Neuer Computer

• Ersteller Ersteller You-Tuber
  • Erstellt am Erstellt am
Man könnte das Raven nehmen, ich finde es aber zu teuer für das, was es bietet. Hier mal der Link zu Hersteller: klick

Ich denke, dass das P/L Verhältnis bei den i7 6core CPUs für Gaming nicht passt.

Wie wäre es damit:

CPU: 1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
Alternativ: 1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
RAM: 1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FRK2/16) (wegen der Farbe - 1600 kostet mehr)

1 x XFX Radeon R9 290 Core Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-ENFC)
1 x Noctua NF-A14 PWM 140mm
Alternativ: 1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS
1 x Corsair Hydro Series H90 (CW-9060013-WW)
1 x NZXT Kraken G10 rot (RL-KRG10-R1) (gibt es auch in Schwarz und Weiß)
2 x Alphacool GPU Heatsinks 15x15mm passiv (17155) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Wärmeleitpaste

Der komplette GPU-Teil würde auch ein 2. mal in das Gehäuse passen. Garantie bleibt erhalten laut XFX: FAQ

1 x ASUS Z97-A (90MB0ID0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) (gibt es auch in Schwarz/Weiß)
1 x Enermax Revolution87+ 850W ATX 2.4 (ERV850AWT-G/ERV850EWT-G)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)

Wenn du dir ernsthaft gedanken machst, ob du eine 2. Grafikkarte nehmen willst, würde ich das Netzteil nehmen. Wenn nicht, reicht auch ein 480-550w Netzteil mehr als genug aus.

Da wärst du insgesamt bei ca. 1350€. Mit 2. Grafikkarte bei ca. 1700€.

MfG Simon

Also der PC selber ist ja nicht mal so schlecht. Aber eine Wasserkühlung? Ich habe 0 Erfahrung damit. 1 Fehler und der gesamte PC ist im A!
Ne von SLI/CF bleib ich fern

Das Problem bei dem Gehäuse ist das das Sichtfenster links ist und das würde dann zur Wand stehen ^^ Deswegen das Raven weil da es Rechts ist

wovon sprichst du?
das ist eine AiO wasserkühlung, da gibts nichts dran zu basteln, aufesetzen anschließen, fertig. (ein ordentlicher luftkühler, verrichtet auch keine wirklich schlechtere arbeit)

AiO? Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen und ein guter Luftkühler ist billliger als eine Wasserkühlung

AiO = All in One
ist halt quasi "ein teil" - ist nicht veränderbar wie eine herkömmliche wakü. wo man halt teile zusammenbaut, wie man sie braucht.

Würde sich denn eine Wasserkühlung lohnen? Der PC sollte halt eher Leise sein und nicht laut

"lohnen" kannst nur du beurteilen.

eine wakü ist halt für leute, die es gerne ruhig haben aus dem gehäuse, dann muss aber cpu und gpu unter wasser sein. denn was nützt ein wassergekühlter prozessor, wenn die grafikkarten vollgas gibt?
zusammenstellungen findet man ja, notfalls nochmals nachfragen, wenn du dir unsicher bist.
ob du dir einbauen zutraust? keine ahnung, gewissenhaft arbeiten ist halt wichtig.

Also PC selber kann ich ja einbauen das er läuft. Bis auf letzten wo ich vergessen habe Mainboard Abstandshalter weg zu machen :P

Ist bei dem AiO eine Detaillierte Anleitung dabei? Bild+Erklärung?! Und was ist mit der Flüssigkeit?
Würde eig. auch eine Nvidia gehen? Weil ja Watch Dogs Bündel :P
Kann man den roten Kühler iwi gegen einen grünen Tauschen? Will den PC Grün beleuchten und wenn dann so ein Rotes teil raus scheint Naja

You-Tuber schrieb:
Ist bei dem AiO eine Detaillierte Anleitung dabei? Bild+Erklärung?! Und was ist mit der Flüssigkeit?

was soll da großartig an beschreibung dabei sein? eine anleitung zum einbau ist sicher dabei.
aber du montierst den cpu-kühler auf der CPU und den radi mit lüfter zb hinten am gehäuse.
die sind gefüllt, da muss/kann/darf man nichts nachfüllen (afaik).

Eine AIO Waku ist eigentlich leichter einzubauen als ein riesen Luftkühler, also da brauchst du dir keine Sorgen machen.

AIO bedeutet ja All in one, also du musst dich da um gar nichts kümmern, weder Flüssigkeit einfüllen, noch entlüften oder dergleichen.

Uff ^^ Glück auf :D Dann wird's wohl nicht schwer sein^^
Und wie funktioniert das mit dem GPU Heatsinks ? Bzw dem NZXT Kraken G10 rot ? Wie bekommt man das Drauf wenn schon der Lüfter oben ist? Könnte ich nicht gleich eine 780 WaKü nehmen? Also wo es schon fertig ist?

Da habt ihr den TE aber gut verwirrt. ;)

Nimm einfach die MSI GTX 780 aus Post #8 ... die ist leise und kühl genug, da musste an der Graka nicht rumfummeln.

Da du eh nicht übertakten willst und auch "nur" in FullHD zockst, wäre ein 6Kerner oder ein übertakteter i7-4770K nicht nötig.

Nimm einen Xeon E3-1231v3 und dazu ein H97-Board + die GTX 780 und du bist erstmal glücklich.
Auf den Xeon dann einen Macho für 35 Euro und die Kiste ist leise.

Also irgendwas für ca. 1200 Euro ... z. B.:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x SilverStone Raven RV04 mit Sichtfenster (SST-RV04B-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Bei deinem Budget kann die SSD/HDD ruhig größer sein und 16 GB RAM kannste auch nehmen.
Wegen dem Budget habe ich auch mal ein Top-Netzteil reingepackt ... geht also auch noch mal günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ich jetzt doch OC möchte :P Hab so PRO - CON bei CPU OC gelesen und es ist einfach nur gut!

WaKü wäre dann auch gut^^

Nur'n Vorschlag

i7 4770K H100i Wakü
Inno 780 WaKü
Raven
Mainboard? Welches wäre gut?
Welches Nt würde passen?
Crucial 16GB DDr-1600
2TB HDD
500-750GB SSD bermutlich die Crucial oder Samsung
+ Grüne Beleuchtung :P

Wie wäre der Vorschlag? Bin iwi total heiß jetzt zu OC :O

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kann ich vergessen weil das Fenster Links ist und nicht Rechts :( Deswegen muss ich das Raven Nehmen

Das MSI Board kannst du auch nehmen.

Zurück
Oben