Neuer CPU Kühler !

Hellvetia schrieb:
Ja ne... ist klar... welch eine Hilfreiche aussage :rolleyes:

Bereichere uns oh Allwissender. Meine Fresse, ich kann nicht alles wissen. :freak:

Ich würde dir Mugen 2 oder Groß Clockner raten!

frainer schrieb:
Glückwunsch - Nonsens des Tages :rolleyes:
Der nonsense war Realität. Da ich ein unten montiertes Netzteil und keinen Gehäuselüfter im Deckel habe wurde mein 955BE mit dem nach oben verbauten HDT s1283 bis zu 63 grad heiß. Dabei war der Kühlkörper selbst laut temperaturfühler der Lüftersteuerung nicht viel kälter also war ein Einbaufehler auszuschließen. Das Problem war der durch die Kühlereinbaurichtung bedingte Hitzestau und wenn die den Kühlkörper umgebende Luft 40° heiß ist sind solche Ergebnisse eine logische Folge.
Nach einem Wechsel auf den Mugen 2 der halt die Luft nach hinten raus befördert sank die CPU-Temperatur deutlich und wurden nicht mehr bei 50° gesichtet.
Das dieser große Unterschied nicht am Leistungsunterschied Mugen vs Achilles liegt sondern zu 80% an AM3 Einbaurichtung und Gehäuse ist mir klar, aber da ich nicht weiß, welches Gehäuse der TE hat und nach hinten zeigende Tower kühler auch bei Gehäusen mit oben liegendem Netzteil etwas besser kühlen rate ich von Xigmatek Kühlern sowie dem EKL Brocken für AM2,AM2+ und AM3 boards grundsätzlich ab. Besonders da es für's selbe Geld mit dem Groß Clockner und dem Mugen 2 nach hinten montierbare Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
habe eine hd4850 sapphiere dualslot
gehäuse ist sharkoon rebel 9 economy
mobo is gigabyte ma770ud3 am2+

Zurück
Oben