Z-Stern schrieb:
Hmm okay klingt nicht Schlecht, aber den Lüfter kann man ja auch so regeln (?)
Und muss man das MB für den Noctua ausbauen oder nicht?
Also ich würde nichts selber regeln, wozu auch?
Das Mainboard macht das doch temperaturabhängig.
Wenn, abhängig von Deinem Gehäuse, eine Ausfräsung im Boden im Bereich der CPU ist,
dann brauchst Du nichts ausbauen. Weil Du einfach von dort aus durch das "Bodenblech" das Motherboard sehen kannst, also auch die Platte dran festschrauben.
PC schrauben ist nicht schwer, aber die Leute hier im Forum sollten auch akzeptieren wenn jemand seine Grenze erkennt und diese nicht überschreiten möchte. Also lass Dich nicht zum Schrauben überreden, wenn Du es nicht willst.
Was den Transport zu LAN Partys angeht, wenn der Kühler montiert ist:
Die Lage im Kofferraum beachten, wie hier schon einige schrieben. Durch die Platte bei den Kühlern wie dem Mugen und aderen wird das Board stabilisiert. Ich habe meine PC mit montierten Kühler von Deutschland nach Tunesien verschickt. Sprich er ist von der Spedition dann auf die Fähre gegangen und dann wieder per Spedition weiter zu mir nach Tunis. Wer die Tunesier kennt sollte wissen das der Streßtest einen von Dir persönlichen Transport zur LAN wirklich lächerlich erscheinen läßt.
Zur Sig mit mehr als 6 Zeilen: Ist aufpreispflichtiges Sonderzubehör und nur in Verbindung mit einem elektrischen Schuhlöffel zu erstehen