre vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem G5 an sich ganz zufrieden. Nur das einbrennende und auch sonst nicht wirklich gute Display nervt.

Beim G7 wäre mal gut zu wissen wie groß es wird. Also 6,1" würde ich hier schon gerne sehen :D
Dass es Klinke hat kann man schon mal positiv anrechnen.
Dass es eine Notch und trotzdem noch Rand daneben hat...hätte man sicher schöner lösen können.

Wenn ich es in ein paar Monaten wie mein G5 für maximal 350€ bekomme würde ich es kaufen.
 
Ihr mit eurer Diskussion Fingerabdrucksensor ob vorne oder hinten...

An sich sieht das Teil doch ganz solide aus. Für mich leider zu groß. Ich warte deshalb auf das bq Aquaris X 2 Pro.

XShocker22
 
Jetzt noch 3 - 4 Jahre Update-Versprechen, welches auch eingehalten wird und ich überlege mir doch noch mal ein LG zu kaufen. Ansonsten wirds ein Xiaomi.
 
flappes schrieb:
Jetzt noch 3 - 4 Jahre Update-Versprechen, welches auch eingehalten wird und ich überlege mir doch noch mal ein LG zu kaufen. Ansonsten wirds ein Xiaomi.

Ich frage mich echt, wieso so wenige Hersteller über den Softwaresupport punkten wollen? Dafür gibt es doch auch Interessenten. LG könnte darüber bestimmt etwas gewinnen, wenn man sieht welche Fails bei denen wegen dem tollen Marketing entstanden sind...
 
Biggunkief schrieb:
Sieht gut aus, aber nachdem ich mit dem LG G6 so unzufrieden war wie mit keinem Handy zuvor bin ich jetzt glücklicherweise beim Huawei P20 gelandet.
Nach dem G6 hab ich von LG Handys abgeschworen.

Fingerabdrucksensor hinten finde ich prinzipiell auch besser aber an den vorne gewöhnt man sich auch sehr schnell wieder. Beide Anordnungen haben ihre vor und Nachteile.

Ich habe tatsächlich auch mit dem P20 bzw. dem P20 Pro spekuliert, aber die Tatsache dass der Sensor bei Huawei vorne ist schreckt mich irgendwie ab. Besonders wenn man bedenkt wie riesig die Dinger sind. Da ist es doch ein riesen Umweg, ständig bis da ganz nach unten zu kommen mit dem Finger.
Noch dazu komme ich vom G5, was Display-, Akku-, Qualitäts- und Softwaretechnisch eigentlich eine Katastrophe ist. Aber den Fingerabdruck brauche ich einfach auf der Rückseite...

Wie kommst du denn so mit dieser Umstellung klar?
 
SoNiK192 schrieb:
Ich frage mich echt, wieso so wenige Hersteller über den Softwaresupport punkten wollen? Dafür gibt es doch auch Interessenten. LG könnte darüber bestimmt etwas gewinnen, wenn man sieht welche Fails bei denen wegen dem tollen Marketing entstanden sind...

weil die meisten käufer einen handyvertrag incl. smartphone abschliessen und sich alle 2 jahre ein neues holen. denen ist es auch ziemlich egal ob das teil 2 monate oder 2 jahre sw support bekommt. die gehen in den nächst besten medimarkt oder o2 shop, touchen die dinger kurz an und 2 min. später ist der vertrag unterschrieben.

firmen greifen da lieber gleich zu apple geräten.
 
zombie schrieb:
Das alle Hersteller immer dem selben Trends hinterher rennen....finde den Fingerabdrucksensor hinten sowas von Doof... und es gibt fast keine Smartphones mehr wo er noch üblicherweise vorne ist...
Das LG G5 hatte den FPS schon hinten. Jetzt habe ich ein andere Gerät das diesen vorne hat. Gibt sich nicht viel finde ich. Wenn man virtuelle Tasten nutzt und das Display weiter runter zieht macht hinten natürlich mehr Sinn. Und LG hat ja auch schon beim G4 die Tasten hinten gehabt.

BTICronox schrieb:
Schon daran gedacht, dass eine App - und nicht das Handy selbst - dir den Akku wegfrisst?
Leider kann ich die Probleme vom G5 bestätigen. Selbst in Minimalkonfig saugt das System in hintergrund nach dem Nougat-Update den Akku leer.

