Neuer Arbeitsspeicher oder nicht ?

Ich würde sogar auf den Arbeitsspeicher wetten.

Hab gerade mal in ein fast frisch installiertes Win7 x64 geschaut.
Ist nur am "rum idlen" und hat sich schon mal 1,9GB Arbeitsspeicher weggetan.

Wie, warum, wohin ?? Eigentlich egal... Bei 2 verschieden großen und dann auch noch verschieden getakteten RAM Riegeln, wie das beim TE der Fall ist, sind die Probleme doch hausgemacht.

RAM ist nicht teuer und verhält sich wie Hubraum: was ist besser als viel Hubraum? Genau: noch mehr Hubraum!
Ein 8 GB Kit (2x4) für maximal 50€ sollte hier für Besserung sorgen.
 
Infu schrieb:
Hab gerade mal in ein fast frisch installiertes Win7 x64 geschaut.
Ist nur am "rum idlen" und hat sich schon mal 1,9GB Arbeitsspeicher weggetan.
Das allermeiste davon wird nur als Cache vorgehalten und ist überhaupt nicht 'weg'. Win 7 kann freien Speicher zum Glück endlich für etwas nützliches verwenden. Wenn es von Anwendungen gebraucht wird, dann gibt Win 7 das auch zurück.

Bei 2 verschieden großen und dann auch noch verschieden getakteten RAM Riegeln, wie das beim TE der Fall ist, sind die Probleme doch hausgemacht.
Beide Riegel kriegen natürlich den gleichen Takt und sind damit auch kompatibel. Die unterschiedliche Grösse ist nicht unbedingt ideal aber sollte bei einem vernünftigen Mobo auch keine Probleme machen.

was ist besser als viel Hubraum? Genau: noch mehr Hubraum!
Nützt dir auch nix wenn eigentlich dein Getriebe im Eimer ist.
 
Also, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Das Problem ist nur, dass es sehr viele Möglichkeiten geben kann weswegen diese Standbilder, etc. auftreten und wenn ich jetzt Mainboard + Festplatte + Arbeitsspeicher austauschen würde, dann könnte ich mir gleich nen neuen PC holen, was ich eh vorhabe, aber eigentlich erst gegen Ende 2013 Anfang 2014. Ich wollte solange mit meinem Rechner auskommen und sowieso neuen Arbeitsspeicher kaufen. 4 GB ddr2 sollte ja nicht so teuer sein, oder ? Falls es dann immer noch nicht besser sein sollte, dann versuch ich halt mit den Standbildern, etc. zu leben oder spiel ganz einfach APB Reloaded nicht mehr ^^
Ich werde dennoch zuerst versuchen, mit den Programmen die ihr mir vorgeschlagen habt, den Fehler zu finden bevor ich Geld ausgebe. In diesem Sinne nochmal vielen Dank und ich meld mich dann wieder, wenns was gibt :)
 
Genau, teste erstmal alles durch. Die Ruckler bis hin zu Standbildern kommen ja nicht von ungefähr. Prüfe daher auf Überhitzung von CPU/GPU und auch die S.M.A.R.T.-Werte. Vielleicht kann man das Problem so einkreisen.
 
Zurück
Oben