Neuer Allround PC

Harada

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich verfolge schon seit längerer Zeit das Forengeschehen

Ich brauche einen Neuen PC für:

-Office
-CAD (Catia aber nur für Schule, also nichts professionelles)
-Internet
-Gaming (Test Drive Unlimited, COD 4 & 5, Crysis, Grid)

Anforderungen:

-Super P/L Verhältnis
-Gute Aufrüstbarkeit
-Nicht extrem laut
-Die oberen games sollten auf 1680x1050, also nicht unbedingt auf nativer Auflösung auf mittleren einstellungen flüssig laufen.
-Geeignet für geringes Übertakten, also ohne Spannungserhöhung
-Stromsparend

DVD Brenner ist noch vorhanden
Es wird später mal wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe ein besserer CPU Kühler gekauft.

Ich hab mir auf Geizhals schon was zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-38364

Bestellt wird in 1-2 Wochen.
Es sollte nicht mehr viel teurer werden.

Ich bin für jede Kritik offen, aber nennt bitte Gründe für eure Vorschläge.

Also ran ans posten

mfg Harada :D

wie hoch ist denn dein maximales budget? 750€?
ansonsten kann man das so machen. meiner meinung nach sollte es aber eine HD4850 werden.

so long and greetz

kann ich die 4830 mit dem his kühler auf das level der standard 4850 takten, ohne dass ich in einen gefährlichen temperaturbereicht komme?

budget beträgt 750€

Test der HD4830 auf CB
wie man sieht ist die HD4850 etwa 30% schneller. das wirst du mit übertakten nicht ausgleichen können. gerade bei einem 24"er brauchst du grafikleistung, wenn du in der nativen auflösung spielen willst.

so long and greetz

wieso noch 2 gehäuselüfter dazu das antec three hundred hat 3 stück schon verbaut oder denkste die sind zu laut? laut kommentaren sind sie auf mittlerer stufe undhörbar und nur auf höchster stufe etwas lauter Oo

Cooling System:
• 1 rear 120 x 25 mm TriCool™ Fan with 3-speed switch control.
• 1 top special 140 x 25 mm TriCool™ Fan with 3-speed switch control
• 2 front (optional) 120 mm fans to cool the hard drives
• 1 side (Optional) 120 x 25 mm Fan to cool graphic cards

es sind also nur 2 lüfter verbaut
dann werde ich nur einen zusätzlichen lüfter kaufen, oder reichen 2 lüfter völlig aus?

zitat beim fazit des cb tests:
"Nach derzeitigen Informationen ist es möglich, dass die sich von uns im Test befindliche Grafikkarte nicht mit den vollen Shadereinheiten arbeitet. Darum ist der Artikel bis zur endgültigen Klärung mit Vorsicht zu genießen!"

laut anderen tests ist die 4850 nur ca 17% schneller

laut anderen tests ist die 4850 nur ca 17% schneller
stimmt, auch hier auf CB sind es meist um die 20%. wenn du dir aber anschaust, wie knapp die frameraten in den hohen auflösungen bei manchen spielen sind, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber eine kategorie höher gehe.
oder du nimmst von vornherein in kauf, dass du einige details wirst deaktivieren müssen.

so long and greetz

nagut nagut, ich halt ja schon die klappe... bei 1680x1050 sollte es dann aber ein TFT mit sehr guter interpolation sein.

so long and greetz

was haltet ihr vom monitor?
für den preis bestimmt kein fehler, oder?

nochmals zur grafikkarte: ich bin bis jetzt mit einer 7600gt unterwegs und auf niedrigen einstellungen ist fast alles gut spielbar.

und zur festplatte: im forum wird öfters erzählt, dass die western digital blue wegen der zuverlässigkeit der f1 vorzuziehen wäre.
gibt es dafür einen beweis oder eine statistik?

mfg

nochmals zur grafikkarte: ich bin bis jetzt mit einer 7600gt unterwegs und auf niedrigen einstellungen ist fast alles gut spielbar.
welche auflösung hat dein jetziger monitor?

was haltet ihr vom monitor?
da musst du mal auf unsere monitor-crew warten, auf dem gebiet hab ich, was spezielle empfehlungen angeht, keine ahnung.

und zur festplatte: im forum wird öfters erzählt, dass die western digital blue wegen der zuverlässigkeit der f1 vorzuziehen wäre.
gibt es dafür einen beweis oder eine statistik?
früher gab es berichte, das die RMA-fälle bei samsung signifikant höher als bei anderen herstellern seien. das hatte jeder hersteller bis auf WD mal, weswegen die platten von WD sich den ruf als "die sichersten" erarbeitet haben. das passt auch mit meinen persönlichen erfahrungen zusammen.

so long and greetz

Zum Monitor kann ich dir sagen, das es zu dem Preis ein richtig gutes Angebot ist. Aber schau dich mal bei www.prad.de um, da gibt es immer gute und ausführliche Tests und Empfehlungen.

Aber ich finde die Grafikkarte für einen Monitor mit Full-HD auflösung einfach zu schwach. da solltest du dir mindestenz mal eine HD4870 oder GTX260 anschauen. Damit wirst du deutlich mehr Freude haben. Ich weiß, das die doppelt so teuer sind, aber da du auch spielen willst und das auch eventuell in nativer Auflösung, dann wird es für Crysis&Co doch recht schwer für die 4830.

Zurück
Oben