Neuer Computer

• Ersteller Ersteller You-Tuber
  • Erstellt am Erstellt am
Y

You-Tuber

Gast
Hallo Leute

Ich würde mir in nächster zeit einen total neuen PC kaufen um Aktuelle Spiele in FHD Hoch bzw Sehr Hoch zu Spielen

Bevor ich hier das Setup Poste könnte man noch von meinen Alten (Jetztigen) PC teile übernehmen könnte?

A10-5700
4GB Ram bin mir nicht sicher ob 16 oder 1300 Mhz
1TB NoName HDD
500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

das wäre alles

Zu dem neuen PC
http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=TH2K8TF2IL

Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich 16GB Ram wirklich lohnen oder doch lieber bei 8GB Ram bleiben

Nvidia und Intel wären mir am liebsten weil ich von AMD nie wirklich überzeugt war hatte selber über 6 jahre AMD

Der Maximalpreis würde 2200€ betragen

Ich bin offen für alle Ratschläge :P

MFG der Du Tuber D:

willkommen im forum

lies mal das FAQ

dann fasst du den 1000€ pc ins auge, und hast mehr spaß als an dem fertig-pc.
zusätzlich kannst du in ein paar jahren mit dem ersparten aufrüsten.

Kartenlehrling schrieb:
Es müsste heissen 1866 oder 2400er ....
Wenn mein Ram nur 13 oder 1600 hat?!
2400 Ist doch unnötig teurer oder?

Wenn ich den PC selber baue wäre es viel günstiger oder verstehe ich da was falsch?

Bei dem Budget würde ich gar nichts von dem alten PC übernehmen, aber ich würde auch raten nicht so viel für den PC auszugeben, maximal 1200€ würde ich ausgeben und da erhält man schon was sehr gutes.
Den alten PC würde ich an deiner Stelle so verkaufen wie er jetzt ist, nur eben die HDD formatieren.
Was man natürlich auch kann ist die HDD und den RAM übernehmen und den Rest zu verkaufen, dann brauchte man für den PC nur maximal 1100€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal kurz mit euren PC Vorschlägen

1. Wieso sollte man 2400 Ram nehmen?
und 2. Wieso ein 2011 Sockel ?! Wo ist da der bessere Vorteil als von einen "normalen" 1150 Sockel?

2400er RAM brauch man nicht, es sei denn du willst die iGPU oder APU nutzen.

Für Sockel 2011 gibt's eben 6 Kerner was es bei Sockel 1150 nicht gibt.

APU o.ä will ich nicht unbedingt Benützen^^

Bringt ein 6-Kerner wirklich so viele Vorteile das sich der Aufpreis von Ü 200€ lohnt?

Den Sockel 2011, weil es dafür 6core i7 gibt, für den Sockel 1150 "nur" 4core.

Bei AMD APUs profitieren sehr von höher getakteten RAM, bei Intel bringt es mMn nur etwas, wenn du übertaktest.

Willst du OC betreiben oder hast du da keine Lust zu? = Z Board oder H Board.
Was willst du mit der Kiste machen und in welcher Auflösung?
Streamst du oder nicht?
2,2k sind schon sehr überzogen, mehr als 1200 brauch man nicht ansteuern.

BeezleBug schrieb:
Willst du OC betreiben oder hast du da keine Lust zu? = Z Board oder H Board.
Was willst du mit der Kiste machen und in welcher Auflösung?
Streamst du oder nicht?
2,2k sind schon sehr überzogen, mehr als 1200 brauch man nicht ansteuern.

Nein zu Doof dafür und bevor ich da dann einen so extrem teuren CPU schrotte!!!
1920X1080 also FHD 27" Zum Spielen der 2. 24" so für Ts3 usw damit ich nicht raus taben muss. Ich will damit Battlefield 3,4 Titanfall und Crysis 2 Maximum Edition zocken und Crysis 3 bzw alle Teile da jetzt bei Origin so ein Angebot war (ist)
Hab eich ende des Jahres vor weil da neue Leitungen verlegt werden :P Mit Glück 30K :DD

Edit: SSD geht bei Mindfactory nicht wegen Österreich Versand :(. Kennt jemand einen anderen guten? Achja Windows 7 64Bit sollte auch im Preis drinnen sein, da ich Windows 8 schlecht finde

Wegen den Games Battlefield 3 MUSS über 120 FPS laufen bei ca 1270X768 also so ca 720P weil ich in der ESL Aktiv bin muss jede Map laggfrei laufen habe immer so low-mittel und 4XMMSSA oder wie das ding heißt und 4XAA oder 8XAA kommt darauf an welche Auflösung ich Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon sind die SSDs für uns Ösis noch recht günstig, jedenfalls die m500. Wir haben ja diese blöde Festplattensteuer, deswegen versendet MF die SSDs und HDDs nicht nach Ö.

Windows 8 ist aber weit schneller und ressourcenschonender als Windows 7, außerdem ist es mit dem Update 1 e schon fast wieder wie 7.

Für mich gibt's kein 7 mehr.

Für mich Nur noch mehr Win7.
Win8 Stürzt dauern ab usw nur Probleme fast gleicher Mist wie Vista...

Ach toll.. Mal schauen Wegen Amazon

You-Tuber schrieb:
Für mich Nur noch mehr Win7.
Win8 Stürzt dauern ab usw nur Probleme fast gleicher Mist wie Vista...

Ach toll.. Mal schauen Wegen Amazon

Ich stimme zu 100 % PCTüftler zu. Ich benutze Win8.1 jetzt seit Januar und hatte noch kein einziges Problem. Nach der Installation Classic Shell runter laden und ausführen und nach 2 Mins sieht es aus wie Windows7 und ist zudem noch schneller.

Bei mir geht gar nichts mehr z.b store lädt unendlich lange

Also bitte wieder zurück zum Thema :D Es geht hier um viel € die hier gut Verbaut werden sollen^^ und bisschen länger halten sollen damit ich so 2-3 Jahre ruhe habe mit Upgraden :P

Bf3 ist das einzigste Game das ich auf Low Spiele ^^ Den Rest würd eich ja extrem gerne auf Hoch Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Gute österreichische Shops:
E-Tec
MyLemon
1A-Shop

Ich kaufe bei allen drei und war bis jetzt immer zufrieden.

Zurück
Oben