Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du beim Raven als Gehäuse bleibst, kannst du CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165 mm verbauen. Die beiden Kühler aus Beitrag #44 wären schon einmal eine Möglichkeit und hier sind noch ein paar Kühler.
Würde immer noch die MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming ... die dürfte sogar leiser sein als die Hybrid mit einem 80er Lüfter und dem 120er Radiator.
Natürlich ist die Inno3D iChill Black Series höher getaktet ...
Das sind die gleichen Chips ... welche Unterschiede erwartest du da?
Selbst wenn die eine mit 100 MHz mehr läuft, sind die Unterschiede im (niedrigen) einstelligen Prozentbereich.
Daher halt die 60 Euro sparen und die MSI nehmen ...
Für FullHD in "nur" hoch bis sehr hoch sind beide schon "zu gut"...
Ich denke auch, dass du mit der MSI gut beraten bist. Ich habe mir jetzt noch einmal die Daten und Bilder vom Raven angeschaut, finde aber nicht wirklich einen geeigneten Platz für den Radiator. Anbieten würde sich die Rückseite, statt des ausblasenden Gehäuselüfters, was für den Airflow im Gehäuse nicht so gut wäre, oder Vorderseite. Da müsste man aber einen der beiden Gehäuselüfter abbauen und statt dessen den Radiator montieren. In beiden Fällen ist die Frage, ob da die Montagelöcher des Gehäuses mit denen des Radiators überein passen. Eventuell wird das eine ordentliche Bastelei.