Hallo liebe community,
ich habe ein kleines Problem bei der Performance meines PCs bei Computerspielen. Ich muss jetzt schon seit etwas längerer Zeit bei vielen Games die Einstellungen schon extrem zurückschrauben, um noch mit akzeptabler FPS-Rate spielen zu können und selbst dann gibt es viele Ruckler und teilweise sogar Standbilder. Da ich mein System erst vor einigen Monaten durch die Hilfe von euch - danke nochmal dafür
- aufgerüstet hab mit einer neuen mittel-teureren Grafikkarte, denke ich es könnte etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben, der vermutlich veraltet ist. Ich habe nämlich zunächst das Problem an einer anderen Stelle vermutet und hab letztendlich meinen PC neu aufgesetzt mit der Demoversion von Windows 7 Home 64bit (hatte zuvor eine andere windows 7 64 bit demoversion ausprobiert und davor windows xp 32bit installiert). Aber selbst jetzt tritt keine Verbesserung ein.
zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: M4A78 Pro von ASUSTeK Computer INC.
Grafikkarte: Radeon HD 6870 OC
Arbeitsspeicher: 3072 MB
(zum Arbeitsspeicher werde ich unten noch Screenshots von CPU-Z anhängen, damit ihr die Hersteller, etc. sehen könnt)
Könnte mein Performance Problem auch an etwas anderem liegen ? Ich glaube, dass die Grafikkarte schon gut genug ist, um aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen mit 25-30 FPS darzustellen, nur dass sie momentan durch irgendeine Komponente ausgebremst wird.
Ich freue mich über jede konstruktive Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus.
mfg Rubens5
ich habe ein kleines Problem bei der Performance meines PCs bei Computerspielen. Ich muss jetzt schon seit etwas längerer Zeit bei vielen Games die Einstellungen schon extrem zurückschrauben, um noch mit akzeptabler FPS-Rate spielen zu können und selbst dann gibt es viele Ruckler und teilweise sogar Standbilder. Da ich mein System erst vor einigen Monaten durch die Hilfe von euch - danke nochmal dafür

zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7 Home 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 940
Mainboard: M4A78 Pro von ASUSTeK Computer INC.
Grafikkarte: Radeon HD 6870 OC
Arbeitsspeicher: 3072 MB
(zum Arbeitsspeicher werde ich unten noch Screenshots von CPU-Z anhängen, damit ihr die Hersteller, etc. sehen könnt)
Könnte mein Performance Problem auch an etwas anderem liegen ? Ich glaube, dass die Grafikkarte schon gut genug ist, um aktuelle Spiele auf mittleren Einstellungen mit 25-30 FPS darzustellen, nur dass sie momentan durch irgendeine Komponente ausgebremst wird.
Ich freue mich über jede konstruktive Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus.
mfg Rubens5