Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40° sind für die CPU doch total in Ordnung, warum willst du da wechseln ?
Aber wenn du unbedingt willst, dann kannste dir ein Zalman ruhig zulegen, mit denen macht man nichts falsch, schau aber nach, ob er auch auf dein Mobo passt
Der Zalman ist auf alle Fälle schon mal besser als dieser ArcticCooling.
Wie die anderen schon geschrieben haben, sind 40° absolut ok und die bekommst Du noch 1-2° besser wenn Du den Staub entfernst.
Ich würde mir einen Freezer von Arctic Cooling holen. Der ist günstiger als der Zalman, kühlt duch die dicken Heatpipes klasse, liegt auf gleichem Geräuschniveau wie der Zalman (eher noch einen Tick darunter), verwirbelt die Luft aber nicht, sondern pustet die warme Luft direkt über den Spannungswandlers in Richtung Deines 120er Enermax.
Das erste Slotblech unterhalb der GraKa würde ich entfernen. Das liegt auf der Ebene des GraKalüfters. Dann kann diese warme Luft schon mal da raus
Wahrscheinlich eher als durch ein geschlosenes Blech
Unter Umständen durch die Verwirbelungen des GraKalüfters mit Unterstützung des Überdruckes den Deine drei seitlichen 80er erzeugen die ins Gehäuse blasen.
Der Tip ist ja auch nicht von mir, sondern von der Zalmanhomepage.
Und was für einen SilentGraKalüfter gut ist kann vielleicht auch hier helfen.
Zitat:
"... open up the PCI slot cover under the AGP slot to lower the GPU(VPU) temperature by around 4 to 5 degrees Celsius."
Chieftec Mash Serie... (LCX)
sieht nicht nur nett aus - ist auch ganz nett
ohne NT = 82,90€ bei Caseking!
@Blindfish <- du machst deinem namen alle ehre *g* in der Türe das ist ein 92er Lüfter !!!