Neuen PC ins Haus-WLAN, verbunden, aber kein Internet. FB weist keine IP zu

Irgendwas ist auf seinem PC verbuggt, dass das WLAN nicht einfach so klappt, wie bei allen anderen Geräten auch..

Ich würde da im Zweifelsfall einfach mal Format C: machen, spätestens danach läuft dann alles wieder, aber da das nicht mein PC ist, und es jetzt ja geht, ist es auch nicht weiter mein Problem. Wenn er halt irgendwann doch mal WLAN nutzen will, muss er halt schauen, wie er das hinkriegt.
 
Manchmal hilft es, den LAN Adapter komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Ansonsten würde ich mal testweise ein feste IP hier verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreacher schrieb:
Ich würde da im Zweifelsfall einfach mal Format C: machen,
Das wird auch im Zweifelsfall nicht funktionieren, denn Windows sägt sich nicht selbst den Ast ab, auf dem es sitzt. Anders gesagt: Windows zieht sich nicht selbst den Boden unter den Füßen weg. Zumindest denke ich das, weil die Windows-Programmierer sicherlich einem User nicht Vorschub leisten würden, der das versucht. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht; bin mir aber ziemlich sicher, dass man aus einem laufenden System heraus den Systemdatenträger bzw. die Systempartition nicht formatieren kann.

Allein neu aufsetzen würde Deiner Intention gerecht werden; dabei beim Setup alle Partitionen löschen und das dann neue Windows in den nicht zugeordneten Plattenplatz installieren.
2020-12-21 18_40_04-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Das wird auch im Zweifelsfall nicht funktionieren, denn Windows sägt sich nicht selbst den Ast ab, auf dem es sitzt. Anders gesagt: Windows zieht sich nicht selbst den Boden unter den Füßen weg. Zumindest denke ich das, weil die Windows-Programmierer sicherlich einem User nicht Vorschub leisten würden, der das versucht. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht; bin mir aber ziemlich sicher, dass man aus einem laufenden System heraus den Systemdatenträger bzw. die Systempartition nicht formatieren kann.

Allein neu aufsetzen würde Deiner Intention gerecht werden; dabei beim Setup alle Partitionen löschen und das dann neue Windows in den nicht zugeordneten Plattenplatz installieren.Anhang anzeigen 1013460

Ähm... Also ich weiß nicht, was du so unter Format C: verstehst, aber für mich ist Format C: gleichbedeutend mit alles runter und Windows sauber neu draufinstallieren. Kein Mensch formatiert C: aus dem laufenden Betrieb heraus?! Das sollte doch jedem halbwegs versierten Nutzer klar sein.

Zwar kenne ich mich kaum mit Netzwerk-spezifischen Fragestellungen aus, aber bin dennoch nicht auf den Kopf gefallen, was PC-Themen angeht. Mit 19 hab ich damals meinen ersten PC selbst zusammengebaut, der läuft heute noch wie damals.
 
Kreacher schrieb:
Ähm... Also ich weiß nicht, was du so unter Format C: verstehst, aber für mich ist Format C: gleichbedeutend mit alles runter und Windows sauber neu draufinstallieren. Kein Mensch formatiert C: aus dem laufenden Betrieb heraus?!
Kreacher schrieb:
Irgendwas ist auf seinem PC verbuggt, dass das WLAN nicht einfach so klappt, wie bei allen anderen Geräten auch..

Ich würde da im Zweifelsfall einfach mal Format C: machen,
Na dann schreib es doch auch genauso hierhin! Format c:\ ist ungeeignet, um einen Rechner neu aufzusetzen, auch wenn das umgangssprachlich vielleicht so verstanden werden soll.
 
Zurück
Oben