Neuen PC kaufen, aber kein 5.1 Sound

T

TheYaINN

Gast
Hallo zusammen :)
Ich will mir einen neuen Gamer-PC kaufen : NBB Raubtier NBB00451 (Zum angucken: bit.ly/1cJcAYS)
Jetzt habe ich noch einen Laptop, also leider könnte ich auch nicht aufrüsten....
Weil ich den PC zum gamen benutzen will, würde ich gerne mal fragen ob es sich lohnt eine Soundkarte (5.1) zu kaufen'?
Ich habe das Roccat Kave 5.1 und (das mit gelieferte Motherboard hat nur einen 3.1 Ausgang) würde die Creative SB Recon3D Fatal1ty Prof. kaufen :)
Lohnt sich der kauf oder eher nicht?

Entschuldige falls mein Deutsch nicht ganz perfekt ist! :S

Mfg,

TheYaINN

Wie kommst Du drauf das der nur 3.1 kann ? Wenn in die Beschreibung schaue kann das verbaute Board (Gigabyte GA-B85M-HD3 ) 7.1 per OnBoard-Chip.

MfG

Es gibt nichts Besseres als ein guten Stereo-Kopfhöhrer in Verbund mit einer ordentlichen Soundkarte. 5.1 macht wirklich erst Sinn, wenn du auch ordentlich in einen Kopfhöhrer investierst. Würde erstmal das Geld für eine neue Karte vorbehalten und es an dem internen Soundchip ausprobieren, ob der Sound ausreichend ist. Danach kann man immer noch entscheiden. Ich würde allerdings auf Stereo gehen.

Punkt 1:
Bau das System bitte bitte selber

Punkt 2:
5.1 headsets in dieser preiskategorie sind klangtechnisch eher traurig. Wen du dir unbedingt eine soundkarte dafür kaufen willst hol dir eine DGX o.Ä. mehr lohnt sich da nicht. (das brett hätte eh 7.1 sound..)

Das Mainboard hat hinten nur 3 Buchsen. Das Kave mit seinen 4 Steckern anzuschließen wird n Kabelsalat, da man die Frontbuchsen mitbenutzen müsste...

Die Recon3D ist keine wirklich gute Soundkarte, kann ich nicht empfehlen. Nimm lieber eine Asus Xonar DGX, die ist günstiger und besser.

Und wenn du schon beim Neukaufen bist würd ich das Kave auch noch gegen einen Superlux 681 Evo + extra Mic (z.B. Zalman ZM1) ersetzen. Deutlich bessere Qualität und Klang und mit Dolby Headphone von der DGX auch den besseren Surround-Sound.

@Graphixx
Ja, da steht 7.1 aber wenn ich mir das Mainboard (als bild online) angucke sehe ich nur stecker für ein 3.1 Headset :P

@marcelino1703
Ich habe schon ein vernünftiges headset, wie ich auch geschriben hatte ;)
Roccat Kave 5.1

@Ingrimmsch
So wie ich es verstehe ist das selbstbau ;)
Es handelt sich nicht um ein Headset, sondern um ein Soundkarte die 70€ kostet ;)

TheYaINN schrieb:
@marcelino1703
Ich habe schon ein vernünftiges headset, wie ich auch geschriben hatte ;)
Roccat Kave 5.1

naja, das ist Ansichtssache rein objektiv ist das Kave überteuerter Gaming Müll. Leider ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen ;)

Mit Selbstbau meint er dass du das ganze System selbst zusammenbau sollst, schau dich mal in der FAQ zu dem Gaming PC um.

Zurück
Oben