Hallo Leute,
ich soll einen Rechner zusammenstellen und da würde ich euch gerne Fragen ob ihr mir da helfen könntet.
Es sind sehr kleine Punkte dabei, die Berücksichtigt werden sollten usw.
PS: Nichts von der alten Hardware wird übernommen.
Also:
Budget: 1500€ - Gesamt (Rechner, Monitor, Drucker usw.)
Zum Drucker:
Anderes Zubehör:
Monitor:
Rechner:
Wird ein einfacher Office PC
Wenn es geht, gerne auch bei den Komponenten zwei oder so zur Auswahl, falls eins nicht mehr Verfügbar ist oder so.
Da es ein Rechner ist, der in max. 5 Jahren eh komplett ersetzt wird und durch das Budget von 1500€ würde ich glaub ich auf i7 o. ä. verzichten, macht ja mehr Sinn, einen OfficePC der nicht mehr als 5 Jahre halten muss lieber so gut wie Möglich + Günstig zu bestücken, als auf vieles zu verzichten und Zukunftsicher zu basteln.
Wie gesagt, maximal 5 Jahre, dann hat der Rechner seinen Sinn des Lebens erfüllt
Wichtig wäre noch eine Garanti auf die 5 Jahre dann.
Falls es Möglich ist
Gruß Ozzi
ich soll einen Rechner zusammenstellen und da würde ich euch gerne Fragen ob ihr mir da helfen könntet.
Es sind sehr kleine Punkte dabei, die Berücksichtigt werden sollten usw.
PS: Nichts von der alten Hardware wird übernommen.
Also:
Budget: 1500€ - Gesamt (Rechner, Monitor, Drucker usw.)
Zum Drucker:
- Schwarz-Weiß-Drucker
- Multifunktions-Drucker
- Netzwerkfähig
Anderes Zubehör:
- Maus und Tastatur - Schwarz und Standard reicht
Monitor:
- incl. Boxen
- 90° Drehbar
- schwarz
- 19" - 22"
Rechner:
Wird ein einfacher Office PC
- Nutzbar für die nächsten Jahre, Aufrüsten nicht nötig. Wird neu gekauft nach 5 Jahren.
- kein Gamingcomputer - Onboard GraKa reicht.
- Sehr Leise - Wenn möglich unhörbar

- Brenner / DVD-Brenner ist notwendig.
- 2 GB Arbeitsspeicher reichen, falls Budget mehr liefert mehr.
- Minitower
- min. zwei USB Hubs vorne
- Komplett schwarz
Wenn es geht, gerne auch bei den Komponenten zwei oder so zur Auswahl, falls eins nicht mehr Verfügbar ist oder so.
Da es ein Rechner ist, der in max. 5 Jahren eh komplett ersetzt wird und durch das Budget von 1500€ würde ich glaub ich auf i7 o. ä. verzichten, macht ja mehr Sinn, einen OfficePC der nicht mehr als 5 Jahre halten muss lieber so gut wie Möglich + Günstig zu bestücken, als auf vieles zu verzichten und Zukunftsicher zu basteln.
Wie gesagt, maximal 5 Jahre, dann hat der Rechner seinen Sinn des Lebens erfüllt
Wichtig wäre noch eine Garanti auf die 5 Jahre dann.
Falls es Möglich ist
Gruß Ozzi