Neuer Computer

• Ersteller Ersteller You-Tuber
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Gigabyte weil das zum Teil Grün ist :P

Aber der Restliche PC passt oder?!

MMn ist die Zusammenstellung ok, wenn du soviel Geld ausgeben möchtest.

Das Gehäuse hat serienmäßig keinen hinteren Lüfter. Diesen Teil würde ich noch dazu nehmen.

Ich sehe grade das die H100i überhaupt nicht in das Gehäuse passt wegen den 2X120mm :/
Welche Kühlung würde da sonst noch gehen?

So ein teures Gehäuse und dann passt da nicht mal ein Standardradi rein, alleine deswegen würd ich das DING schon nicht kaufen.

Ich würde das mit der WaKü überhaupt lassen. Ein gut belüftetes Gehäuse mit einem guten CPU Kühler ist mMn ausreichend.

Wenn du beim Raven als Gehäuse bleibst, kannst du CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165 mm verbauen. Die beiden Kühler aus Beitrag #44 wären schon einmal eine Möglichkeit und hier sind noch ein paar Kühler.

Ok

Kühler mal schauen ^^ und was ist mit der Graka? Kann die bleiben oder sollte ich da auch eine andere nehmen?

... und hier noch ein paar Kühler von Scythe: klick

und was ist mit der Graka? Kann die bleiben oder sollte ich da auch eine andere nehmen?

Kommt darauf an, ob der Radiator ins Gehäuse passt.

Also wenn ich die Msi nehme und die bisschen Hochtakte ^^Kommt die sicher fast auf die Leistung der Inno

Welche von den 2 wäre jetzt besser für all die Aktuellen Spiele?

Das sind die gleichen Chips ... welche Unterschiede erwartest du da?
Selbst wenn die eine mit 100 MHz mehr läuft, sind die Unterschiede im (niedrigen) einstelligen Prozentbereich.

Daher halt die 60 Euro sparen und die MSI nehmen ...

Für FullHD in "nur" hoch bis sehr hoch sind beide schon "zu gut"...

Ich denke auch, dass du mit der MSI gut beraten bist. Ich habe mir jetzt noch einmal die Daten und Bilder vom Raven angeschaut, finde aber nicht wirklich einen geeigneten Platz für den Radiator. Anbieten würde sich die Rückseite, statt des ausblasenden Gehäuselüfters, was für den Airflow im Gehäuse nicht so gut wäre, oder Vorderseite. Da müsste man aber einen der beiden Gehäuselüfter abbauen und statt dessen den Radiator montieren. In beiden Fällen ist die Frage, ob da die Montagelöcher des Gehäuses mit denen des Radiators überein passen. Eventuell wird das eine ordentliche Bastelei.

du hast win7 im warenkorb. win8(1) ist da, und zb in bf4 dem alten 7er überlegen.

Zurück
Oben