BTICronox schrieb:
Eine dickere Variante vom V30 könnte locker 4500mAh unterbringen und trotzdem in etwa gleich schwer wie ein P20 Pro, S9+ oder iPhone Plusmodell sein.
Es kommt nicht auf die Akkugröße an sondern auf die Effizienz. Ich habe jetzt ein Gerät mit 3100mAh und Snapdragon 835 und kann mich absolut nicht beklagen als heavy user.

flappes schrieb:
Jetzt noch 3 - 4 Jahre Update-Versprechen
Hol dir doch ein Nokia mit Android One :)
 
Biggunkief schrieb:
Sieht gut aus, aber nachdem ich mit dem LG G6 so unzufrieden war wie mit keinem Handy zuvor bin ich jetzt glücklicherweise beim Huawei P20 gelandet.
Nach dem G6 hab ich von LG Handys abgeschworen.

Fingerabdrucksensor hinten finde ich prinzipiell auch besser aber an den vorne gewöhnt man sich auch sehr schnell wieder. Beide Anordnungen haben ihre vor und Nachteile.

Was hat dich am G6 so gestört? Bei mir ist es genau andersherum, ich bin so zufrieden, dass ich gerade überlege meiner Freundin auch noch eins zu kaufen. Für um 350€ finde ich momentan kein besseres Handy am Markt. Wenn Weitwinkel und IP68 eine Rolle spielen schon gar nicht.
 
Bin mit dem G6 auch vollkommen zufrieden. Akkuprobleme gibts auch keine einzigen, es sei denn ne schlecht gemacht App rödelt im Hintergrund alles leer. Aber das kann man ja einfach rausfinden.
 
e-Funktion schrieb:
Es kommt nicht auf die Akkugröße an sondern auf die Effizienz.

Es kommt auf BEIDES an ^^

Habe selbst ein V30 und bin mit der Laufzeit wirklich sehr zufrieden (7 Stunden SoT eigentlich immer), aber so ein ~4500mAh Akku, um den Fanatikern der überhypten Huaweis in den Arsch zu treten, hätte mir auch gefallen :D

Das Gehäuse / Gewicht hätte es jedenfalls erlauben können.
 
LG hat seit dem G2 die Tasten bzw. den Fingerprintsensor hinten verbaut und beim G7 heißt es plötzlich, dass man anderen hinterher rennt?
 
sind mit ihrer strategie, es anders zu machen, gescheitert und richten sich jetzt nach dem mainstream. bei huawei kam es in den letzten jahren gut an. lg wird das jetzt ähnlich machen und einheitsbrei handys bauen.

die leute wollen es halt so und gut ist.
 
Gescheitert sind sie nicht wirklich, alle Modelle vom G2 bis zum G6 haben sich eigentlich ganz gut verkauft. Allerdings erst, nach dem diese auf maximal 400€ gefallen sind. LG hatte besonders ab dem G5 einfach eine zu hohe UVP, die niemand für ein LG Phone zahlen wird.
Wenn sie das G7 für 700-900€ auf den Markt werfen, werden die den Fehler wiederholen. Mit einer UVP von 499€ die dann auch erst mal gehalten wird, würden sie es von Anfang an besser verkaufen.

Und, ich denke mehr Geräte mit geringer Marge zu verkaufen ist besser als weniger Geräte mit hoher Marge. Vor allem langfristig gesehen. Mehr Geräte auf der Straße heißt mehr Leute sehen es heißt mehr kaufen es. Der einzige Hersteller der sich eine exorbitante Marge gönnen kann und trotzdem mehr als genug verkauft ist Apple, Samsung versucht es auch und treibt die Preise seit dem S6 auch sehr hoch, mit zu viel Erfolg.

Aver Smartphones wie LG verkaufen sich in erster Linie über den Preis. Wenn der stimmt und die Technik, dann kann es schon laufen. Die müssen nur wollen.
 
BTICronox schrieb:
Es kommt auf BEIDES an ^^
Komplett unterdimensioniert sein soll der Akku natürlich nicht ;) Standby-drain und effizienz spielt da jedoch schon eine Rolle. Ist eine Frage des Gesamtpakets. Vom Hocker haut mich Huawei auch nicht.
 
Zurück
Oben